RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Bist du noch da?
Ja, ich bin ein vollwertiges und ordentliches Mitglied der Community, Komrade 15%  15%  [ 2 ]
Ja, aber ich lese nur noch 23%  23%  [ 3 ]
Ja, aber ich hasse euch alle 0%  0%  [ 0 ]
Ja, aber ich bin ein Troll 0%  0%  [ 0 ]
Ja, aber nur zufällig 23%  23%  [ 3 ]
Ja, aber nur weil das Quartier noch nicht explodiert ist 38%  38%  [ 5 ]
Ja, aber nur weil ich im Zuge der #MeToo-Debatte daran erinnert wurde, wie ich von Froschvampir und seinen Schergen sexuell belästigt worden war 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 13
Autor Nachricht
Mr. RPG2000.de
Mr. RPG2000.de
 Betreff des Beitrags: Re: Quartier-Volkszählung
BeitragVerfasst: Di Mär 05, 2019 14:42 
schwul ist cool
bi schadet nie

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Di Mär 05, 2019 18:45 
Hetero ist am besten, weil von Gott so gewollt. Oder habt ihr Isaacs Ausführungen nie gelesen? :rolleyes:

N/A
BeitragVerfasst: Di Mär 05, 2019 20:17 
..............
............▲ ▲
...............
........▲ ▲ ▲ ▲
..................
....▲ ▲........▲ ▲
................
▲ ▲ ▲ ▲ ▲ ▲ ▲ ▲

Jetzt ist es schwul.

(We need to go deeper.)

Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 06, 2019 13:19 

▲ ▲

▲ ▲ ▲ ▲

▲ ▲        ▲ ▲

▲ ▲ ▲ ▲ ▲ ▲ ▲ ▲

▲ ▲            ▲ ▲

▲ ▲ ▲ ▲        ▲ ▲ ▲ ▲

▲           ▲        ▲ ▲    ▲ ▲        ▲ ▲

▲ ▲ ▲ ▲ ▲ ▲ ▲ ▲ ▲ ▲ ▲ ▲ ▲ ▲ ▲ ▲

FUCK

Mr. RPG2000.de
Mr. RPG2000.de
BeitragVerfasst: Do Mär 07, 2019 10:55 
Froschvampir hat geschrieben:
Hetero ist am besten, weil von Gott so gewollt. Oder habt ihr Isaacs Ausführungen nie gelesen? :rolleyes:

Neulich erst wieder. Und er hat mir immer noch keine Antwort bzgl. Homosexualität in der Tierwelt nachgeliefert (weil den Tieren von Gott ja kein freier Wille gegeben wurde).

Uca purgilator
Uca purgilator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 08, 2019 22:31 
Bi und Homo ist doch genauso von der Natur gewollt, weil es sonst zu viele Nachkommen gibt. Das Problem fängt an, wenn die dann auch noch eigene Kinder wollen!

Supermoderator
Supermoderator
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Sa Mär 09, 2019 0:04 
Askr hat geschrieben:
Bi und Homo ist doch genauso von der Natur gewollt, weil es sonst zu viele Nachkommen gibt.

Das ist ein interessanter Gedanke, aber dafür gibt es dann wohl doch effektiv zu wenige Homosexuelle. Dafür ist Häßlichkeit z.B. viel effektiver... Wobei sich häßliche Menschen wiederum auch gegenseitig finden und Nachkommen zeugen. Hmm.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags: Zeit für Kleinkartiertheit
BeitragVerfasst: Sa Mär 09, 2019 13:37 
Askr hat geschrieben:
Bi und Homo ist doch genauso von der Natur gewollt, weil es sonst zu viele Nachkommen gibt. Das Problem fängt an, wenn die dann auch noch eigene Kinder wollen!

Es ist wohl kleinlich, aber so kann man das imo nicht sagen, da die Natur keinen Willen hat, sondern sich eher fortpflanzungs- und erhaltungsfähige Systeme replizieren. Man könnte argumentieren, dass bei Tiergruppen mit homosexuellen Individuen die Betreuungssituation pro Nachwuchs unter dem Umstande besser ist, dass sich die Tiere um den Nachwuchs anderer mit kümmern bzw. ihn zusätzlich schützen/ernähren. Da wäre ich mir bei etwa Homomeerschweinchen aber gar nicht mal so sicher, und schon gar nicht bei den Protosäugetieren, die erstmals Homosexualität hatten; was auch immer das für eine Tierart gewesen sein mag.

Wie sich Homosexualität nun aber evolutionär durchgesetzt hat, weiß ich auch nicht. Vielleicht ist es einfach eine random Begleiterscheinung und nicht verheerend genug, um Aussterben zu verursachen.

Oder weißt du da mehr? Ein Paper, das rein heterosexuell selektierte Meerschweinchengruppen mit sexuellorientierungsgemischten Meerschweinchengruppen vergleicht, wäre sicher lustig zu lesen.

Mr. RPG2000.de
Mr. RPG2000.de
BeitragVerfasst: Sa Mär 09, 2019 19:39 
Fand den Artikel in der Zeit recht spannend dazu. Insbesondere Seite 2/3. https://www.zeit.de/2013/11/Homosexualitaet

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Sa Mär 09, 2019 23:51 
Nur so eine wilde Theorie, aber könnte es vielleicht auch sein, dass es Homo und Transsexualität daher gibt, weil das seelisch-geistige Grundwesen eines Menschen bei weitem nicht so binär gestrickt ist, wie der biologische Körper, dem dieses Wesen inne wohnt und eine recht große Varianz zwischen den archetypisch männlichen sowie weiblichen Eigenschaften aufweisen kann? (Vergleiche mit dem Tierreich lasse ich mal bewusst weg, da ich nicht auf evolutionsbiologischer Basis argumentiere und im Fall der Tiere wiederum andere Erklärungsmodelle heranziehen würde.) Vielleicht wird der Mensch in genau das biologische Geschlecht hineingeboren, das seinem Wesen im Gesamtbild noch am ehesten entspricht, aber nicht unbedingt immer in einem bspw. 90-10 (m/w) Verhältnis, sondern manchmal auch in einem nicht ganz so eindeutigen 55-45 Verhältnis, was wiederum mit höherer Wahrscheinlichkeit eine Diskrepanz zwischen der (binär-) biologischen sowie der (non-binären) geistig-seelischen Identität und/oder einer von der Norm abweichenden sexuellen Preferenz zur Folge hätte, die in diesem Fall dem "anderen Geschlecht" entspringt, welchem man geistig-seelisch immerhin bis zu fast zur Hälfte angehört. Natürlich legen nicht alle Homosexuelle auch erkennbare Verhaltensweisen an den Tag, die man dem anderen Geschlecht andichten würde, weil die sexuelle Preferenz ja auch nur als eine von vielen Facetten zu betrachten ist, die ein Wesen im Gesamtbild ausmacht; egal ob er/sie sich selbst über genau diese Facette definiert, diese ablehnt oder ihr gleichgültig gegenübersteht.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 10, 2019 12:52 
Was du sagst, klingt, soweit ich dich verstehe, schon plausibel, ist ja aber mehr beschreibend als ursächlich bezüglich der Sexualität.
diabolus hat geschrieben:
Fand den Artikel in der Zeit recht spannend dazu. Insbesondere Seite 2/3. https://www.zeit.de/2013/11/Homosexualitaet

Danke für den Link, fand ich spannend.

Uca purgilator
Uca purgilator
 Betreff des Beitrags: ¯\_(ツ)_/¯
BeitragVerfasst: So Mär 10, 2019 14:26 
Zitat:
Oder weißt du da mehr?

In Vino Veritas. Oder so. Also zumindest erinnere ich mich an den Post nicht. Ich wusste wohl mehr.

edit: Ah, jetzt hab ich ihn gelesen. Ganz klarer Fall von Verwirrung durch Ausrufezeichenmissbrauch.

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: So Mär 10, 2019 16:09 
narf hat geschrieben:
Nur so eine wilde Theorie, aber könnte es vielleicht auch sein, dass es Homo und Transsexualität daher gibt, weil das seelisch-geistige Grundwesen eines Menschen bei weitem nicht so binär gestrickt ist, wie der biologische Körper, dem dieses Wesen inne wohnt und eine recht große Varianz zwischen den archetypisch männlichen sowie weiblichen Eigenschaften aufweisen kann? (Vergleiche mit dem Tierreich lasse ich mal bewusst weg, da ich nicht auf evolutionsbiologischer Basis argumentiere und im Fall der Tiere wiederum andere Erklärungsmodelle heranziehen würde.) Vielleicht wird der Mensch in genau das biologische Geschlecht hineingeboren, das seinem Wesen im Gesamtbild noch am ehesten entspricht, aber nicht unbedingt immer in einem bspw. 90-10 (m/w) Verhältnis, sondern manchmal auch in einem nicht ganz so eindeutigen 55-45 Verhältnis, was wiederum mit höherer Wahrscheinlichkeit eine Diskrepanz zwischen der (binär-) biologischen sowie der (non-binären) geistig-seelischen Identität und/oder einer von der Norm abweichenden sexuellen Preferenz zur Folge hätte, die in diesem Fall dem "anderen Geschlecht" entspringt, welchem man geistig-seelisch immerhin bis zu fast zur Hälfte angehört. Natürlich legen nicht alle Homosexuelle auch erkennbare Verhaltensweisen an den Tag, die man dem anderen Geschlecht andichten würde, weil die sexuelle Preferenz ja auch nur als eine von vielen Facetten zu betrachten ist, die ein Wesen im Gesamtbild ausmacht; egal ob er/sie sich selbst über genau diese Facette definiert, diese ablehnt oder ihr gleichgültig gegenübersteht.

Das ist genau das, was du in einer Uni beigebracht kriegst, wenn du "Gender Studies" studierst. Und in der angelsächsischen Welt mittlerweile Mainstream, wo Menschen verhaftet werden, wenn sie Transen als Männer bezeichnen. Fakt ist einfach: Gefühle/Empfindungen lassen sich nicht messen, und man kann im Endeffekt wirklich alles auf dieser Welt relativieren und atomisieren. Auch der menschliche Körper ist keineswegs "binär". Im Endeffekt ist schließlich jedes Lebewesen eine eigene Spezies. Einer Antwort auf die Frage, wozu Homo- oder auch Transsexualität der Natur eigentlich dient, wirst du so nicht näher kommen.

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: So Mär 10, 2019 19:54 
Es liegt mir fern, "Gender Studies" Lehren zu propagieren. Kann sein, dass mein Gedankengang beim Versuch ihn möglichst neutral und frei von moralischer Wertung zu formulieren, da das für die Ursachendiskussion alles andere als zielführend wäre, einen solchen Anstrich bekommen hat. Eine wirklich feste Position dazu beziehe ich tatsächlich gar nicht und die Möglichkeit, mit der Spekulation auf dem falschen Dampfer zu sein, räume ich jederzeit ein. An sich ist das Thema ja auch keine exakte Wissenschaft. Von soher keine Ahnung, wieso man das überhaupt ernsthaft an der Uni studieren wollen würde, während in einem Internetforum wie diesem wenigstens noch ein paar unterschiedliche Sichtweisen diesbezüglich vorgetragen werden, anstatt eine standardisierte Doktrin eingetrichtert zu bekommen.

Der verlinkte Artikel ist bekannt. Solche und ähnlich skurille Meldungen, die einem immer wieder aufs Neue die Unverhältnismäßigkeit in der (angelsächsischen) Welt vor Augen führen, kursieren in meinen Informationskreisen zu Politik und Weltgeschehen laufend. Ich schätze, zu diesem und angrenzenden Themen wie dem mitunter hier erwähnten grassierenden Feminismus sind wir uns einig.

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: So Mär 10, 2019 21:55 
Hahaha, touché. :D Da sind wir uns in der Tat einig.

(Überdies plane ich, diesen ganzen Identity-Politics-Quatsch in einem neuen Projekt noch weiter zu parodieren, aber das kann noch lange dauern, bis das was wird.)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde