Blahblahblah, zweite Runde, wer mitmachen will, soll sich bis Freitag um 18 Uhr hier im Thread gemeldet haben. Bittedanke.
Murder at the Sleeping Forum

Worum geht's?Regeln:
Jede Runde des Spiels läuft 24 Stunden lang oder bis alle Teilnehmer abgestimmt haben. Über den Tag diskutieren die Mitspieler hier im Thread, wer der Mörder sein könnte, wer für sich selbst bereits entschieden hat, wen er anklagt, der hebt den Namen des Mörders
farblich hervor. Nachträgliche Änderungen dürfen während der Runde noch erfolgen, müssen jedoch durch
Streichen und Entfärben des alten und Färbung des neuen Namens gekennzeichnet werden.
Der Mörder schickt mir eine PN, in der er
stichpunktartig das Wesentliche seines nächsten Mordes (Opfer, Tatwaffen, Hinweise, ...) nennt, woraus ich dann einen enstprechenden Text forme, damit niemand anhand des Schreibstils verdächtigt werden kann.
Nach jedem Mord haben die Bürger Zeit, zu raten, beraten und verraten sowie zum Spekuleiren, Verdächtigen und Beschuldigen. Allzu willkürlich soltle das jedoch nicht sein, wer keine irgendwie nachvollziehbare Begründung liefern kann, wird bei der Auszählung der Stimmen einfach nicht beachtet.
Wer tot ist - gekillt oder gelyncht -, scheidet aus dem Spiel aus, hat keinen Einfluß mehr auf die folgenden Abstimmungen und darf selbst nicht mehr spielrelevant posten oder verdächtigen. Wäre schön, wenn das auch über MSN oder so nicht unterlassen werden würde, aber das kann ich ja nun nicht kontrollieren.
ZWINKERZWINKER.
Allgemeine Hinweise:
- Das Posten von PNs vom Spielleiter oder solcher an ihn ist verboten.
-
Keine Ausschreitungen, Beleidigungen oder Kein Spam hier im Thread.
- Tote reden nicht. Siehe oben.
Rollen:
Bürger.Ein Bürger ist grundsätzlich jeder Mitspieler. Bürger können im Thread über die Morde diskutieren und Stimmen jeden Tag ab, wer gelyncht werden soll. Spielziel der Bürger ist es, den Mörder mittels Lynchung zu richten. Wenn der Mörder gelyncht wurde, erhält jeder Bürger, der für ihn gestimmt hat,ein1 Bonuskomma.
Mörder.Dieser hinterhältige Kerl versteckt sich unter den Bürgern und bringt unbedarfte Bürger um. Sein Ziel ist es möglichst lange unentdeckt zu bleiben und möglichst viele Bürger zu ermorden. Wenn nur noch zwei Bürger außer dem Mörder und etwaigen Kumpanen am leben sind, hat der Mörder gewonnen und erhält alle Restkommata.
Seher.Dieser übersinnlich begabte Mensch kann einmal pro Spiel einen Mitspieler überprüfen (per PN an mich) und erfährt dann dessen Rolle. Aber nur zu wissen, wer der Mörder ist, reicht nicht. Er muss die anderen Mitspieler auch noch überzeugen. Mitunter kann es taktisch klug sein, seine Identität preiszugeben. Ist allerdings selten und endet häufig mit dem eigenen Ableben.
Wenn der Seher den Mörder mittels seiner Fähigkeit ausmacht und bis zum Ende überlebt, erhält er ein Bonuskomma.
Kumpane.Dieser Kerl steht auf Seiten des Mörders. Er versucht, ihn zu decken, sofern das möglich ist, notfalls sogar, indem er den Verdacht auf sich lenkt. Sein Ziel ist es, den Mörder um jeden Preis vor der Lynchung zu schützen. Bei hoher Spielerzahl gibt es eventuell mehrere Kumpanen. Kumpane und Mörder kennen einander, einzelne Kumpanen kennen aber die anderen nicht.
Wenn der Mörder gewinnt, erhält jeder überlebende Kumpane zwei Bonuskommata. Kumpanen bekommen keine Bonuskommata für die Mörderlynchung.
Detektiv.Der Dedektiv kann per PN an den Spielleiter zweimal im gesamten Spiel prüfen, ob ein Hinweis echt ist oder nicht. Enttarnt er einen falschen Hinweis, erhält er zwei Bonuskommata.
Kopfgeldjäger.Ein grimmiger Kerl mit einem großen Revolver. Er kennt kein Mitleid, hat aber nur noch einen Schuss. Er kann ein mal im Spiel einen beliebigen Mitspieler per PN an den Spielleiter töten. Sein Ziel ist es nicht, den Mörder selbst zu erledigen.
Wenn der Kopfgeldjäger den Mörder mit seiner Fähigkeit tötet, erhält er zwei Bonuskommata.
Arzt.Der Arzt erfährt kurz vor Veröffentlichung eines Mordes, wer das Opfer ist, und kann dieses vor dem Tod retten. Hinweise werden dennoch hinterlassen. Diese Fähigkeit ist einmal im ganzen Spiel anwendbar.
Wenn der Arzt eine andere Sonderrolle auf Bürgerseite rettet und bis zum Ende überlebt, bekommt er ein Bonuskomma.
Bürgermeister.Der Bürgermeister bekommt bei der Wahl zur Lynchung zwei Stimmen, die er ganz oder teilweise gebrauchen und beliebig aufteilen kann. Im Falle eines Unentschiedens entscheidet die Stimme des Bürgermeisters, wer gelyncht werden soll. Der Bürgermeister ist allen Mitspielern bekannt und sein Posten wird im Todesfalle an einen Anderen weitergegeben. Geschieht diese Neuverteilung nicht durch eine Wahl der Bürger (wofür zusätzlich Zeit vergeben wird, damit auch danach noch über die Lynchung abgestimmt werden kann), entscheidet das Los. Jeder Spieler kann unabhängig von einer eventuellen Sonderrolle das Amt des Bürgermeisters begleiten - auch der Mörder.
Die Rolle des Mörders und des Bürgermeisters sind vorgeschrieben, alle anderen können dazukommen, müssen aber nicht. Die anfängliche Rollenverteilung ist zufällig.
Preise:
Keine Ahnung. Mal Fryie fragen.
Spielleiter:
Polymachaeroplagides
Mitspieler:
black phönix
DarkPlasman - ermordet im Exzessior; Tod durch Alkoholvergiftung, Notiz mit Hinweis auf potentielles nächstes Opfer (black phönix), Bürger;
Fryie - gelyncht, Bürger;
Gänseblümchenmörder - Bürgermeisterin;
grem
Ivegotno
Johannes Fightestörk
Lord Ixzibit
Metalfreak
Nemica
Phno - 1. Bürgermeister; ermordet im Exzessior: erstickt an Pfannkuchen, Fryie-Statuen-Penis-Brocken in der Hand, Bürger;
rayn
Siggi-X
Sölf
Tales of Death
ThePancake - tot weil Cheater;
Wodkah - gelyncht, Bürger;