RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags: Re: Zel's Thread
BeitragVerfasst: Do Jul 07, 2011 23:05 
Also das liegt wohl daran dass ich neuerdings nen stärkeren Rechner habe und in höheren Auflösungen zeichnen kann. Hätte mit anderer Software auch auf dem alten Rechner geklappt, aber da ich für Photoshop geblecht habe wollte ich es auch unbedingt benutzen xD

Ich hab die Outlines nur überlappt weil ich finde dass das cool aussieht. Hier kommen Brüste:
Bild

Das ganze Bild:
http://www.imagebanana.com/view/jq34lum ... oard01.png

gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 15, 2011 7:02 
Das sind keine Titten, sondern Fußbälle. Versuch mal die mittlere aeh Person als Referenz, so nach außen lässt das ein bisschen nach mit dem Schattenwurf nach oben. Sicherlich kann man Brüste irgendwie so schnüren, dass sie wie bei dir aussehen, aber der Schattenwurf rundum wirkt leicht so, als wären die vom Körper abgetrennt.

Na ja, vielleicht stelle ich mir das jetzt auch falsch anders vor. Wollte dir nur nahelegen das so auszuprobieren.
Übrigens, das Kopfdekor ist hellaawesome.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Fr Aug 12, 2011 1:54 
Also die Referenz werde ich mir einfach mal abspeichern. ...unabhängig davon ob ich sie beim nächsten Mal benutze :D

Öh, ja. Es wurde leider nicht mehr fertig um es zu drucken wegen Klausurstress, aber ich habe es trotzdem hier mal fertig gemacht:
Bild
Die PSD ist 230 MB groß und umfasst 103 Ebenen. Bei einer Auflösung bei der man es locker nativ auf eine DinA2 Seite drucken kann.

Hier noch groß:
http://www.imagebanana.com/view/c0ql72w ... _small.png
(Original ist 3x mal so groß)

Dieb
Dieb
BeitragVerfasst: Mi Aug 17, 2011 1:48 
Whoa fuck, das Bild ist im Gesamten einfach geil. Der verdammt geile Rock, alter! Die Augen!

Was mir nicht so gefällt sind die Schmetterlinge. Die hättest du ein wenig ordentlicher machen können xD

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Do Aug 25, 2011 12:10 
Mir kam der Gedanke mal das ganze herumgezeichne aufzunehmen. Leider hat die erste Video Capturing software Mist gebaut weshalb das Gesicht und vor allem die Augen nicht dabei sind.
[youtube]2SKIUV-AvVg[/youtube]

Die Bildlinke Hand ist falsch, aber da shabe ich mittlerweile gefixt.
Bild

4h Zeichenn und colorieren...8h video Schneiden ...:D

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Sa Sep 03, 2011 2:00 
Bild
Video leider leicht misslungen...
[youtube]rRHW03UXeWQ[/youtube]

Zuletzt geändert von Zelretch am So Sep 04, 2011 1:45, insgesamt 1-mal geändert.

Dieb
Dieb
BeitragVerfasst: So Sep 04, 2011 0:48 
Dein bisher bestes Video über die Entstehung einer Zeichnung. Finds geil.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: So Sep 04, 2011 1:41 
Andrej hat geschrieben:
Dein bisher bestes Video über die Entstehung einer Zeichnung. Finds geil.

Das sagste nur weil dir die Musik beim ersten nich gepasst hat :D

Dennoch danke.

gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 04, 2011 22:15 
Ich fand's interessant, dem zuzusehen. Insbesondere am Ende, wo du dich mit den Noten verkringelst. Für kritisierenswert halte ich deinen Feinschliff am Ende: Sowohl Bildausschnitt als auch Auswahl des Hintergrundes nehmen der Figur etwas. Die Locke oben war nice. Gut - da kann ich noch eher verstehen, dass man einen Ausschnitt vornimmt, um das Bild mehr in die Breite zu kriegen. Aber die Auswahl des Hintergrundes scheint mir fatal. Auf dunklem Grund kam die helle Figur viel besser zur Geltung. In diesem hellen Grün hingegen geht sie in der Helligkeit verloren - ebenso wie das schöne, gut gestaltete grüne Haar sich ebenfalls im Hintergrund verliert.

Ich würde eine Kontrastfarbe versuchen, auf jeden Fall aber etwas Dunkleres.

Ich liebe btw. dicke schwarze Linien, zwischendurch beim Zeichnen sah es immer mal wieder voll nach meinem Tick aus.

IMO applies everywhere.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Di Sep 06, 2011 14:39 
Hm, ja. Das Mit dem Hintergrund war wohl nicht so eine feine Idee, da geht die Figur etwas in den Hintergrund über, das ist nicht gut. Werde beizeiten mal noch ein bisschen Herumexperimentieren, ist auch in dem Fall nicht sonderlich schwer. Vielen Dank!

N/A
BeitragVerfasst: Di Sep 06, 2011 23:53 
Muss mich Fran teilweise anschließen, denn ein paar der Dinge, die ihm gefallen haben, die Du letztendlich jedoch wieder abgeändert/gelöscht hast, haben auch mir gefallen.

Die Locke fand ich gut. Ließ das Mädel etwas "schwungvoller" und "lockerer" (locker -> Locke :lenny: ) aussehen; brachte also zusätzlich Dynamik ins Bild. Wenn Du sie einfach nur entfernt hättest, hätte ich das gar nicht mal so tragisch gefunden. Dieser extrem kleine Anschnitt der Frisur gefällt mir hingegen gar nicht. Dadurch wirkt es so, als würde sich das Mädel am oberen Bildrand stoßen...

Den hellgrünen Hintergrund finde ich ebenfalls unpassend. Aber das besserst Du ja noch aus.
Mir persönlich gefiel die Kombination aus grauem Hintergrund, grünen Haaren und orangenem Kleid ziemlich gut. Hätte die Hintergrundfarbe wahrscheinlich gleich so gelassen, wie sie im Video zu sehen ist. ^^

Außerdem haben mir die bunten Noten gefallen. Ich schätze mal, Du hast sie wieder gelöscht, weil Dir das Bild durch sie zu überladen erschien, oder? Den Eindruck, dass der Betrachter durch die Noten zu sehr vom eigentlichen Blickfang abgelenkt werden könnte, hatte ich zwar auch erst, fand die fertigen Noten jedoch zum Bild stimmig und nicht überflüssig.

Ich hab' noch zwei negative Kritikpunkte, dann hast Du's überstanden:

Die Outlines finde ich in diesem Bild nicht sehr gelungen. Sind mir persönlich zu undeutlich und zu "unsauber" gearbeitet. (Deine anderen Bilder zeigen aber, dass Du das besser kannst. :D)

Zu guter Letzt sieht der ausgestreckte Arm etwas gebrochen aus, weil der Muskelansatz am Unterarm etwas zu weit in Richtung der Hand verschoben ist. XD

Aber insgesamt ist das ein sehr schönes Bild! ^^

Ist gut koloriert und die Farbwahl an sich gefällt mir. - Kombinationen aus Grün und Orange gefallen mir sowieso. :D
Die Frisur sieht allein aber auch sehr gut aus. Schöner Glanzeffekt auf den Haaren. ^^ (Ich überlege grad', ob die Frisur noch besser aussehen würde, wenn man die Strähne bzw. das "Frisur-Segment" rechts oben entfernen würde. Glaube nämlich, das Stück ist überflüssig...)

Joa, hoffe mal, die Kritik hilft Dir. Habe jetzt mal bewusst eher nach den negativen Sachen geschaut. Hoffentlich nimmst Du's mir nicht übel... XD

Moderator
Moderator
BeitragVerfasst: Mi Sep 21, 2011 22:02 
Auf die Videos werde ich jetzt nicht großartig eingehen, aber generell muss ich sagen, dass du dich wirklich stets verbesserst, Zelretch. Besonders in anatomischen Belangen. Natürlich findet man noch hier und dort den ein oder anderen Fehler oder eine etwas seltsam anmutende Stelle, aber insgesamt wirkt das schon um einiges realistischer und gelungener als das, was ich vor einiger Zeit noch von dir sah. Der rechte Arm und die Hüfte des grünhaarigen Mädchens beispielsweise finde ich noch verbesserungswürdig. Hatsune Miku hingegen finde ich sehr gelungen und ich glaube, das sind mitunter die schärften Vocaloid-Brüste, die ich bisher gesehen habe. Auch die Coloration finde ich besonders bei Hatsune Miku sehr ansprechend. Die blassen Töne sind sehr stimmig.
Das einzige, was mir immer noch nicht 100%ig gefällt sind deine Gesichter. Die wirken erstens von den Outlines her oft dezent seltsam und zweitens ist die Positionierung von Augen, Mund und Nase manchmal nicht realistisch oder symmetrisch. Bei Hatsune Miku beispielsweise finde ich z.B. sowohl die Nase (die ich hier übrigens gänzlich anders gezeichnet hätte), als auch das linke Auge irgendwie unpassend gesetzt. Bei deinem Versuch, die Augen perspektivisch anzupassen, wirkt es auf mich zumeist so, als hätte die Person einfach zwei verschieden geformte Augen. Ansonsten gefällt mir aber, was ich hier sehe.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Sa Dez 10, 2011 0:03 
Bild
So lang ist's her. Ich bin gerade dabei Stoff für einen neuen Manga zu sammeln , bei dem ich etwas strukturierter vor gehen möchte.

@Donbask: Die Noten haben Farblich und von der Form her nicht so gepasst. Sie sahen zu plastisch aus und waren von der Farbkonstellation imo nicht so passend.
Die Strähne...naja, ich hatte das Gefühl da würde etwas mit der gesamtform nicht so stimmen, daher war mir problembeseitigung statt problemlösung zu dem Zeitpunkt lieber xD

@Mi: Also die Augen habe ich von der Form her gar nicht verändert, nur die Farbe. Aber der Mund ist afair wirklich etwas nicht so richtig und die Gesichtsform an sich ist auch nicht 100% mit der perspektive identisch, da haste recht.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: So Dez 11, 2011 14:58 
Ja solche Skizzen kenne ich, wobei die unteren Card Captor Sakura Skizzen für Animes gedacht sind. Ich denke ich werde mir auf Danbooru weitere Sachen suchen, danke jedenfalls für den Tipp.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mo Dez 12, 2011 19:25 
Zelretch hat geschrieben:
Bild

Falls du an geringfügiger Kritik interessiert bist: Ihr rechtes Auge ist ein wenig zu hoch und Kinn/Wangenknochen scheinen etwas verschoben zu sein. Davon abgesehen aber cool!

treeghost hat geschrieben:
[...] Falls du mit den Zeichnungen anfangen willst, zeichne keine Posen die du eh nicht brauchen wirst. Fang mit verschiedenen Blickwinkeln des Kopfes an und danach noch mit dem ganzen Körper. [...]

Hrm, sich so zu beschränken scheint mir eigentlich nicht allzu sinnvoll. Wenn man alleine an so 'ner riesigen Sache arbeitet muss man zwar schon irgendwie effektiv vorgehen, aber beim Charakterdesign* sollte man sich dennoch den Luxus gönnen verschiedene Sachen auszuprobieren, auch wenn sie letztendlich nie verwendet werden. Ansonsten endet das Ganze sehr schnell in den bekannten Klischees, weil man die immer griffbereit im Kopf hat.

Aber, hey, das wichtigste ist ohnehin, dass man sich irgendwie dauerhaft dazu motivieren kann weiterzuarbeiten. Der Rest kommt von ganz allein! Fast.

*edit: Um das noch zu präzisieren: Mit Charakterdesign meine ich natürlich nicht nur das Aussehen, sondern auch alles andere, was einen Charakter so ausmacht. Das kann man natürlich schon vorher in Textform einschränken, aber Posen oder Gestik oder Mimik oder besondere Quirks lassen sich halt nicht immer beschreiben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde