RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Do Nov 12, 2009 16:19 
Ich plane. Ich plane ein Falloutkonzept. Eine große, andauernde Schlacht, zwischen Teilnehmern, die sich unter dem Banner der Sicherheit und Ordnung wie silberne Ritter stellen und den Teilnehmern, der sich der Horde der Mutanten anschließen und sich infizieren lassen, nur um Beule zu einem nuklear leuchtenden Ort zu machen!

Es geht darum, dass Threads, die bereits existieren verseuch- und rettbar sind.
Es sieht so aus:
Das Team muss 3 Posts hintereinander in einem Thread machen [Diese müssen von 3 Verschiedenen Personen gemacht werden], die Besonderheit: Sie müssen einen Rollenspiel-Text anhängen [Von mindestens 100 Wörtern] in dem es um 3 Schritte geht.

Der erste Poster berichtet auf den ersten Kontakt mit den Leuten des Gebiets.
Der zweite Poster berichtet vom infizieren/evakuieren des Gebiets
Der dritte Poster berichtet davon, wie er in dem jeweiligen Gebiet ein Lager errichtet.

Das Gegenteam muss/kann diesen Thread vor einem solchen Angriff retten, in dem zwei Mitglieder der jeweiligen Partei ebenfalls einen Text [100 Wörter] schreiben, wie sie versuchen, den Gegner zu vertreiben. Das ist natürlich zu spät, sobald der dritte Post des Gegners gemacht wurde.

Nach dem Retten/Infizieren eines Threads ist dieser 48 Stunden vor einem neuen Angriff sicher.
Um das sinnlose Eröffnen von neuen Kampfthreads zu verhindern müssen die Threads vorher von einem Parteimitglied zum Kampf freigegeben werden [Wird in den Eingangspost editiert und angekündigt]. Sollte der Ersteller eines Threads etwas dagegen haben, dass sein Thread angreifbar ist, soll er es mir bitte sagen, oder es in den Anfangstpost editieren.

Es gibt eine Rangliste:
Für das Retten/Infizieren bekommt jeden der drei Poster 2 Punkte.
Für das Verhindern eines Angriffs bekommt jeder der beiden Poster einen Punkt.
Am Ende der Woche [halbe Woche?] werden Belohnungen für die ersten 3 [5?] Plätze eines jeweiligen Teams verteilt [Welche Höhe?] . Dafür müssen eine gewisse Zahl Gesamtpunkte verteilt worden sein [Ich denke 10, oder so, das ist mehr als Vorbeuge vor zur geringen Beteiligung und trotzdem Belohnung verteilen vorgesehen].

Das Team der Infizierten haben hierbei so viele nuklear verseuchte Gegenstände zur Verfügung, wie sie möchten.
Beide Teams haben auch allgemein so viele Gegenstände zur Verfügung, wie sie möchten.

[Es besteht auch die Idee Skillpunkte zu verteilen, in denen es Stärke und Anzahl der verwendbaren Gegenstände gibt. Gegenstände können dann durch Spezialevents erworben werden und dürfen dann für folgende Angriffe verwendet werden. Dann wird halt der Punkt über diesem eingeschränkt].

Spielregeln des Thread-Erstellers müssen natürlich trotzdem eingehalten werden.

Die Frage ist jetzt: Besteht Interesse? Und wie würdet ihr die Sachen in eckigen Klammern bewerten? Eine andere Idee, die Kämpfe auszuführen?

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Do Nov 12, 2009 17:09 
Ich bin ehrlich gesagt nicht interessiert. Klingt mir viel zu aufwendig un kompliziert.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Do Nov 12, 2009 18:03 
Wenn ich erhlich bin verstehe ich nicht so ganz was man da machen soll ^^

( Alter NICHT aktueller Thread, Für Neue Vorstellung auf den Link unten Rechts klicken!!!)

---[Vaantastic]---

Profil ICQ  

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Do Nov 12, 2009 18:06 
Im Grunde genommen: Forenrollenspiel betreiben. Mit GS am Ende.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Do Nov 12, 2009 18:16 
Zuviel Aufwand. Ständig 100 Wort-Texte schreiben wäre mir zuviel, obwohl die EINE Kurzgeschichte zu schreiben Spaß gemacht hat.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Do Nov 12, 2009 18:18 
Das lässt sich diskutieren. Deswegen eröffne ich den Thread. Wieviele wären okay? 75? 50?

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Do Nov 12, 2009 18:23 
Ich denke man sollte das nicht so bestimmen. Wenn jemand eben gerade kreativ ist schreibt er eine lange Geschichte. Es sollte einzig vermieden werden das viel zu wenig geschrieben wird. Sollte schon etwas sein, aber eine genaue Einschränkung ist da Unsinn. Es bringt nichts wenn derjenige dann lieblos irgendwas hinklatscht nur um die 100 zu erreichen.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Do Nov 12, 2009 18:28 
Denke ich mir auch genauso.
Das sind eher Richtlinien.

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Do Nov 12, 2009 23:50 
Hm. Mir gefällt es nicht. :(

Allerdings rein von der Idee her. Du hast zwar ein gutes Konzept ausgearbeitet, aber irgendwie will mir die Geschichte mit den Mutanten nicht gefallen...

Und meine Eiche wird weder von Mutanten noch von silbernen Rittern belagert! Von niemandem! :mad:

Und wenn andere Leute auch so denken, floppt die Sache unweigerlich... :seek:

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Do Nov 12, 2009 23:53 
Hey, es gibt so viele Möglichkeiten. Zombieapokalypse, Einfach nur Krieg, Aliens mit gemeinen Phasern, Euleninvasion [:D]. Ich bräuchte bloß allgemein mehr Verbesserungsvorschläge und Statements um das auch umzusetzen, ansonsten öffne ich as ganze am Samstag, oder so und niemand macht mit :<.

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Fr Nov 13, 2009 0:03 
Vielleicht sollten lieber gepinnte Extra-Threads für dieses Foren-RPG eröffnet werden? Mir fällt da aber auch nichts weiter ein, da mir die "Story" nicht wirklich gefällt.

Zitat:
Euleninvasion

Das hast Du nur gesagt, um mich zu überzeugen! :mad: / :]

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Fr Nov 13, 2009 14:00 
Also mich spricht dieses postapokalyptische Szenario sehr an. Ich mag sowas.. Leider würde mir irgendwann die Lust auf ausgeklügelte RP-Sequenzen fehlen, aber in meiner Gruppe würde man sich dann auf mich verlassen können müssen und bla.. Habe jetzt schon Angst dass ich dann Druck habe.. xD

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Sa Nov 14, 2009 20:15 
Hab mal die Anmeldung eingeleitet. Wenn's euch nicht passt meldet euch nciht an und alles ist gut x3.
Übrigens gilt bisher immernoch nur das Prinzip und die genauen Werte werden dann angegeben wenn sich tatsächlich ein Spielbereiter Haufen findet.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Di Nov 17, 2009 22:36 
CETERUM CENSEO CADENDUM EXTRA ESSE LAME

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 23, 2009 7:35 
Ich hörte, der Fallout äußere sich in Zombiemutanten, die für die GRU stimmen.
Dabei fallen doch gut achtzig Prozent der Stimmen auf mich.
Aber so sind eben Gerüchte.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde