Yay, liebe Community: Das Upgrade auf die neuste phpBB-Funktion ist erfolgreich vollzogen worden. Für euch hat sich eigentlich nur wenig geändert. Aber bevor ich mit den Neuerungen anfange, ein paar Worte vorweg.
- Ja, die Untertitelfunktion bei den Topics ist weg. Ja, das ist in der Tat schade.
- Ein paar Profilfelder wurden nicht übernommen. So ist z. B. das Geschlecht - falls gewollt - neu anzugeben. Und der Oldschool-Style muss auch nochmal ausgewählt werden.
- Themen-Symbole wurden auch nicht mitgenommen. Ihr könnt sie jetzt auch nur noch in den RPG-Maker-Foren benutzen.
- Ein Haufen anderer Dinge, die mir jetzt nicht einfallen. Es ist spät und ich bin müde. Findet's selbst raus. ;p
Im Wesentlichen handelt es sich bei diesem Board um eine etwas individualisierte Standardinstallation des phpBB3. In diesem Sinne sagt der
offizielle Vergleich eigentlich schon alles aus.
Da es für mich einfacher ist, auf eure konkreten Fragen, Anregungen und Kritiken einzugehen, als hier einen Roman zu verfassen, habe ich einfach einen kleinen
Thread zu diesem Thema eröffnet, wo ihr alles dazu loswerden könnt.
Ein kleines Wort noch zu den
Attachements: Es ist nun möglich, kleinere Anhänge (nur Bilder, Dateiarchive und Textdokumente) an Beiträge zu pinnen und hochzuladen. Wir werden sehen, wie das funktioniert und dementsprechend entscheiden wir dann, ob es aktiviert bleibt.