RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 3:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Autor Nachricht
Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Mo Nov 14, 2011 18:24 
Hallo zusammen,

ich denke dass die meisten von euch keine Ahnung mehr haben wer ich bin, da es mittlerweile nun schon fast eine Dekade her ist, dass ich das letzte mal aktiv etwas mit dem Maker gemacht habe, darum ein kurzer Rückblick in die Zeit kurz nach der Jahrtausendwende - zu den Anfängen des Makers:

Damals in den good old times hatte sich eine kleine Truppe engagierter Maker-begeisterter zusammen getan um eine grandioses Spielprojekt names Echelon umzusetzen. In der Community wurde damals viel über das Projekt diskutiert, jedoch ist daraus bis dato nie etwas geworden... Jede Menge guter Ideen und eine in meinen Augen Hammer Story blieben so leider auf der Strecke liegen.

Back to present: Dank meines letzten Umzuges und der damit verbundenen Entrümplung von "altem scheiss", habe ich einige der Features/Ideen, sowie einen Grossteil der Story von Echelon wieder gefunden und spiele seither mit dem Gedanken Echelon zum Leben zu erwecken, jedoch nicht auf dem Maker, sondern als Browser-MMO.

Ich suche hiermit die Leute vom alten Team - sorry, die Nicknames habe ich leider mit der Zeit vergessen ;( - und natürlich auch andere begeisterte Mitstreiter, die Interesse haben Echelon "online" gehn zu lassen!
Jegliche "Nerds" diversester Webtechnologien wie Ajax, ServerSideJavascript, Ruby/Rails, PHP und co., sowie Grafiker 2D/3D sind herzlichst willkommen.

So far, phillies2k

Profil ICQ  
Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Di Nov 15, 2011 14:36 
Hallo treeghost,

ich wusste garnicht das der RPG-Ring darüber mal berichtet hat, aber nett sowas zu hören nach den Jahren ;)
Ich melde mich gerade absichtlich hier, da ich hoffe, dass evtl. noch welche aus dem alten Team hier mal auf die Seite gucken und so diesen Beitrag entdecken, genauso wie evtl. andere die Interesse an dem Projekt haben und von privater oder beruflicher Seite einige Fähigkeiten zur Umsetzung eines Browser-MMO's mit sich bringen.
Zur Umsetzung: Das ganze ist nicht ganz so "easy cheesy" wie du dir das vorstellst. Ich selbst bin von Beruf Software Engineer im Bereich WebFrontend und weiß daher das man nicht einfach irgendwelche Skripte herunterladen kann, um eine individuelle Applikation zu gestalten, aber danke für deinen Vorschlag =)

greetz phillies

Profil ICQ  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde