RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Autor Nachricht
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Mo Dez 29, 2014 7:05 
Hallo Quartier,

habe mir zu Weihnachten Rocksmith 2014 gegönnt da ich irgendwie wirklich unmotiviert bin weiter Gitarre zu spielen bzw. zu lernen. Dachte mir dass man per Rocksmith sicherlich spielerisch Songs lernen kann.

Gleich mal ein YT-Video angeschmissen und versucht einen Track mit der akkustischen mitzuklampen und hat auch gut geklappt.

Wie siehts von eurer Seite aus? Habt ihr Erfahrungen mit dem Spiel und wie lang hälts sich damit?

Und noch eine wichtige Frage:
Habe gelesen das es einen NoCable-Crack gibt, womit ich nicht das offizielle Kabel von Ubisoft nutzen muss. Hätte zuhause noch ein Behringer USB-Interface für meine E-Gitarre welches ich gerne solange nutzen würde bis Amazon mir das offizielle Kabel liefern konnte (Lieferzeit 3-4 Wochen). Könnte es damit funktionieren? Wäre echt gut, ansonsten muss ich noch 4 Wochen drauf warten es endlich mal anspielen zu können. :)

Dankeschön Leute!

Are you ready to rubble?
Tiny

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Di Dez 30, 2014 16:03 
Ob es für dieses Spiel einen Crack gibt, der auch andere USB Interfaces ermöglicht, weiß ich nicht.

Es gibt allerdings eine recht nette Scene, die sich um weitere Songs kümmert. =)

Ich selbst habe das Programm schon eine längere weile und kann auch bezüglich der oft angesprochenen "Delays" nicht meckern.
Es motiviert mich durchaus, auch mal zwischenzeitlich die Übung-"Missionen" zu Spielen. Vor allem der Akkorde-Zombie-Splatter ist witzig =)

Auch die Bandfunktion ist witzig. Irgendwas klimpern und im Hintergrund Spielt ne Band einigermaßen passend dazu.

Joa. Alles in allem ne Runde Sache.

Wenn du dich mit Custom Songs anfreunden willst, dann kannst du ja mal unter folgendem Link schauen wie man das macht.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... ideModal=1

Profil ICQ  
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Mi Dez 31, 2014 4:28 
Gute Sache!

Ja den Crack soll es geben. Wie es damit mit dem Behringer Interface aussieht weiß ich nur leider nicht. Mal schauen!
Cool, habe bis jetzt nur das Standardgameplay gesehen, wusste nicht einmal dass es diesen Bandmodus gibt. Wird aufjeden Fall gesuchtet!

Thanks für den Link.

Are you ready to rubble?
Tiny

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde