RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Autor Nachricht
Alex
Alex
BeitragVerfasst: Fr Sep 21, 2012 8:55 
Ja, meine Freunde vielleicht kennen mich ein paar Leute noch, den ich habe hier mal vor knapp 1 Monat mal erwähnt, das ein
Survival Shooter Spiel von mir im Gange ist und ich wollte euch mal meine grobe Technik gerne mit euch mal teilen.

Bild
(Der Screen ist etwas älter, aber was anders ist, ist nur die blase Bildschirmeinstellung...)

[SPIELPRINZIP]
Joar, im Spiel geht es darum, dass man sich vor "Zombies" Welle zu Welle schützt und das geht nur mit einer fetten Waffe. Mit
jedem getroffenen Schuss und getöteten Gegner erhaltet ihr im Game Geld und das könnt ihr entweder für Munition (roter Automat) ausgeben
oder für Medipacks (grüner Automat). Im Final Version werden noch Waffen, Fallen und Barrikaden zum Kauf geben.

Anfangs scheint das Spiel schwer zu sein, aber nach und nach checkt man das Spielprinzip und die Wellen werden für einen
immer einfach, glaubt mir ich hab mein Spiel an ca. 5 Leuten antesten lassen und alle sagten, dass man mit Konzentration
mehr drauf hat, als sonst.

[STEUERUNG]
Pfeiltasten: Laufen (Was für ne Überraschung...)
Enter/Leertaste: Schießen
Taste 1: Waffe ein- und auspacken
Shift: Richtung fixieren

[iNGAMEINFOS]
Hmm, es gibt im Tech-Demo genau 22 Wellen, doch im Final Release werden es weitaus mehr als 22 sein, auf jeden Fall mehr als 50!
Weiter mit Tech-Demo Infos; im Demo gibt es genau 5 verschiedene Gegner und die werde ich es nicht genauer erläutern, erfährt es
nämlich selber im Spiel und tüchtet so eine Strategie gegen sie aus :P

[DOWNLOADLINK]
Sooo, hier der Downloadlink zum Demo (4,83 MB)

http://www.file-upload.net/download-4808130/DEAD-T0WN-l-Tech-Demo.rar.html
(die verdammte Seite hat überall einen Download Button hängen -.- Es ist der Downloadbutton, was klein ist und unter
der Datum und Dategröße ist)

[SONSTIGES]
Wer nähere Information zum Spiel erfahren will oder gar mit mir mitarbeiten will kann er/sie mich ruhig benachrichtigen, ich bin doch auch nur
ein Mensch, alleine ein Spiel zu makern ist langweilig :)

Nun denn, viel Spaß mit der Demo :D

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Di Sep 25, 2012 9:11 
Sorry für Doubleposting

Ja, ich habe nun die zweite Tech Demo von meinen Spiel, die übrigens nicht mehr "Dead Town" heisst sondern "TRY or DIE"!
Es gibt nicht allzuviele neue Änderungen zum vorherigen Tech Demo, aber dafür sehr gute unswar ...

- Schutz, nachdem man vom Zombie getroffen wurde für eine verbesserte Spielbalance
- Es geht jetzt bis Welle 50
- Manche Zombies haben neuen Look!
- Man kann nun Minen kaufen und Zombies damit töten (außer die Bossgegner und MAX. 4 Minen aktiv bis jetzt)
- Man kann jetzt auch "Steinblöcke" kaufen und somit seine eigene Mauern ziehen um seine Umgebung etwas anzupassen (MAX. 20 Blöcke)
- Neue Gegnerart
- Titelbildschirm wurde hinzugefügt
- Etwas, aber nur etwas mehr Detail im Spiel (z.B 'ne Nachricht wenn neue Zombierasse da ist, keine Minen hast und so weiter)

Ja die Steuerung ist immer noch dasselbe, nur dass die Taste 2 für die Minen steht und die Taste 3 für die Blöcke. Leider war ich zu faul für ne Anzeige
inder es steht wie viele Minen/Blöcke man hat, also muss man sich das halt merken oder so ... Ich hoffe ihr nimmt mir das nicht übel^^

Soooo, und nun der Download zum Tech Demo # 2!
http://dc414.2shared.com/download/Sg2iH0-h/TECHDEMO_-_TRY_or_DIE.rar?tsid=20120925-070542-43679c97

Viel Spaß! :D

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Di Sep 25, 2012 11:22 
Funktioniert soweit ganz gut.
Wär vielleicht nicht schlecht, wenn du noch ne Anzeige einbauen könntest, mit welcher Taste, welcher Ausrüstungsgegenstand gezogen wird.
Außerdem ist noch nervig, dass jedesmal wenn man den Automaten bedient, ein Schuss abgegeben wird.

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Di Sep 25, 2012 11:54 
Danke erstmal für deinen Feedback! :D
Um keinen Schuss an Automaten zu verschwenden würde ich erst die Waffe mit der Taste 1 wegstecken bevor du kaufst ;)

Steuerungserklärung wird später noch kommen, danke für den Hinweis

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Mi Okt 03, 2012 14:07 
Habe grade einen Trailer zu meinen Spiel hochgeladen und möchte es auch gerne mit euch teilen, hier der Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=thX2f8Qk-eM

Viel Spaß beim anschauen

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Fr Okt 18, 2013 17:07 
Gar nicht mal schlecht von der Technik *zugeb* Finde mein Kampfsys trotzdem noch besser *lol* Momentan ist das Projekt auch ziemlich ins Stocken geraten, weil meine Grafiker alle erst zusagen und dann den Schwanz einziehen nach 3Tagen -.-

Ich finde die Steuerung selten umständlich... ich muss mit der Hand über die gesamte Tastatur wandern um den Knopf zu finden den ich gerade brauche. ich kann nicht die Waffe wechseln und prommt darauf schießen, wenn ich die linke Hand von shift+ENTER nach 1 bewegen muss. Außerdem halte ich diese "erst-schussrichtung arretieren, dann schießen"-Steuerung für die totale Krücke, WASD-Shooter sind dem gnadenlos überlegen.

Apropo: "Auf Shift drücken+arretieren" ist reine Glückssache, meistens läuft der Held doch wieder normal weiter, vor allem wenn er angerempelt wird. Überarbeite das doch bitte.

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Mi Okt 23, 2013 7:58 
nice game. but, in your shoes, i should repleace the HUD with the same colors of the maps. More dark.

It's easy and fast !

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde