RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags: Dr. Kent Hovind Gläubiger
BeitragVerfasst: So Mai 31, 2009 1:17 
Hallo,

also ich will mich hier über diese Video unterhalten.

Ich möchte gerne wissen was ihr zu dem Sachen sagen könnt was der man da im Video erzählt.

Ich bitte euch schaut euch das Video an und schreibt dann in diesem Thrad, aber schreibt nicht allgemeines darüber,
sonder zu den eizennen Sachen die Kent Hovind erzählt.

Hier ist das Video:

http://www.ced24.com/tv/hovind.php

So Beiträge wie "Ich finde das scheiße" "Das ist Schwachsinn" sind nicht erlaubt.

Ich möchte wiessen was ihr von dem hält was der Mann da erzählt.

MfG

Zuletzt geändert von Vincent am So Mai 31, 2009 17:36, insgesamt 6-mal geändert.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: So Mai 31, 2009 12:44 
Wenn du willst, dass all das hier verbleibt solltest du noch etwas in deinen Anfangspost reineditieren, eine bessere Diskussionsgrundlage schaffen. Mehr Quellen, noch ein paar ähnliche Artikel/Videos, Fragen an den User stellen, Behauptungen aufstellen und wenn du willst (ein guter Moderator in einer Diskussion muss das nicht, kann es aber) auch deine eigene Meinung aufstellen.

Ich persönlich weiss jetzt nicht, was ich damit anfangen soll, willst du mich mit diesem Video aufwecken und bekehren oder willst du, dass ich mich über diese sture Gottgläubigkeit erdreiste und hier meinen Zorn drüber auslasse? Schaff bitte mehr Grundlagen, ansonsten mach ich dir das hier zu. Einen weiteren Thread wo man über Papst, Kirche und Co meckern kann brauchen wir nämlich auch nicht.

Hab von dem Video die ersten 10 Minuten geschaut (mehr geht wirklich nicht....) und es ist das Gleiche wie immer. Menschen wie er, also Leute die wirklich an die Schöpfungsgeschichte glauben, an Sachen die Menshcen in ein Buch geschrieben haben und die Evolutionstheorie nicht anerkennen sind für mich in so einer Hinsicht auf jeden Fall nicht hinnehmbar.

Es ist immer das Gleiche, sie picken sich hochphilosophische Fragen heraus ("Wer bin ich, wo komm ich her") und behaupten, dass diese die Evolutionstheorie klar widerlegen würde, weil diese darauf keine Antwort kennt. Dabei ist es ihnen völlig egal, dass die Evolutionstheorie darauf gar keine Antworten geben soll bzw. dass diese nun mal so einfach sind, dass es der gläubige Christ nun einfahc nicht whar haben will ("Ja, du bist nach deinem Tod, einfach nur tot und ja du bist nur ein Zellhaufen und ja dein Leben hat keinen Sinn, solange du dir keinen suchst)

Gut, wie gesagt, neu ist daran nichts, ham wir alle hier schon hunder Mal besprochen udn wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein, sei also so nett und arbeite das Ganze als Diskussionsgrundlage noch etwas aus (vielleicht auch mal mit einer etwas neuen Richtung) ansonsten mach ich dir das Ganz zu.
Im Moment habe ich sowieso eher den Eindruck, dass du das hier postest, weil du glaubst irgendjemanden damit bekehren zu können...

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: So Mai 31, 2009 13:51 
Hallo Trasch,
du hast dir gerade mal nur 10 Minuten von dem Video angeschaut wie kannst du dan darüber unrteilen ?
Ausserdem weiß ich nicht mal wälches von den Videos du dir den angeschaut hast.

Und eigentlich wolte ich solche Beiträge wie deine nicht, weil du nur das veralgemeiner hast und nicht auf die eizelnen Sachen die der Mann da im Video spricht
geantwortet hast.

Zitat:
Hab von dem Video die ersten 10 Minuten geschaut (mehr geht wirklich nicht....) und es ist das Gleiche wie immer.

Das ist nicht das gleiche wie immer.

Zitat:
Wenn du willst, dass all das hier verbleibt solltest du noch etwas in deinen Anfangspost reineditieren, eine bessere Diskussionsgrundlage schaffen. Mehr Quellen, noch ein paar ähnliche Artikel/Videos

Du hast dir gerade mal nur 10 Minuten angeschaut, und ich soll mehr Videos hollen ?

Ich habe genau nachgenschaut und in den 10 Minuten von dem Video, ist eigentlich nicht worüber man reden könnte.
Da ist eigentlich nur die Einführung mehr nicht.

Wäre nicht schlecht wenn du das erste ganze Seminar anschauen würdest und dann erst anwortest.

Admaxistrator
Admaxistrator
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Kent Hovind Gläubiger
BeitragVerfasst: So Mai 31, 2009 16:30 
Wäre nicht schlecht, wenn du vorher überhaupt erzählst, was du von uns willst, was du zur Diskussion stellst. Ansonsten guck ich mir nicht einmal die ersten zehn MInuten des Videos an.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: So Mai 31, 2009 17:40 
Ich möchte wissen was ihr von diesem Video haltet.
Findet ihr das schlecht, oder findet ihr das gut ?

Admaxistrator
Admaxistrator
BeitragVerfasst: So Mai 31, 2009 17:51 
Tolle Diskussionsgrundlage.
Ich finde das Video ist schlecht. gemacht.

Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: So Mai 31, 2009 17:52 
Ich finde das Video auch schlecht.

Nicht, dass ich es angesehen hätte...

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: So Mai 31, 2009 17:57 
Zitat:
Ich bitte euch schaut euch das Video an und schreibt dann in diesem Thrad, aber schreibt nicht allgemeines darüber,
sonder zu den eizennen Sachen die Kent Hovind erzählt.

Warum hab ich wohl das hingeschrieben ?

Nochmal: So Beiträge wie "Ich finde das scheiße" "Das ist Schwachsinn" sind nicht erlaubt.

N/A
BeitragVerfasst: So Mai 31, 2009 18:09 
Das Video hat 'ne ganz gute Qualität, würde ich sagen. Die grafische Qualität könnte zwar besser sein, aber vom Sound her ist's ganz in Ordnung.

Zum Inhalt: Ich bin jetzt mit einem Drittel des ersten Videos durch (ca. 45 min), habe festgestellt, dass ich nicht genug Zeit habe, mir heute alle vier Videos anzusehen, hoffe, dass Du nicht so ein fanatischer Glaubensanhänger bist und kann bis jetzt nur sagen, dass ich ihm in vielen Punkten, die er dort anspricht, zustimme, der gute Doktor bis jetzt jedoch noch nicht einen einzigen Beweis für die Richtigkeit des Christentums gebracht hat. Soll heißen: Er widerlegt zwar sehr geschickt die Theorien diverser "Wissenschaftler" (die ich jetzt mal absichtlich in Anführungszeichen geschrieben habe), bringt jedoch (bis jetzt) noch keinen Grund, warum man an Gott glauben sollte, weil es, außer diesen zwei Ansichten (Gott erschuf alles/der Urknall erschuf alles), noch andere Ansichten gibt, die er noch nicht beleuchtet hat und wahrscheinlich auch nicht beleuchten wird. Meine z. B., aber die ist zu lang, um sie jetzt zu erklären. Mindestens so lang wie dieses gesamte Seminar...

Eines ist jedoch sicher: Was man nicht wissen KANN, kann man auch nicht beweisen... Ob es nun "Wissenschaft" oder Religion ist - es ist alles Theorie. "Wissen ist Macht." Aber nicht dieses Scheinwissen. "Ich, der ich mir anmaße, mir einzubilden, dass ich WEIß, dass ich nichts weiß, weiß, dass ich nichts weiß." Das "wusste" sogar schon Sokrates. Lange, bevor es das Christentum gab'...

Aber rein aus Interesse an seinen Theorien, die möglicherweise widersprüchlich sein werden, werd' ich mir die anderen Videos demnächst auch noch anschauen. Hab' ja bald genug Zeit dafür... :D

EDIT: Ja, ich hab' (vorerst) Allgemeines geschrieben... :seek:

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: So Mai 31, 2009 19:01 
Ok, ich korrigiere mich, wahrscheinlich habe ich sogar 15 min. gesehen, viel mehr ises nicht, aber gelangt hats mir schon wieder. Plus, dass ich immer noch verlange, dass du eine bessere Diskussionsgrundlage schaffst, momentan riecht das hier eher wieder nach "Glaube gegen Wissenschaft" und das hatten wir schon oft genug.

Und wenn du möchtest, dass ich auf Ding eingehe, die er gesagt hat, in Ordnung, da gabs nämlich in der ersten Viertelstunde genug um ihn schon wieder erwürgen zu wollen. Beispiel? Der von mir bereits angesprochene Punkt:

Mithilfe von Phrasen wie "Wenn wir nur zufällig existieren, dann hätte unser Leben keinen Sinn und nach dem Tod wären wir nur tot" glaubt er die Evolutionstheorie aushebeln zu können. Dabei bekräftigt sich das GAnze dadurch eher noch und zeigt deutlich, dass Leute die die Schöpfungsgeschichte wörltich nehmen bemitleidenswerte Träumer sind. Diesen Menschen ist die Vorstellung, dass ihr Leben keinen gottgegebenen Sinn hat einfach zu wider und deshalb glauben sie lieber an die allmächtige Kraft im Himmel.
Dabei ist der Sinn des Lebens doch mehr als deutlich, da jeder in der Lage ist sich seinen eigenen zu schaffen. Erreiche das was du willst, gründe ne Familie, strebe nach Glück und setz Kinder in die Welt, damit nicht alles umsonst war, das sind Ziele die jeder verfolgen kann in starker oder abgeschwächter Form, ganz so wie es ihm beliebt.

Und davon verspreche ich persönlich mir wesentlich mehr als von meinem Seelenheil in der Unendlichkeit.

Ich hab keine Ahnung, ob der Typ das ganze Video irgendwie als Fake aufzieht um sogar hinter her meine Meinung zu unterstützen (habe aber nicht den Eindruck, da die Website ja auch auf irgendwelche christlichen Vereine weiterleitet) und ich bin davon überzeug, dass es eher genau in die Richtung schlägt von der ich rede. Sollte ich dennoch am Video vorbei argumentieren sind immer noch zwei Sachen unfehlbar (ja, ich bin Gott, ich bin unfehlbar!)

1. Dein Anfangspost ist immer noch zu mickrig (und wird bei bleibender Größe dazu führen, dass dieser Thread ausstirbt wie die Dinosaurier)
2. Du von niemanden verlangen kannst, dass er erst ALLE Videos (wenn alleine ein Drittel des Ersten Videos 45 Minuten dauert, wieviel Zeit würde ich damit ins Klo schleudern) um hier mitzudiskutieren. Wie wärs mit ner kleinen Zusammenfassung um was es darin geht, auf der einen Seite um den Einstieg zu erleichtern, auf der Anderen um vllt. auch Anreize zu schaffen.

Man hat einfach keine Ahnung was du hier mit diesen Dingern überhaupt willst, also erkläre dich.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: So Mai 31, 2009 19:43 
Ich verlange das nicht aber ich verlange dem der in diesem Thread reinschreiben will, das er sich auch die Videos anschaut.
Denn in diesem Thread geht es um den Inhalt von diesen Videos.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: So Mai 31, 2009 19:51 
Dann dürftest du im Prinzip hier auch nicht posten, da du bis jetzt keine Stellung zu den Videos genommen hast. Du hast nur gewerbt, darum ging es dir aber in diesem Thread nicht. Ergo stfu.

Admaxistrator
Admaxistrator
BeitragVerfasst: So Mai 31, 2009 19:54 
Humphrey hat geschrieben:
Ich verlange das nicht aber ich verlange dem der in diesem Thread reinschreiben will, das er sich auch die Videos anschaut.
Denn in diesem Thread geht es um den Inhalt von diesen Videos.

Das ist doch totaler Stuss. Schreib in deinen Anfangspost einfach eine kurze Inhaltsangabe, oder von mir aus eine Einführung in das Thema, welches die Videos / das Video behandeln(/t), frag uns nach unserer Meinung diesbezüglich und schon hast du hier eine Diskussion. Wenn du dich aber hinstellst und sagst "Hier haste n Video, guck ma und sag an" hat das im Diskuss nichts verloren und du kannst es getrost in den Lustigen Thread nicht minder lustiger Dinge platzieren. Dann kriegst du sogar keine dummen Kommentare mehr!

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: So Mai 31, 2009 20:00 
Also, du hörst es grad immer und immer wieder, wie es geht hab ich dir erklärt. Diskussionsgrundlage schaffen oder hier is dicht.

Aber momentan sieht es danach aus, dass ich dir das Ding hier zumachen muss.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: So Mai 31, 2009 20:05 
Ich weiß garnicht was ihr wolt, da ist das Video, schaut euch an. Ich will wissen was ihr dafon haltet.

Ich glaube in diesem Forum kann man über so etwas garnicht reden.

Zuletzt geändert von Vincent am So Mai 31, 2009 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde