Chaosdevil hat geschrieben:
Also, ich bin auch ein Fan von Gothic, aber ich denke, es wird wenig sinn machen, es auf den maker zu zwängen.
Erstens, die Atmo. Es wird dir nicht gelingen, die auch nur ansatzweise rüberzubringen.
Zweitens, die Größe. Wie gesagt, es würde schon EINIGE MB brauchen.
Drittens, die Arbeit. Posen, wie gesagt, dann die Gegnergrafiken, hunderte NPCs mit eigenen Tagesabläufen und die komplexität der Spielwelt.
Ich sage nicht, dass eine Gothic-Umsetzung unmöglich wäre, aber wie gesagt, diese Gothic-Atmo würde darunter leiden.
PS@Cherubim: Was ist ein RGSScript? Wie funktioniert das?
DITO^^
najo, mir fällt gerade auf:
Gegnergrafik, d.h. du musst für fast jeden charakter posen zeichnen, nich nur für den hero.^^ immerhin konnte man sich ja mit
ziemlich vielen monstern UND menschen metzeln. =D
apropos monster, diese dinosauriermonster aus G1, gerade vergessen wie die heißen, sind eher schwer zu machen, da sie ne sehr lustige art der fortbewegung haben, die sich kurz beschreiben lässt: Mörderisches 20-Posen rennen auf den Hero zu XD
also da muss man dann auch aufpassen, die scavenger und wie sie alle heißen müssen ja auch sinnvolles machen, weil die in gohtic ja auch nur angreifen, wenn sie sich gestört fühlen. d.h. man müsste die vorher fressen lassen, usw.
übrigens ich habs mir überlegt:
wenn du bis zu den ferien angefangen, eine vernünftige schmiede um dich rum, und ne menge Exp hast, überleg ichs mir, dir zu helfen^^
und das NUR, weil ich gerne wüsste, wie sich das dann spielen lässt. oO