Die Guten:
Gambit von den X-Men

Mein absoluter Kindheitsheld, den kannte keine Sau, auch wenn er zu den X-Men gehörte. Wenn wir im Garten spielten, wollte ich trotzdem immer er sein!
Martian Manhunter (mir bekannt aus der Justice League)

Kenne diesen Kameraden erst seit ich zufällig mal über die Serie Justice League gestolpert bin (nur zu empfehlen, ist viel anspruchsvoller als man es so einer Serie zutrauen würde). Er vereint irgendwie sämtliche Fähigkeiten in sich, kann sich verwandeln, teleportieren und sich unverwundbar machen und trotzdem bleibt er Angreifbar, ich finds toll
Die Bösen:
Magneto - Anführer der Bruderschaft
_origin()/pre13/ab56/th/pre/i/2004/267/a/f/magneto_by_jprcolor.jpg)
Nicht nur in den Filmen sehr gut rübergebracht, sondern gerade in den Comics hat er eine schöne, etwas andere Rolle gespielt. Er hebt sich von dem üblichen Superschurken ab, er kämpft weniger gegen die Menschheit als gegen einzelne politische Figuren, geht in seinem Wahn (oder vllt. auch Beschützerinstinkt?) oftmals einen Schritt zu weit.
Und die Fähigkeiten sind natürlich auch cool, ich mein der Mann kann mit Gedankenkraft Stahl verbiegen, HEY!
Dr. Doom - Gegenspieler der Fantastischen Vier

Hach, ich liebe ihn, auch einer der Schurken der anderen Art. Er lebt ja nicht wirkilcih von irgendwelchen übernatürlichen Fähigkeiten, er kann den Fantastic Four "nur" seine INtelligenz und seine finanziellen Mittel entgegen werfen, doch hat er immer wieder heimtückische Pläne und Fallen auf Lager um die, auf den ersten Blick übermächtigen, Heroen auszuschalten.
Außerdem hat er en schickes Outfit, ich würds kaufen!