RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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Uca purgilator
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 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Mo Sep 26, 2016 21:41 
Ffrraann hat geschrieben:
Es ist schon lustig, dass fast nur Askr mich zu erkennen vermag.

Was bist du auch der einzige der so elementare Forenfunktionen nutzt.

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Alex
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 Betreff des Beitrags: Re: Quartier 2.0 - Version 2.0
BeitragVerfasst: Di Sep 27, 2016 10:43 
Ich möchte Ihnen in diesem Fall meine Detektivarbeit für ein geringes Honorar von 10€ die Stunde anbieten.


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Kleiner Prinz
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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 27, 2016 12:45 
Habe dir 100€ via PayPal geschickt.
Wenn mir gefällt, was du in diesen 10 Stunden schaffst, winkt ein Folgeauftrag.

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 Betreff des Beitrags: Re: Quartier 2.0 - Version 2.0
BeitragVerfasst: Mi Sep 28, 2016 20:06 
Das Forum funktioniert jetzt. Natürlich selbstgebaut. Alles andere wäre Käse =P
Kompatibel ist es zu nichts, importieren kann man da auch nichts. Forensuche sucht man auch noch vergebens.
So viel zu tun und so wenig Zeit =O

Dafür wird jetzt die Popularität der Spiele angezeigt (Anhand der Views). Ist ja auch schon mal was.
Ansonsten ist immer noch das gleiche zu tun wie hier geschrieben:
viewtopic.php?p=1738748#p1738748

Und natürlich noch viel mehr!

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Kleiner Prinz
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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 29, 2016 12:59 
Hast du auch einen Link?
Dann schaue ich gleich mal nach Sicherheitslücken.

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Uca purgilator
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 Betreff des Beitrags: Re: Quartier 2.0 - Version 2.0
BeitragVerfasst: Do Sep 29, 2016 15:40 
Willst du dich DROP TABLE users nennen?

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 Betreff des Beitrags: Re: Quartier 2.0 - Version 2.0
BeitragVerfasst: Do Sep 29, 2016 21:35 
Sicherheitslücken sind bestimmt inklusive. Bevor ich dich allerdings als Bug-Columbo auf das Script los lasse, werde ich eher Xardas drauf ansetzen. Der kam bisher immer mal wieder mit konstruktiver Kritik. Ich denke auch mal, das ich das ganze irgendwann eh auf Github hochlade. =P
Nen link werde ich denke ich mal bis Sonntag posten.
Dann könntet ihr schon mal ein bisschen testen. =P Ist halt alles noch viel zu roh, als das man das ganze wirklich nutzen könnte =P

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 30, 2016 7:56 
Askr hat geschrieben:
Willst du dich DROP TABLE users nennen?

Jetzt hast du's ihm verraten!
Spaß-Status: Ruiniert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Quartier 2.0 - Version 2.0
BeitragVerfasst: Fr Sep 30, 2016 10:37 
Hab mal ein paar eigene Tests durchgeführt.
Aktuellster Benutzer nennt sich:
"-7680' IN BOOLEAN MODE) UNION ALL SELECT 9419,9419,9419,9419,941"

Da ich mir diesen Namen niemals merken könnte, werde ich ihn wohl löschen... xD

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 Betreff des Beitrags: Re: Quartier 2.0 - Version 2.0
BeitragVerfasst: Fr Sep 30, 2016 14:24 
Uiuiui, dachte schon da käme nix mehr! :D

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Wuff...


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 Betreff des Beitrags: Re: Quartier 2.0 - Version 2.0
BeitragVerfasst: Fr Sep 30, 2016 20:44 
Habe ich auch erst gedacht. Und dann habe ich einfach noch mal neu angefangen, da ich das von Xardas zur verfügung gestellte Gitlab nimmer gefunden habe.

Mal so nebenbei gefragt:
Was wäre Sinnvoller:
Aktuell: Man trägt das ReleaseDate ein gibt eine Versionsnummer an und lädt das aktuellste File hoch.

ODER

Releasedate & Versionsnummer pro release? Und dem jeweiligen Download?

Das 2. wäre irgendwie sauberer, allerdings auch wesentlich Platzintensiver.

Grund für diese Frage ist eigentlich:
Am Beispiel Velsarbor, Ursprungsrelease war 2005, aber es ist 2013 noch ne aktualisierte "Finale Demo" erschienen. Jetzt in der Datenbank stehen zu haben, das Release Datum 2013 ist, finde ich ein wenig... Falsch?!

Da wäre dann noch Variante 3 ne Möglichkeit, bei der man dem Spiel als ReleaseDate das erste gibt (Wobei ich das noch nach Demo und VV Trennen würde) und Dann die Release der Versionen...

Habt ihr da eine Idee?

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 Betreff des Beitrags: Re: Quartier 2.0 - Version 2.0
BeitragVerfasst: Fr Sep 30, 2016 22:35 
Zitat:
Sicherheitslücken sind bestimmt inklusive. Bevor ich dich allerdings als Bug-Columbo auf das Script los lasse, werde ich eher Xardas drauf ansetzen.

:hehehe:

ryg hat geschrieben:
Habe ich auch erst gedacht. Und dann habe ich einfach noch mal neu angefangen, da ich das von Xardas zur verfügung gestellte Gitlab nimmer gefunden habe.


Ist aber noch an der selben stelle unter der selben URL :o.


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BeitragVerfasst: Sa Okt 01, 2016 8:46 
ryg hat geschrieben:
Aktuell: Man trägt das ReleaseDate ein gibt eine Versionsnummer an und lädt das aktuellste File hoch.

ODER

Releasedate & Versionsnummer pro release? Und dem jeweiligen Download?

Das 2. wäre irgendwie sauberer, allerdings auch wesentlich Platzintensiver.

Mach doch 'ne Liste (Releasedatum, Versionsnummer) pro Release und spar dir den Platz dadurch, dass du üblicherweise nur für die letzte Versionsnummer einen Download anbietest. Es ist ja ohnehin so, dass Leute bei sowas eigentlich immer nur die aktuellste Version laden wollen. Für die seltenen Fälle, in denen du dann (z.B. wegen massiver inhaltlicher Änderungen) doch mal mehrere Versionen anbieten willst, bist du dann gewappnet, und hast sonst trotzdem das volle Informationsangebot.

Modellierst du das Datum auch so, dass du potenziell Monat-Tag oder sogar Jahr weglassen kannst? Gerade, wenn du alte Bestände von irgendwo übernehmen solltest, wo das schlecht oder unvollständig klar wird oder Leute ihren eigenen Release nicht mehr wissen, wirst du sonst in dieses blöde Problem laufen, dass viel am -01-01 liegt, und das ist immer voll kacke und so. Dann lieber nur 'ne Jahreszahl oder "unbekannt". Dadurch kannst du dann auch viel geiler Metadaten anbieten (GOLDENES ZEITALTER wann?) oder bestimmte Zeiträume durchsuchbar machen.

Es ist die einzig richtige Art das anzugehen. Ich wünsche mir HISTORICAL RPG MAKER PAGES.

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 Betreff des Beitrags: Re: Quartier 2.0 - Version 2.0
BeitragVerfasst: Sa Okt 01, 2016 9:06 
@Fran:
Okay. Also ne Mischung aus allem.

Bei den Release Dates gibt es aktuell nur die Angabe Monat und Jahr, denn du hast recht, es ist nicht immer ein Releasedatum bekannt. Ich bin bisher dazu übergegangen mir das Spiel zu besorgen und das Datum der letzten Änderung in der Datenbank des Spiels zu nutzen. Ist natürlich auch nicht immer sooo aussagekräftig, aber immerhin genauer als "Irgendwann zwischen 2002 und 2005".
Natürlich hat man bei einer Monat und Jahr filterung immer viele Pro Monat, aber das sollte nicht so das mega Problem sein.

@Xardas:
Ja, die URL ist genau das Problem. Ich habe es erfolgreich geschafft diese nicht mehr zu finden.

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 Betreff des Beitrags: Re: Quartier 2.0 - Version 2.0
BeitragVerfasst: Mo Okt 03, 2016 20:56 
So, der Code ist wieder auf Xardas Gitlab, Obeys werden nun angezeigt und berechnet.
Yay. Als nächstes kommen die Obey top 10, Die Entwicklerliste und wenn ich gute Laune habe, das Entwickler und eigene Kommentare unter einem Spiel farblich hervorgehoben werden.

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