Issuall hat geschrieben:
Jemand Ahnung von Virtuellen Maschinen, insbesondere VirtualBox?
Habe gerade Probleme mit einer mit der ich Windoof XP unter Ubuntu laufen lasse. Ging die ganze Zeit gut, aber seit kurzem knallt die mir jedes mal wenn ich ein Maker-Game starte die Performance von meinem zweiten Kern auf 100%... und alles ruckelt tierisch böse.
VirtualBox User anwesend! Bin gerade darüber mit Ubuntu 10.04 online, an dem ich übrigens nichts auszusetzen habe, außer, dass 9.10 hübscher aussah und ich es noch nicht geschafft habe entsprechenden Skin nachzuinstallieren. Human gibt es wohl nicht für 10.04?!? Windows 7 kann ich auch empfehlen. Bis auf das es kostet, alles wunderbar. :)
Naja, bleib halt bei 9.10, dass habe ich auf meinem zweiten Rechner auch noch. Funktioniert alles wunderbar, kein Grund umzurüsten; Never change a working system... und so.
Zum eigentlich Problem: Das ist mir so noch nicht untergekommen, hast du irgendwelche Hintergrundprogramme in der VM laufen, die dafür verantwortlich sein können? Genug Speicher wirst du wohl eingestellt haben?
Ich weiß nicht, wie viele Kerne du hast, aber nimm mal einen dazu bzw. weniger und versuchs nochmal. Vll läuft da was bei der Koordination schief...?