Zitat:
Auf näheres will ich jetzt noch nicht eingehen, da die Taverne einfach der falsche Ort ist um meine neue Politik zu präsentieren und Ragequit hoffentlich im Laufe des Tages die Krönung vollzieht, worauf die Infos schnell genug kommen werden, ich bitte um Verständnis.

Du hast recht. Dies ist nicht der richtige Ort dafür. Wir brauchen wieder einen Senat. Oder zumindest eine Versammlungshalle.
Zitat:
Im Prinzip erklär ich es mir so: Gewinnt eine demokratische Partei hat sie einen Parteiführer und Mitglieder. Hat de Führer keine Lust mehr oder ist der Herrschaft müde, reicht er sein Amt an einen anderen in der regierenden Partei weiter.
Die Monarchie hat diese Möglichkeit nicht. In Ermangelung eines Erben durch Geburt blieb den Kaiser also nur die Wahl, praktisch durch Adoption eines Erben die Krone weiter zu reichen.
Das dachte ich mir schon, wollte aber nochmal von Dir hören, ob ich damit richtig liege.
Wenn
das Caligulas Konzept sein soll, bin ich echt enttäuscht und gelangweilt. Das hat die Welt alles schonmal erlebt...
Zitat:
Meine Theorie ist außerdem, dass Caligula einen Monarchen wollte, der zunächst wieder Ordnung und Schwung ins Experiment bringt. In seine Augen war daszu ein einzelner Monarch vielleicht besser dafür geeignet, um das Volk wieder zu beleben.
Hier bin ich. Wo ist meine Krone?
![Pleased :]](images/smilies/pleased.gif)
Naja, bald bricht ja das Mittelalter an. Vielleicht habe ich dann eine Chance, gewählt zu werden. Denn das Mittelalter war lange nicht so finster, wie immer behauptet wird. Zur Zeit des Baus der großen Schlösser...
Aber vorerst werde ich wohl so weiter machen wie bisher und hoffen, dass das Volk mich wählt, wenn es Unterhaltung will.
Gegenseitige Unterhaltung... Nur Geiz und Gier stehen mir im Weg...
Zitat:
Denn was will ein müdes und gelangweiligtes Volk mit einem Stimmrecht und einer demokratischen Wahl ?
Glaubst Du, das Volk wird munterer, wenn Du ihm alle Entscheidungen abnimmst?
Und behaupte nicht, die Wahlbeteiligung wäre gering gewesen! Das Volk weiß schon etwas mit demokratischen Wahlen anzufangen.