RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wahl #3
Umfrage endete am So Nov 22, 2009 20:28
Caligula 45%  45%  [ 10 ]
RAF 2.0 9%  9%  [ 2 ]
GRU 45%  45%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 22
Autor Nachricht
Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags: Wahlen #3
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 20:28 
Hier alle Partein, die ihre Programme eingeschickt haben. Die Wahlen enden Morgen um 20.00 Uhr.

Caligula hat geschrieben:
Bild

Machen wir es kurz und schmerzlos.
Wählt mich und ihr erhaltet alle alten Themen geschlossen als einsehbares Archiv zurück, erhaltet etabliertes Rollenspiel, eine geförderte Presse, eine Gladiatorenarena, in der ihr euch Geld erkämpfen oder Staub fressen könnt, ein stehendes und bezahltes Heer zur Ordnung wie auch einen bezahlten Beamten, der neues Volk ins Experiment führt und anderes wieder in unsere Gefilde lockt.
Ich biete euch Unterhaltung, den ersten aktiven Geldfluss, motivierte Konkurrenz und direkte Auseinandersetzung. Weitere Regeln sind nicht nötig. Ich werde im Hinterkopf behalten, dass ihr mich bei größerem Unbehagen schlichtweg absetzen könnt.

Genug der Worte; lasset Taten folgen.

Caligula

Caleydoscope hat geschrieben:
Bild

1: Es wird eine Unterwährung eingeführt, die man gegen GS und Prämien eintauschen kann.

2: Das Volk wird entlastet, indem kleine Entscheidungen von der Regierung alleine getroffen werden.

3: Eröffnung des "Labors"

4: Mehr RP. Abenteuer, Items, Schätze....

5: Ein neues Aufgabensystem mit Haupt- und Nebenaufgaben.

Eventuell schickt RUB dir ein überarbeitetes Programm...

Gruuu hat geschrieben:
Wählt Gruuu!

Das Wahlprogramm meiner Wahl hat geschrieben:
Gruuu stellt sich mit folgenden Punkten/Versprechen zur Wahl:

Grundlegendes zur Staatsform:
    • Demokratie in einer konstitutionellen Monarchie

Rechte der Bürger:
    • Jeder hat das Recht, Themen zu eröffnen, die das Dorfgeschehen bereichern und einen nachvollziehbaren Sinn verfolgen.
    • Niemand wird bevorteilt. Auch ich nicht.
    • Es herrscht Meinungsfreiheit. Jeder darf das sagen, was er möchte. Persönliche Beleidigungen sollten allerdings vermieden werden und müssen begründet werden, wenn dies der Betroffene wünscht.
    • Es wird nicht für jeden Futzel eine Abstimmung geben! Einige Dinge können wirklich zu trivial sein, um nochmal ausführlich über sie abzustimmen. Die Demokratie steht natürlich im Vordergrund, doch im Hintergrund werde ich versuchen, gerecht zu entscheiden, welche Abstimmung Sinn macht und welche nicht. Ist einer Abstimmung erstmal von mir stattgegeben, gilt das Abstimmungsgesetz, welches im nächsten Punkt erläutert wird.

Abstimmungsgesetz:
    • Bei offiziellen Abstimmungen politischer Tragweite ist eine Mehrheit von 60% der abgegeben Stimmen erforderlich, damit das Gewählte durchgesetzt bzw. eingeführt wird. Entsteht diese Mehrheit nicht, wird die Abstimmung beendet und alles bleibt beim Alten.
    • Ebenso müssen mindestens 60% der aktiven (!) Bürger eine Stimme abgeben, damit die Abstimmung gültig ist. Ich habe nun ja von meinem Haus aus einen guten Überblick über alle Bürger, also habt keine Sorge.
    • Stimmenthaltung wird jedoch als letzte Option in einer Abstimmung möglich sein. In diesem Fall gibt man eine Stimme ab, ohne sich für etwas zu entscheiden. Dadurch kann ich erkennen, wie viele der aktiven Bürger an der Abstimmung teilgenommen haben.
    • Dazu ein Beispiel:

[ ] Ja
        [ ] Nein
        [ ] Stimmenthaltung

Ja: 4; 40% der abgegebenen Stimmen; 25% der möglichen Stimmen
        Nein: 3; 30% der abgegebenen Stimmen; 18,75% der möglichen Stimmen
        Stimmenthaltung: 3; 30% der abgegebenen Stimmen; 18,75% der möglichen Stimmen

Das wäre kein schönes Ergebnis einer Abstimmung, aber als Beispiel soll es genügen.
        Zuerst schauen wir uns die Anteile der möglichen Stimmen an:
        25% + 18,75% + 18,75% = 62,5% -> Die Abstimmung wäre legitim, da mehr als 60% der aktiven (!) Bürger abgestimmt haben.
        Nun zu den Anteilen der abgegebenen Stimmen:
        40% zu 30% (zu 30%) -> Es wäre kein Mehrheitsvotum mit mindestens 60% der abgegeben Stimmen erreicht und daher würde die Wahl ungültig sein und beendet werden.

Solche Abstimmungen sind natürlich nicht erstrebenswert und ich hoffe, dass die Bürger engagiert genug sind, so abzustimmen, dass wir zu einem Ergebnis kommen.
    • Ergebnislose Abstimmungen können wiederholt werden, wenn es die Mehrheit der aktiven (!) Bürger wünschen.
    • Bei Wettbewerben entscheidet die Mehrheit der Stimmen über den/die Sieger. Obige Bestimmungen gelten für diese nicht.
    • Wer seine Stimme abgegeben hat, muss mir dies allerdings sowohl bei Abstimmungen als auch bei Wettbewerben beweisen, indem er mir ein Bild seines Stimmzettels samt Kreuzchen per Nachricht schickt. Die Wahlen sind für mich also nicht geheim. Anonyme Stimmen werden nicht gewertet. Wer sich nicht traut, mir gegenüber offen zu seiner Meinung zu stehen, sollte nicht an einer Abstimmung teilnehmen. Doch habt keine Scheu! Jeder ist gleichberechtigt.

Verwendung der Gelder:
    • Glänzende Silberstücke werden in geringen Mengen verliehen, wodurch sie gerecht auf mehrere Bürger aufgeteilt werden können und wodurch auch mehr Wettbewerbe, Spiele und Aufgaben abgehalten/gestellt werden können.
    • Bei Wettbewerben wird es immer mehr als einen Gewinner geben, also auch Zweit- und Drittplatzierte, wenn der ausgesetzte Preis ausschließlich aus glänzenden Silberstücken besteht. Bei Gewinnspielen hingegen wird es immer nur einen Gewinner geben.

Ziele:
    • Einige der alten Themen werde ich zurückholen, wenn sie noch irgendwo im Nirvana rumdümpeln sollten. Die Spiele wird es allerdings auf jeden Fall wieder geben, wenn sie nicht bereits wieder eigenständig von den Bürgern gestartet wurden. Wird demokratisch vom Volk umgesetzt. Gute Arbeit!
    • Flora und Fauna werden ins Dorfleben zurückgeholt. Das Land wird rekultiviert.
    • Private Wettbewerbe und (Gewinn-)Spiele werden gefördert und die Ersteller werden sowohl für das Einführen des jeweiligen Wettbewerbs/(Gewinn-)Spiels als auch für aktives Vorantreiben dessen belohnt.

Hierbei handelt es sich um ein flexibles Programm. Es kann im Nachhinein über Forderungen der Bürger ergänzt und verändert werden, wenn sich weitere, sinnvolle Punkte ergeben.

Wählt Gruuu!
Ab nach Utopia!

Der Name meiner Partei:

Bild

Gemeinschaftliche Reise nach Utopia

Wählt Gruuu und die GRU!

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags: Re: Wahlen #3
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 20:42 
Das ist nicht euer Ernst, Leute... :eek:

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 22:01 
Frage am Rande: Für wann ist das Ende des Experiments eigentlich angesetzt?

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 22:08 
Ende 2009?

Ansonsten mit Beginn Deiner Herrschaft. Möglicherweise wirst Du das ganze Forum anzünden, wie es Nero mit seinem Forum bereits machte. Haha, Wortspiel. :atomfreu: / :mad:

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 22:14 
Gruuu hat geschrieben:
Möglicherweise wirst Du das ganze Forum anzünden, wie es Nero mit seinem Forum bereits machte. Haha, Wortspiel. :atomfreu: / :mad:

Das ist mir eine Sig wert.. xDD

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 22:29 
Ich will die derzeitige Regierung behalten =(

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 22:32 
Zum Marsmensch: Oh... :happy:

Ist der Spruch wirklich so toll? :]

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 22:33 
Ohja, ist Er.. xDD

Alles zu Off-Topic.. Ähm..
All hail Caligula!

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 22:40 
Wieso Off-Topic? Alles, was ich sagte, sollte nur eines bedeuten: Ich enthalte mich meiner Stimme.

Sich zwischen diesen zwei Parteien entscheiden zu müssen, ist, als müsste man entscheiden, ob man sich grundlos ins linke oder ins rechte Bein schießt. Es müsste noch eine Option geben: "Abbruch der Wahlen und Neuwahlen"... Aber naja. Solange der "rote Knopf" nicht wieder gedrückt wird... :)

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 22:41 
Marsmensch, ich würde dir empfehlen, das "Haha, Wortspiel" aus deiner Signatur rauszunehmen. Versaut alles.

Ansonsten hab ich noch zu sagen, das ich Caligula gewählt hab. Das ist nicht einfach eine unüberlegte Aktion eines alten Säufers, der in einem Kräutergarten lebt.
Ich halte Caligula für einen erfahrenen Rollenspieler, der weiss, das es ein grober Fehler wäre, so eine Aktion zweimal zu veranstalten.

Ich warte gespannt auf die neue Regierung.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 23:31 
Fran ist ein Schauspieler. Fran kann das. go fran

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 23:35 
Eindeutigste Wahl ever.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 23:47 
ihr seid alle endlos bekloppt.

Mr. RPG2000.de
Mr. RPG2000.de
BeitragVerfasst: So Nov 22, 2009 1:54 
Hier wird doch wieder nur the Servant gewählt um ihn scheitern zu sehen. xD

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: So Nov 22, 2009 2:00 
diabolus hat geschrieben:
Hier wird doch wieder nur the Servant gewählt um ihn scheitern zu sehen. xD

Ich will das verrückte wieder sehen. YEA!

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde