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Pictures auf Map fixieren http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=15&t=98837 |
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Autor: | chrilos [ Di Feb 26, 2013 9:17 ] |
Betreff des Beitrags: | Pictures auf Map fixieren |
Hi Ich habe eine Hafen gemappt und möchte am Kai ein SChhiff per Picture anzeigen lassen. Ich weiss das das ein alter Schuh ist, aber ich komm trotzdem nicht klar. Also was ich bisher gemacht habe. 1. Event: Picture angezeigt - Paralleler Prozess - Move with Map angehakt - Ausgerichtet nach 2 Variablen Dann noch 2 Move Picture Bewegungen: - Damit das Schiff in den Wellen wogt 2. Event: Da wo das Schiff hin soll - 2 Variablen gesetzt - Jeweil auf das Event bezogen die X- und Y- Koordinate definiert Dacht ich hätte das so richitg verstanden. NUr leider kommt das Schiff komisch von links ins Bild gefahren und fixiert in der Mitte der Map Viele Grüße |
Autor: | TheWhiteShadow [ Fr Mär 01, 2013 21:54 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Pictures auf Map fixieren |
Nur ne Theorie: Hast du vielleicht vergessen die Startposition zu setzen, so dass das Bild bei 0,0 anfängt und zur Mitte wandert? Jede weitere Analyse erfordert Offenlegung des Eventcodes. |
Autor: | Is-No-Good [ Di Sep 10, 2013 15:26 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Pictures auf Map fixieren |
Mein Lösungvorschlag: Fixiere das Schiff an einem Event. -Erstelle ein Event und lass dessen Bildposition durch einen Paralellen Prozess verfolgen (Set VAR Scene X/Y) - Anzeige des Bilds bei Map-betreten auf Scene X/Y - Paraleller Prozess Bild-verfolgen auf Scene X/Y mit sagen wir mal 0,2sec, loop - lasse das Event bewegen und das Schiff folgt, eventuell musst du noch ein paar Parameter verändern, damit es flüssig geht. Jedenfalls würde das Schiff dann immer mittig auf das Event erzeugt werden, egal wo du es hinsetzt oder sich der Held hinbewegt. |
Autor: | Is-No-Good [ Di Sep 10, 2013 15:37 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Pictures auf Map fixieren |
Achja, da fällt mir noch was anderes ein. Wenn ich Bilder animieren will und keine Lust habe ewig mit den Positionszahlen rumzuexperimentieren, mache ich folgendes: - Startereignis dass VAR X auf 120 und VAR Y auf 160 einstellt, unterbrechung des Ereignis. - Paralelles Event erstellen, dass durch Pfeiltasteneingabe VAR X und VAR Y verändert, gleichzeitige Anzeige des Bildes auf Var X/Y. - Bei Drücken von Enter eine Textbox erscheinen lassen mit folgendem Code: "\V[X] \V[Y]" X und Y ist dabei die Nummer der Variablen. (Alternativ F9) So kann ich das Bild beliebig in der Szene umherschieben und mir die Positionsdaten anzeigen lassen, dann weiß ich genau auf welche Zahlen ich das Ding verschieben muss. |
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