RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 2:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Autor Nachricht
Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Sa Okt 08, 2011 22:18 
Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meinem Maker:

Ich war grade an meinem Projkt bei, als mein PC abgestürtz ist. Danach konnte ich mein Projekt nicht mehr öffnen. Da kommt immer diese Fehlermeldung:

http://imageshack.us/photo/my-images/213/fehlerx.jpg/ (keine Ahnung was das heißt :()

Und alle Maps waren schwarz. Das ist aber nur bei meinem Projekt so.

Keine Ahnung wie ich das wieder wegbekomme. Neu installieren (also Maker und das ganze RTP Zeugs) bringt auch nichts, das hab ich schon paar mal versucht. :(

Außerdem hatte ich in letzter Zeit das Problem, dass nach jedem Starten des PCs die Exe rausgelöscht wurde.

N/A
BeitragVerfasst: Sa Okt 08, 2011 23:08 
Hey-Ho!

Der Luzifer-Fehler!
Lösch' mal aus Deinem Projekt-Ordner die neueste LMU-Datei heraus. Ich habe mal gelesen, dass der Fehler dadurch behoben wird. ^^
Wenn nicht, mach' eine Sicherheitskopie, erstell' ein neues Projekt mit genau so vielen Maps wie in Deinem aktuellen und überschreibe danach die RPG_RT.ldb Deines aktuellen Projekts mit der des neuen.
Allerdings könnte es sein, dass die Database des Projekts dann immer noch komplett leer ist (was sie durch diesen Feher nämlich normalerweise wird). Da wäre nur eine Sicherheitskopie die Rettung. Hast Du immer mal eine gemacht?

Hoffe mal, das hilft. ^^

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: So Okt 09, 2011 0:11 
Danke, für die Antwort, aber leider hat nichts davon geholfen :(

Wie kann man das noch beheben und woher kommt der Fehler überhaupt?

N/A
BeitragVerfasst: So Okt 09, 2011 11:47 
Hm, schade.

Ich weiß nur, dass der Fehler ausgelöst werden kann, wenn man eine Map aus einem Projekt in ein anderes kopiert. War ja aber bei Dir nicht der Fall... (Oder?)

Bei Dir war wahrscheinlich der PC-Absturz, bei dem sicher eine Datei beschädigt wurde, der Auslöser des Fehlers. - Allerdings kenne ich mich mit der Software des Makers nicht so gut aus, als dass ich da jetzt noch irgendeine zusätzliche Idee zur Rettung hätte. :(

Füg' dem Thread-Titel am besten mal noch sowas wie "Luzifer-Fehler" hinzu. Dann werden vielleicht Leute, die wissen, wie der Fehler zu beheben ist, eher auf den Thread aufmerksam. ^^

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: So Okt 09, 2011 12:26 
Jetzt hat sich das Problem gelöst.

Hab jetzt noch mal von einer alten Sicherungskopie die RPG_RT.ldb reinkopiert und jetzt geht es, zwar muss ich wieder mappen und etwas in der Datenbank rummachen, aber dafür sind die ganzen Events noch da.

Bevor der PC abgestürzt ist habe ich nur in der Datenbank neue Items hinzugefügt.

N/A
BeitragVerfasst: So Okt 09, 2011 23:08 
Ah, okay. Dann hat mein Vorschlag ja doch geholfen. ^^

Und da hattest Du ja nochmal Glück im Unglück, dass Du an der Database noch nicht viel verändert hattest... - Ich glaub', ich würde mich zu Tode ärgern, wenn der Fehler bei mir jetzt auftreten würde und ich keine Sicherheitskopie hätte. Zu viel Arbeit würde verlorengehen... XD

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Di Okt 11, 2011 20:21 
Ja, das hatte ich schon hinter mit, deshalb mach ich jetzt immer Sicherheitskopien.^^

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde