RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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Pseudo-Elitär
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BeitragVerfasst: Mi Jun 17, 2009 13:36 
Ja wär aber doof jedes einzelne Gespräch immer erst zwischen Maker und Word hin und her zu kopieren und btw habe ich kein Office und somit auch kein Word auf meinem Rechner.^^

Hatte die Idee letztens und weiß leider nicht wie man sowas umsetzt und dachte daher ich werfs mal in den Raum

MfG Kroan

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Attention-whore
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BeitragVerfasst: Mi Jun 17, 2009 15:15 
Das ist für den RM2k9 geplant, ich muss mal sehen, wie ich das umsetzen kann.

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BeitragVerfasst: Mi Jun 17, 2009 22:47 
Gab es da nicht ein Tool mit dem man den Text in eine Textdatei im- und exportieren konnte? Damit sollte es das ganze doch eigentlich mit wenig aufwand möglich sein.

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Dieb
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BeitragVerfasst: Mi Jun 17, 2009 23:20 
Jup, DreaMaker.

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Was mach ich hier überhaupt


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BeitragVerfasst: Do Jun 18, 2009 12:52 
@008: Damit UNLOCKPICTURES endlich auch beim RM2k3 funktioniert, muss die neueste Finder-Version v1.20 verwendet werden (im Paket liegt v1.11): viewtopic.php?f=3&t=89004&p=1564875#p1564875

mfG Cherry

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BeitragVerfasst: Do Jun 18, 2009 18:44 
Cherry hat geschrieben:
Damit UNLOCKPICTURES endlich auch beim RM2k3 funktioniert

"Endlich auch"? Ich benutze den Patch schon seit er draußen ist, beim 2k3 hatte ich bisher nie Probleme gehabt.

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BeitragVerfasst: Do Jun 18, 2009 18:49 
Öh, dito? ^^

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/ SuFu // rtfm // 79642 // Maker-DL? /


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BeitragVerfasst: Do Jun 18, 2009 19:08 
Hm okay, dann gings wohl nur bei v1.06 nicht (da hatte ich es probiert)...

Egal.

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Rotfüchschen
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BeitragVerfasst: Di Jul 21, 2009 22:11 
Bild 007: PicPointerPatch Version 2

Huhu,

folgendes...

ich hab Versucht das Demo-Game nachzubauen im 2k3 aber mit 4 Zahlen, und mit meinen eigenen Zahlen-Pics.
Klappt alles soweit, außer die Transparenz...

Die Zahlen werden zur hälfte Normal/Transparent angezeigt, zur andern hälfte komisch Bund
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Ich hab daraufhin ein neues Projekt mit meinem 2k3 erstellt.Die .exe gepacht,das Event aus der Demo kopiert und die Pics importiert.
...läuft, ohne zu mucken... dann hab ich meine eigenen Zahlen importiert, und die Bild-Anzeige auf das andere Bild geändert, und es wird wieder so halb komisch Bund, halb normal angezeigt...Wenn ich dann wieder die Bild Anzeige auf das andere Bild einstelle ist es immernoch Halb/Halb

Erst wenn ich aus der Demo das Event nochmal kopiere und es neu einfüge, wird es mit den Demo-Zahlen Pic´s richtig angezeigt...

Hab ich überlesen das die Transparez beim 2k3 anders funktioniert oder is das n Bug...?^^"

cYa
Benn

Edit sagt:

Ich hab grade festgestellt, das die Pics in der richtigen Transparenz angezeigt werden, wenn man die Transparent Farbe aus stellt.
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cYa

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BeitragVerfasst: Mi Jul 22, 2009 14:53 
nein, das ist leider Gottes ein Bug. Ein Bug, den ich noch immer nicht behoben habe ^^

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BeitragVerfasst: Mo Aug 10, 2009 11:22 
Huhu, ich hab mal eine Frage,

also ich benutze den 2k3 1.08.
Es gibt ja die Option nach einer bestimmten Variable, einem Switch oder ein Event zu suchen, im ganzen Projekt.

Ist es realisierbar eine verwendete Variable oder einen Switch auszutauschen?

Also sprich ich verwende z.b für Held HP die Variable 200.

Im nachhinein wäre es aber sinvoller die Held HP in z.b Vari 305 zu speichern, der Übersicht und Ordnung wegen...
Aber ich mag jetzt auch nicht alle Events umschreiben...

Evt. gibts sowas schon, aber hab leider nichts gefunden.
Thx für Antworten

cYa
Benn

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BeitragVerfasst: Mo Aug 10, 2009 15:01 
Wele 2k3 Makerversion ist für deine Patches (oder allgemein für Patches) am Besten geeignet? Mit welcher funktionieren die meisten oder nützlichsten Patches?

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House: Arrogance has to be earned. Tell me what you’ve done to earn yours.
Nate: I can walk.
House: I don’t bleed out of my penis.


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BeitragVerfasst: Di Aug 11, 2009 13:31 
Benn hat geschrieben:
Huhu, ich hab mal eine Frage,

also ich benutze den 2k3 1.08.
Es gibt ja die Option nach einer bestimmten Variable, einem Switch oder ein Event zu suchen, im ganzen Projekt.

Ist es realisierbar eine verwendete Variable oder einen Switch auszutauschen?

Also sprich ich verwende z.b für Held HP die Variable 200.

Im nachhinein wäre es aber sinvoller die Held HP in z.b Vari 305 zu speichern, der Übersicht und Ordnung wegen...
Aber ich mag jetzt auch nicht alle Events umschreiben...

Evt. gibts sowas schon, aber hab leider nichts gefunden.
Thx für Antworten

cYa
Benn

Nein, gibts nicht, wäre aber möglich, nur müsste ich dafür endlich den Database Reader/Writer schreiben, wozu ich keine Zeit habe. :p

shazam hat geschrieben:
Wele 2k3 Makerversion ist für deine Patches (oder allgemein für Patches) am Besten geeignet? Mit welcher funktionieren die meisten oder nützlichsten Patches?


RM2k3 v1.08 Englisch

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BeitragVerfasst: Mo Mär 15, 2010 20:20 
Bild 015: RM2k3 NoAutoBattle-Patch
Zitat:
readme.txt hat geschrieben:
für RM2k3 v1.08

Dieser Patch entfernt das Auswahlfenster (Fight/AutoBattle/Run away) im Kampfsystem, was normal vor jedem Kampf erscheint.

ÜBER DAS HPA-DATEIFORMAT:
Dieser Patch wird als HPA-Datei veröffentlicht. HPA steht für "Hyper Patch Archive" und ist mein eigenes Patchformat, das derzeit nur vom Hyper Patcher 2 gelesen werden kann. Dieses hat im Vergleich zu anderen Formaten wie IPS einige Vorteile. Es können nicht nur mehrere Patches in einer Datei enthalten sein (und so auch immer eine Option, den Patch wieder zu entfernen, verfügbar ist), sondern es können auch verschiedene Patchversion für verschiedene Makerversionen enthalten sein. Dabei entscheidet Hyper Patcher 2 selbst, welche Version passt, wodurch man sein Projekt nicht "kaputtschießen" kann, indem man einen Patch auf die falsche Makerversion oder die falsche Datei anwendet.


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Download: http://cherrytree.at/download/?did=12 (2 KB)

mfG Cherry

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BeitragVerfasst: Mo Mär 15, 2010 21:43 
Uff, schwierig... einerseits ist so ein bisschen mehr Platz gut, aber auf AutoBattle verzichten?

Ist natürlich eher auf Games zugeschnitten, die keine oder nur wenige Trash-Mobs benutzen. Außerdem kommt man so schneller an die Auswahlmöglichkeiten Item, Magie, etc.

Mh, ich denke ich werd ihn ausprobieren (ich strukturier die Encounter bei mir sowieso um, da kann man net einfach drauflosprügeln), mal sehen ob ich ihn gebrauchen kann =)

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