Worum geht es hierbei?
Angelehnt ist diese Aufgabe an "Wer wird Millionär", wo es darum geht, 15 Fragen zu beantworten. Je nach Anzahl der Antworten gibt es Punkte (Anzahl Fragen --> Punkte):
[mono]
00 0,0
01 0,5
02 1,0
03 1,5
04 2,0
05 3,0
06 4,0
07 5,0
08 6,5
09 8,0
10 10,0
11 12,0
12 14,0
13 17,0
14 20,0
15 25,0
[/mono]
Und wie kann ich da mitmachen?
Per Bewerbung via PM mit einer willkürlich gewählten Zahl darauf. Zeit habt ihr dafür bis zum 28.04.
Am 29.04. werden alle eingesendeten Zahlen addiert und durch die Anzahl Bewerber geteilt. Der Bewerber/die Bewerberin, dessen/deren Zahl dem Ergebnis am nächsten liegt, ist der/die Teilnehmer/in an dieser Aufgabe. Haben mehrere Teilnehmer die selbe Zahl, die dem Ergebnis am nächsten liegt, ist der-/diejenige Teilnehmer, der/die sich als erste/r mit der Zahl bewarb.
Und wie gehts weiter?
Hier im Aufgabenbereich werden nach und nach die Fragen gestellt - teils mit, teils ohne Antwortmöglichkeiten. Für die Beantwortung gibt es ein Zeitlimit von 5 Minuten ab Absendung des betreffenden Frage-Postings. Geht die Antwort nach Ablauf dieses Zeitraums ein, endet die Fragerunde und die bislang erzielten Punkte gehen verloren.
HALT! Ich racker mich ab und die Punkte gehen beim kleinstem Fehler flöten?
So ist das auch wieder nicht. Der Teilnehmer/die Teilnehmerin hat die Möglichkeit, zwei "Haltepunkte" in der oben genannten Skala zu bestimmen. Ist einer dieser Haltepunkte erreicht, sind die bis dahin erzielten Punkte sicher und können selbst beim Scheitern an einer Frage nicht verloren gehen. Ähnlich wie bei "Wer wird Millionär", nur dass hier statt wie beim TV-Original die beiden Haltepunkte frei bestimmt werden können.
Ich komm nich weiter... bekomm ich Hilfe?
Jein. Als Teilnehmer an dieser Aufgabe (siehe weiter oben) steht euch das ganze Internet zur Verfügung. Klar dürfte euch sein, dass ihr nicht zu lange suchen solltet, da fünf Minuten schneller vorbei sind als man denkt.
Um es nicht all zu schwer zu machen, kann eine Frage auf Wunsch durch eine andere ersetzt werden, wenn sie zu schwer erscheint.
Was gibts sonst noch zu wissen?
Wenn die Fragerunde läuft, haben nur der/die Teilnehmer/in sowie der Veranstalter (Dr. Alzheim) das Recht, in diesem Thread zu posten. Davor und danach gilt dies nicht.
Es wird auch ein paar einfachere Fragen geben^^
Irgendwas... neues?
Dieses Mal werden nur die ersten drei Teilnehmer mit den Zahlen, die am nächsten an der errechneten dran sind, angeschrieben.
Nundenn... die Bewerbungen können bis kommenden Samstag an mich per PM (!) abgeschickt werden. Und vergesst die Zahl darin nicht. Vielleicht schafft es diesmal jemand an der ersten Frage vorbei.^^
Los gehts am Sonntag um ca. 15:00 Uhr.
_________________ Der einzige Held, der dich aus tiefster Finsternis erretten kann, wohnt in dir selbst.
|