RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 4:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Autor Nachricht
Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: So Jan 20, 2013 13:35 
Bild

Herzliches Willkommen zur Vorstellung zum Fungame 'Super Harry Potter Allstarz'!
Was heißt hier Super Harry Potter? Harry und seine unmenschlichen Superkräfte sind es, die den Hauptteil des Spiels einnehmen.
Was heißt hier Allstarz? Neben den beliebten Charakteren aus der Harry Potter Welt erwarten euch noch viele weitere Prominente aus allen Bereichen.

Bild
Zur Story wird es an dieser Stelle keine Informationen geben; zu den Charakteren jedoch schon. Insgesammt entsprechen die Charaktereigenschaften der Figuren nicht denen ihrer realen Vorbilder. Sie sind entweder überspitzt, gegenteilig, oder ganz zusammenhangslos gestaltet worden.
Al Peligrino Er ist lüstern, hinterhältig und scharf darauf die Welt an sich zu reißen. Peligrino ist eine der spielbaren Hauptfiguren.
Roberto Nitro Er ist der schärfste Widersacher Peligrinos. Auch sein Anliegen ist es, die Welt zu beherrschen.
Harry Harry gibt sich nach Außen als der coolste Auserwählte, den die Welt gesehen hat. Tief in seinem inneren weiß er aber, dass er nur einer von vielen Nerds ist.
Hermine Sie genießt eine große Beliebtheit. Ihre Entscheidung zu einer neuen Kurzhaarfrisur wird aber nicht von jedem verstanden.
Ron Sein größtes Ziel ist es, Hermine rumzukriegen. Leider steht im dabei seine eigene Dummheit im weg.

Bild

Die Qualität des Mappings gestaltet sich als "abwechslungsreich".
Bild

Die Faces sind alle original Google-Rips
Bild

Das Spiel soll witzig sein und nimmt sich selbst, den Rpgmaker, die Harry-Potter-Welt sowie die komlette Medienlandschaft auf die Schippe
Bild

Es wird auch ein wenig schlüpfrig zugehen.
Bild

Das Spiel beinhaltet ein integriertes Sammelkartenspiel mit verschiedenen Kategorien, wie den Dragonball Z Helden.

Bild

Bild
Die Spielzeit beträgt aktuell ca. 0,5 Stunden. Das RTP braucht ihr hoffentlich nicht.

Bild
Download SHPA.rar

Zuletzt geändert von Reaper's Delight am Di Jan 22, 2013 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags: Re: Super Harry Potter Allstarz
BeitragVerfasst: Di Jan 22, 2013 11:29 
Die 1. Demo ist da! Testet es aus!

Download SHPA.rar

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Fr Jan 25, 2013 17:05 
Reaper's Delight hat geschrieben:
Die Faces sind alle original Google-Rips

Habe ich hier mal wieder einen Trend gesetzt? Find' ich gut!

Nun, ich hätte schon nicht Unlust auf ein bisschen Trash, nur konnte ich mit Harry Potter nie etwas anfangen und weiß daher nicht, ob ich überhaupt etwas davon verstehen kann.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Sa Jan 26, 2013 14:09 
@Froschvampir

Das mit den Faces hab ich tatsächlich bei deinem letzten Game abgeschaut, ich hoffe du verzeihst, dass ich die Abkürzung gerade nicht im Kopf habe. :P

Wenn du Harry Potter nicht kennst (hast du was verpasst), lohnt sich das Spiel vielleicht echt nicht für dich. Zumindest solange es noch Demostatus hat, denn diese spielt sich zum größten Teil im Schloss ab. Die Vollversion wird noch in anderen Film-/Videospielwelten spielen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde