RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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Kleiner Prinz
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BeitragVerfasst: Fr Jun 17, 2011 13:02 
Hi,

folgende Situation:
Unser Protagonist läuft einen Flur entlang. Als er an eine der Türen vorbeiläuft, hört er dumpf aus dem Zimmer eine Melodie.

Ist es möglich, einen Sound so zu verändern, dass er klingt, als käme er aus einem anderen Raum? Gibt es dazu externe Programme? Patches? Modifikationen?

MfG

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Attention-whore
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BeitragVerfasst: Fr Jun 17, 2011 13:43 
Im Maker gibt es doch so 'ne Funktion, ob es aus dem rechten oder linken Lautsprecher kommen soll? Kannst dich doch der einfach bedienen.

Soll die vorherige Hintergrundmusik auch noch weiterlaufen? Weil dann müsste die neue Musik als Sound sein.

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Ahure Mazda/Froschvampür hat geschrieben:
Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.


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Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
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BeitragVerfasst: Fr Jun 17, 2011 14:54 
Sofern es eine .wav Datei ist, versuche es mal mit Audacity.

Edit: Sekunde, der unterstützt sogar .mid?! LOL?!

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Kleiner Prinz
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BeitragVerfasst: Fr Jun 17, 2011 19:28 
Das meinte ich so nicht, Batistaberg.
Ich wollte ein vorhandenes Musikstück so bearbeiten, dass es sich beim Abspielen anhört, als würde es im Nachbarraum abspielen. Also etwas dumpf, etwas leiser, etc.

Audacity müsste ich sogar draufhaben. Mal schauen, was sich machen lässt.

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Attention-whore
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BeitragVerfasst: Fr Jun 17, 2011 20:27 
Audacity kann keine Midis wiedergeben, aber irgendwie editieren, importieren und exportieren.

Anstatt es "dumpfer" zu machen, würde aber womöglich auch einfach leiser stellen reichen?

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Ahure Mazda/Froschvampür hat geschrieben:
Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.


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Yoji
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BeitragVerfasst: Di Jun 21, 2011 15:00 
Per Sequencer und Filter einfach etwas an Frequenzen drehen. FL Studio bietet beim Fruity Filter z.B. ein Preset namens Party Next Door (o.Ä.).

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Attention-whore
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BeitragVerfasst: Di Jun 21, 2011 15:43 
Es gibt derula's Disharmony Audio Patch, der kann solche Effekte, allerdings nicht für Musik, sondern nur für Sounds...

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Kleiner Prinz
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BeitragVerfasst: Di Jun 21, 2011 21:14 
Danke für eure Hilfe soweit.

Ich habe mich jedoch gegen den komplizierten Weg (meiner Ansicht nach) entschieden.

Ich werde die Karte so umfunktionieren, dass der Raum auf der rechten Seite des Flures liegen wird, dementsprechend werde ich bei Balance auf right stellen - damit sollte den Spieler auch verdeutlicht werden, dass die Musik aus dem Nebenraum kommt.

Aber danke für eure Mühen. :)

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