RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 344 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23
Autor Nachricht
Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags: Re: Deus - Diskussionen
BeitragVerfasst: Mi Sep 29, 2010 18:49 
Okay, ich merke schon: Wir haben die Wahl unseren Willen durchzusetzen und Mitspieler zu verlieren oder einen komischen Kompromiß zu schließen mit dem am Ende niemand glücklich ist.

Ergo machen wirs so:

Wer will spielt das derzeitige Deus zuende. Wir beide bereiten das mit den Regeln vor (was höchstwahrscheinlich in der selben Welt spielen wird) - nicht dass euch bisher irgendjemand davon abgehalten hätte weiter zu machen xD
Ich werde beim alten Deus allerhöchstens noch einen Post machen um Eddy umzubringen und damit die Katastrophe zu verhindern, aber richtig zuende spielen mag ichs nicht mehr, wie gesagt bin ich absolut nicht mehr zufrieden damit wie die Story verlief was Eddy angeht xD

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.

Profil ICQ  
N/A
BeitragVerfasst: Mi Sep 29, 2010 21:17 
Ragdoll. hat geschrieben:
Wir starten nicht alle am selben Ort. Aber es wäre besser für alle zum selben Zeitpunkt zu starten.
An bestimmten Orten, die wir selbstverständlich nicht wahllos aussuchen.

Ach so. Dann könnte Gaa'Otahel also wieder in seinem Haus starten, wenn wir einen Neuanfang machen...?

Wir wollen ein einheitliches "miteinander schreiben" kein "Einzelgängertreiben" mehr, da es sich um ein Forum-Rollenspiel und nicht um ein gemeinsames Geschichtenerzählen handelt, wozu der Trend leider nach und nach irgendwann tendiert hat.
Das ist meine Sicht der Dinge.

Möchte ich doch auch. Aber zu einem (F-)RPG gehört doch auch eine gute Story, zu der jeder einzelne Charakter etwas beiträgt, oder nicht?

Was deinen Plot angeht muss ich leider sagen, dass es besser ist, du passt dich dem ganzen etwas an.
Denn wenn wir wirklich nach System und Richtlinien spielen wollen, ich sage bewusst "spielen", dann müssen
wir alle anfangen ein Stück von unseren Postgewohnheiten abzulegen.

Joa, das sehe ich ja ein... Ist nur schade um die ganze Story... Aber gut, da müssen wir dann wohl alle drauf verzichten und an einem Strang ziehen. ^^

black phönix hat geschrieben:
nicht dass euch bisher irgendjemand davon abgehalten hätte weiter zu machen xD

Ist eben blöd, wenn nicht mehr alle mitspielen. Da kann man dann schlecht weiterschreiben.
Ich gebe aber zu, dass ich daran auch schuld bin. Vielleicht hätte ich mir damals etwas anderes überlegen und doch posten sollen... - Naja, jetzt ist's zu spät. ^^°

Okay, ich merke schon: Wir haben die Wahl unseren Willen durchzusetzen und Mitspieler zu verlieren oder einen komischen Kompromiß zu schließen mit dem am Ende niemand glücklich ist.

Bis auf Miu und mich hat ja niemand etwas gegen ein Umgestaltung bzw. hat sich ansonsten noch niemand geäußert.
Meinetwegen können wir auch nochmal in einer "Parallelwelt" eine andere Story beginnen, aber wie gesagt: "Schade." ^^

Eine Frage hab' ich allerdings noch:
Ich werde beim alten Deus allerhöchstens noch einen Post machen um Eddy umzubringen und damit die Katastrophe zu verhindern

Wie das? Sollte Eddie etwa die Katastrophe auslösen, die die Splitter-User mutieren lässt?

Moderator
Moderator
BeitragVerfasst: Mi Sep 29, 2010 22:15 
Nein, Eddie nicht. Was genau er vorhat weiß ich nicht aber Eddie war nicht der Auslöser.

Donbask, auch wenn wir neu starten sollten (und ja, das hieße dein Charakter wäre auch wieder im Ausgangspunkt,
solang das dein Wunsch ist, da niemand dich davon abhält einen neuen Charakter zu verweden),
das bereits Geschriebene geht dadurch ja nicht verloren. Wir haben unsere Geschichte gehabt,
gute und schlechte Wendungen eingebracht und unseren Spaß gehabt. Es sagt ja keiner, dass es
dieses Mal nicht auch gut sein könnte. ;)

Profil ICQ  
N/A
BeitragVerfasst: Do Sep 30, 2010 8:00 
da niemand dich davon abhält einen neuen Charakter zu verweden

Doch. Ich. X[

Aber Du hast recht: Vielleicht sollten wir die ganze Diskussion lassen und ich erstelle mir einfach einen neuen Charakter. - Auch, wenn ich eben nur ungern auf Gaa'Otahel verzichte, aber da komm' ich wohl nicht drumherum. XD

Vielleicht kommt es ja sogar ganz gelegen, dass Gaa'Otahel gerade tot ist. Aber möglicherweise verlieren wir so auch einige der anderen, alten Mitspieler, die ihren Charakter in der Form, wie er war, behalten wollten. Bzw. würden die dann vielleicht auch gezwungen sein, neue Charaktere zu erstellen und somit bliebe kaum etwas vom ursprünglichen Deus übrig.

das bereits Geschriebene geht dadurch ja nicht verloren. Wir haben unsere Geschichte gehabt, gute und schlechte Wendungen eingebracht und unseren Spaß gehabt.

Ja, aber es hätte noch spaßiger werden können. So fangen wir wieder bei Null an.
Um das bereits Geschriebene geht es mir ja nicht. Das geht ja nicht verloren. Aber es ist schade, dass das, was (auch in Kombination mit dem Zukunfts-Thread) noch hätte geschrieben werden können, nun nicht mehr umsetzbar ist. - Die Story hatte nämlich meiner Meinung nach auf jeden Fall Potential. Wir sind nur nicht mehr dazu gekommen, es auszunutzen.

Aber gut, lassen wir das. Ich denk' mir 'nen neuen Charakter aus und dann "schau' mer mal, dann seh' mer schonn"... :D

Was ist jetzt eigentlich mit den anderen Mitspielern? Habt ihr die bereits angeschrieben? Ansonsten kann ich das auch machen. ^^ (Hab' ja bis jetzt ansonsten noch nichts Großartiges für den Neustart von Deus geleistet... XD)

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Do Sep 30, 2010 12:15 
Ihr scheint ja ganz schön die Köpfe zusammengesteckt zu haben.
Ich bin jetzt einfach mal gespannt was dabei rauskommt und warte ab bis es da ist.
Wollte nur nochmal sagen: Ich bin definitiv für eine Geschichte die nach Liberty spielt.
Kurz darauf oder von mir aus auch lange danach.
Oder mit anderen Worten: "Wir spulen mal zurück und versuchen es nochmal neu mit Liberty" find ich scheisse. ^^
Wenn ich Zeit und lust finde schreib ich Deus zu Ende, deinen Eddy Post kannste gerne vorher machen.
Bis zum Freitag schreib ich wohl eh nichts. Kei Zeit... ~,~

Profil ICQ  
Official Oldschool
Official Oldschool
BeitragVerfasst: Do Sep 30, 2010 15:05 
Hm... würd evtl. dann, wenns "neu weitergeführt" wird, wohl mit einsteigen... und hoffe halt, dass "Kleine Ängste" nicht zum Erliegen kommt.

Profil ICQ  
Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Do Sep 30, 2010 18:05 
Donbask hat geschrieben:
Die Story hatte nämlich meiner Meinung nach auf jeden Fall Potential. Wir sind nur nicht mehr dazu gekommen, es auszunutzen.

Zumindest was meinen Teil der Geschichte angeht - nein, hat sie nicht.
Eddy sollte in der Tat Auslöser der katastrophe sein, das Problem ist nur... ich wusste nicht wie, ohne das es schlecht wir, bis zu Ende nicht. Ergo... ja, das ganze war von meiner Seite auch ein ziemliches Dead End. Ist auch schwer im Future Thread foreshadowing zu betreiben wenn man nicht weiß was passieren wird xP

Also macht ihr jetzt doch nicht weiter?

Profil ICQ  
N/A
BeitragVerfasst: Do Sep 30, 2010 19:53 
@ black phönix:
Zitat:
Eddy sollte in der Tat Auslöser der katastrophe sein

Vielleicht hätten wir vorher festlegen sollen, wann und wie die Katastrophe ausgelöst werden soll. Schließlich hatte Ragdoll. da scheinbar etwas anderes vor und wollte wohl ebenfalls die Katastrophe auslösen. Für's nächste Mal schlage ich vor, dass wir uns bei solchen einflussreichen Ereignissen vorher darüber absprechen, wann und wie sie eintreten. (Dann lässt sich auch besser bzw. überhaupt erst ein roter Faden verfolgen.)
Übernehmen könnte das ja dann einer von euch beiden (da ihr ja dann die Spielleiter seid). Was meint ihr dazu? (Etwas mehr "Vorausplanung" kann ja nicht schaden. ^^)

Zitat:
Also macht ihr jetzt doch nicht weiter?

Na, entweder wir spielen alle zusammen oder gar nicht. Ich lasse mich gern breitschlagen, wenn's dafür dann endlich mal weitergeht. :D

Ob Miu und die anderen normal weitermachen, weiß ich zwar nicht, aber ich wette mal, dass sie da auch keine Lust drauf haben, wenn letztendlich nur noch 2 oder 3 Leute im alten Deus weiterspielen.

Moderator
Moderator
BeitragVerfasst: Do Sep 30, 2010 20:40 
Also zur Katastrophe hatte ich gar nichts geplant. Ich war selbst nicht im Bilde und dachte, dass der Symphlegmasplitter
der Auslöser sein sollte. Hatte mich nur getäuscht.

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Fr Okt 01, 2010 12:42 
Also ich würde noch mitmachen, ich müsste mich halt nur wieder einlesen^^

Profil ICQ  
Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Fr Okt 01, 2010 13:15 
Es soll dann auf jedenfall so werden, dass die Spieler auch wirklich spielen (und auch nur einen Charakter jeweils) und die Spielleiter die NPCs spielen und den Plot vorgeben, bzw die Spielwelt. (Der Plot selbst ergibt sich ja aus den Handlungen der PCs, oder sollte es idealerweise zumindest)

Da ich, wie schon gesagt, auf keinen Fall "richig" weiterspielen will (höchstens noch einen Post oder so), kann man das alte Deus wohl so oder so als abgeschlossen ansehen, da die Hälfte derer die damals mitgespielt haben eh nicht mehr da sind, bzw ich wie gesagt nicht mehr weitermachen will da mir ein bisschen der Plan fehlt xP
Wenn du willst kannst du mir per PM schreiben was du mit Ga'Ohtael vor hattest, mal sehen ob und wie wir das mit einbringen können. :)

Btw, es kann nicht rein zufällig jemand Lonesome Wanderer in nem Messenger kontaktieren?

Profil ICQ  
Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Fr Okt 01, 2010 17:21 
Ich hab schon ne nette PM bekommen. Freut mich, dass ihr das noch mal machen wollt. Bin was Veränderungen angeht für alles offen. Schließlich sollten wir das Spiel verbessern und dafür müssen wir halt mal was ausprobieren.

@black phönix: 0,0 Eddie sollte die Katastrophe auslösen? Okay... dass du da drauf hinauswolltest hatte ich nicht geschnallt, dann hätt ich mir nen weniger apokalyptischen charactkter gestaltet.^^

in grundsätzlich dafür, dass wir versuchen ne art "neue" geschichte aufzustellen, die ein bisschen aufgeräumter verläuft. :-)

Profil ICQ  
Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: Di Okt 05, 2010 14:33 
Naja, da mein Charakter mehr oder weniger ein Sidekick war, ist es mir egal, ob es nun ganz zu Ende geht oder ob weiter gespielt wird. Wenn weiter gespielt werden sollte, würde ich auf jeden Fall wieder mit machen, da ich jetzt relativ viel Zeit hab für anderweitige Beschäftigungen.

Ob das ganze jetzt aber weitergeführt wird, oder wir nochmal ganz vom Anfang an anfangen würden ist die Frage. Und, imho, wäre mir Letzteres lieber...und so.

Profil ICQ  
Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Di Okt 05, 2010 15:10 
Ich bin auf jeden Fall für neu anfangen, das ist dann doch zu sehr aus dem Ruder
gelaufen, zumal es nicht mal wirklich ne Story gab.

Profil ICQ  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 344 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde