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RM2k to RMXP Ressource Converter http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=58302 |
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Autor: | Cherubim [ Di Dez 14, 2004 21:59 ] |
Betreff des Beitrags: | RM2k to RMXP Ressource Converter |
Für Nutzer des RMXP, die Grafiken nicht mehr von Hand konvertieren wollen, denen aber alte Konverter zu pixelig waren kommt hier die Rettung: Download hier! Das Tool wandelt automatisch alte RM2000 Grafiken (Charsets, Chipsets, alles!) in RMXP Grafiken um, zerschnippelt diese und passt sie mit dem Filter Super2xSal an. Das sieht dann ungefähr so aus: [url=http://]Ein böser Link ^^[/url], [url=http://]Ein böser Link ^^[/url] Das Tool ist ziemlich praktisch, und vor allem durch den Filter sehen die Grafiken sehr schön aus und bekommen diesen Pastell-artigen Look. Hier noch eine kleine Anleitung zum Benutzen: Code: Chipsets konvertieren mit dem RMXP Ressource Converter
1. Einen neuen Ordner namens "Ressourcen" erstellen. Darin einen Ordner namens "Chipsets" erstellen. 2. Die zu konvertierenden Sets in diesen Ordner verschieben und den Ordner schließen. 3. Einen neuen Ordner "Chipset_ausgabe" erstellen. 4. Den Converter öffnen. 5. Unter "Projekt Folder" den ersten Ordner "Ressourcen" wählen. Unter "Target Folder" den Ordner "Chipsets_ausgabe" wählen. 6. Rechts "Super2xSal" auswählen. 7. Auf "Start" drücken und warten, fertig. =D Anm.: Der Ordner, in dem die Original RM2k(3) Ressourcen sind muss den Namen der Ressourcenart tragen (also z.B. Chipset, Panorama etc.), sonst funktioniert es nicht. Der Ordner, in den die fertigen Sets exportiert werden ist egal, man muss nicht mal in einen eigenen Ordner machen (ist aber empfehlenswert). Edit: So, da ich ständig Anfragen bezüglich den Links bekomme und ihn nicht per PM rausgeben will habe ich das Tool mal hochgeladen. |
Autor: | Archeo [ Di Dez 14, 2004 22:37 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Schönes Tool nur wer ist Bodom-Child?xD Sehr gut geeignet da zum jetzigen Zeitpunkt sowieso Ressourcenmangel im XP Bereich besteht. Gibt nen Daumen.xD |
Autor: | Ninja [ Mi Dez 15, 2004 9:16 ] |
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Sieht gut aus. Ich werde damit mit Sicherheit ein paar ChipSets für mein LoK BO3 machen, der alte Konverter war aber auch nicht schlecht, nur das man halt die Charas vergessen konnte. |
Autor: | dragon-rpg [ Mi Dez 15, 2004 20:24 ] |
Betreff des Beitrags: | |
![]() Mein alter Konverter war zwar auch nich übel, aber das Teil ist viel Komfortabler, und wenn man viel Konvertiert sind die Ergebnisse übersichtlicher als ber "2k to XP" oder wie mein alter Konverter hieß.Und (edit!) stimmt, die quali ist echt super. Ich hab jetzt erstmal die ganzen Char und Chipsets aus "material quest" (von der Mac/Blue Page) umgewandelt. Ähh darf ich das Teil auf meiner Seite anbieten, wenn sie fertig ist? |
Autor: | Sheeva [ Mi Dez 15, 2004 21:05 ] |
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Das ist mal was Gutes. So kann ich endlich richtig mit dem XP rumprobieren. Sehr fein, gleich mal ausprobieren. |
Autor: | Cherubim [ Mi Dez 15, 2004 22:20 ] |
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dragon-rpg hat geschrieben: Ähh darf ich das Teil auf meiner Seite anbieten, wenn sie fertig ist? Ich habe keine Ahnung. Ich kenne auch Bodom-Child nicht, irgendein Kerl aus einer Englischen Community wie es aussieht. Wenn du ihn findest, fragen. Ansonsten kA.
Btw. ich hab die Links mal gelöscht, auf der Seite kann man sich so gut wie alle (!) Maker von Ascii und Enterbrain saugen, und das ist hier glaube ich nicht so~ gerne gesehen. |
Autor: | Sheeva [ Do Dez 16, 2004 14:35 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hm, bei mir klappt das irgendwie nicht. Hab alles gemacht wie beschrieben und wenn ich jetzt auf Start drücke, passiert trotzdem nichts. Ich habe einen "Chipset Ordner" mit ein paar schönen MB Sets gemacht und einen "Chipset Ausgabe" Ordner. Dann hab ich die im Programm auch korrekt ausgewählt, hab nen Filter eingestellt, bei den Optionen ein Häckchen bei Chipset gemacht und dann hab ich das Ding gestartet. Leider passiert aber nichts. |
Autor: | Eternitysoft [ Do Dez 16, 2004 15:15 ] |
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die Auflösung ist ja einfach nur der hammer oO @sheeva soviel ich weiß musst du den Projekt ordner auswählen und nicht das unterverzeichniss dann kannst du unter option auswählen was alles umgewandelt werden soll mfg |
Autor: | Sheeva [ Do Dez 16, 2004 15:46 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Ahhh, man soll also den Ordner des Projektes anwählen. Das erklärt einiges. EDIT: Was ich ein bisschen blöd finde ist, dass der Platz für die Chipsets nicht optimal ausgenutzt wird. |
Autor: | Cherubim [ Do Dez 16, 2004 16:48 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Du musst nicht mal den Projektordner wählen, einfach den Ordner, indem sich der Ordner "Chipsets" befindet. Ich denke mal das ist gedacht um schnell ganze 2000er Projektressourcen zu konvertieren. |
Autor: | Mazuya [ Sa Dez 18, 2004 1:23 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hab dat auch ma ausprobiert muss sagen das es wirklich leicht geht aber auch nicht so ganz in die RMXP Resourcen past (meine die Chipsets und die Charas). Hab damit jetzt ma 2 Maps gemapped und muss sagen das es eigentlich nicht schlecht aussieht. Danke Cherubim =3 *meow* Mazuya |
Autor: | Sveni Gold [ Di Mai 07, 2013 17:26 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: RM2k to RMXP Ressource Converter |
Kann man das Programm noch irgend wo her bekommen? mit google habe ich nichts gefunden. |
Autor: | Imaginär [ Di Mai 07, 2013 18:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: RM2k to RMXP Ressource Converter |
Hab auch mal Google angeschmissen..leider vergebens. Alle Links führen ins Nichts. |
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