Ne, vergessen nicht. Hab' bloß nicht dran gedacht, als ich den Post verfasst hab'. ^^°
Jo, 8 Kopflängen sind für ein heldenhaftes Aussehen besser geeignet. Deshalb schrieb ich ja auch, dass ich persönlich leichte Abweichungen von der "Norm" (die ja gar nicht existiert, da sowieso jeder Mensch anders geformt ist) bei Fantasy-Charakteren nicht schlimm bzw. bisweilen sogar passend finde. (Man denke beispielsweise an die karikaturhaften Charaktere in Final Fantasy IX, welche erst durch ihre eigene, fantastische Form im Spiel interessant und einzigartig wurden. Die zugehörigen Artworks fand und finde ich da lange nicht so interessant wie die letztendlichen 3D-Modelle. ^^)
Es kommt auf jeden Fall darauf an, dass die "Gesamt-Form" letzetndlich stimmig aussieht.
Wenn Dir realistische Proportionen gar nicht so wichtig sind, könntest Du die Arme und den Oberkörper Deines Charakters meiner Meinung nach sogar so lassen, wie sie sind, da der Kopf bei einem solchen Charakter ruhig etwas größer wirken kann, ohne, dass es blöd aussehen würde. - Nur die Beine sollten zumindest einen Kopf kürzer.