RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 1:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Admaxistrator
Admaxistrator
BeitragVerfasst: Mi Feb 23, 2011 0:12 
TheWhiteShadow hat geschrieben:
ThePancake hat geschrieben:
Finde die Vorstellung aber komisch, eine gemeinsame Hauptseite zu haben und dann dort zwischen 2-3 Foren auswählen zu können xD.

So komisch finde ich die Vostellung jetzt nicht. Ungewohnt vielleicht.
Das Zusammenlegen der Coms könnte man doch vielleicht so machen:
Ich hoffe das Bild ist verständlich:

Bild

Wenn die Sites auch unterschiedlichen Content (bzw anderen Zugriff auf verschiedenen Content aus der gleichen Datenbank) anbieten, bzw verschiedene Styles der Userschaft berücksichtigen, raste ich aus. Vor Freude.

BeitragVerfasst: Mi Feb 23, 2011 0:38 
Nein, das liegt nur an der Darstellungsbeschränkung eines Zweidimensionalen Bilds.^^
Wenn man genau hinsieht erkennt man, dass die Linie hinter der DB entlang geht.

Mr. RPG2000.de
Mr. RPG2000.de
BeitragVerfasst: Mi Feb 23, 2011 9:00 
TheWhiteShadow hat geschrieben:
ThePancake hat geschrieben:
Finde die Vorstellung aber komisch, eine gemeinsame Hauptseite zu haben und dann dort zwischen 2-3 Foren auswählen zu können xD.

So komisch finde ich die Vostellung jetzt nicht. Ungewohnt vielleicht.
Das Zusammenlegen der Coms könnte man doch vielleicht so machen:
Ich hoffe das Bild ist verständlich:

Bild

Find ich schonmal ganz gut! Wie DP anmerkte wäre es natürlich Knorke wenn man im jeweiligen Lieblings-Stil auf die Datenbank zugreifen kann. Ich würde aber noch etwas weiter gehen und von der gemeinsamen Kompetenz profitieren, d.h. alles unter einem Account und die RPG-Maker-Foren da irgendwie rauskristallisieren.
Bild

Wobei ich dem eigenen Vorschlag etwas kritisch gegenüberstehe mit der Angst, dass es einfach zu groß wird.

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Mi Feb 23, 2011 9:41 
Die Idee mit der gemeinsamen Datenbank finde ich garnichtmal schlecht, praktisch wäre es dann aber wohl am Ende trotzdem so, dass wir 3 Unter-Communities auf der selben Seite hätten. Ist beispielsweise für einen neuen User recht verwirrend wenn er auf ne große Makerseite kommt und dann Atelier, Quartier und Kami vorfindet xD

Außerdem würde doch in der Praxis einer der 3 die Datenbank hosten und die anderen beiden sich mehr oder weniger nur anschließen, oder nicht?

Aber erstmal abwarten was bei der Umfrage rauskommt.

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.

Profil ICQ  

Mr. RPG2000.de
Mr. RPG2000.de
BeitragVerfasst: Mi Feb 23, 2011 10:20 
black phönix hat geschrieben:
Die Idee mit der gemeinsamen Datenbank finde ich garnichtmal schlecht, praktisch wäre es dann aber wohl am Ende trotzdem so, dass wir 3 Unter-Communities auf der selben Seite hätten. Ist beispielsweise für einen neuen User recht verwirrend wenn er auf ne große Makerseite kommt und dann Atelier, Quartier und Kami vorfindet xD

Deswegen hab ich von der Hauptseite ebenfalls einen Pfeil zur Datenbank gemacht. Die einzelnen Unterseiten wären dann trauriger Weise nur Fassaden für uns alte Hunde denen man keine neuen Tricks beibringen kann. Aber nunja. Wie du schon sagtest, erstmal abwarten.

Admaxistrator
Admaxistrator
BeitragVerfasst: Mi Feb 23, 2011 10:49 
Ich hätte auch überhaupt kein Problem damit, wenn es dann nur noch ein Forum im Stile unseres Qs geben und der dreckige Rest der anderen User sich uns anpassen würde. :D

Der Don
Der Don
BeitragVerfasst: Mi Feb 23, 2011 11:24 
Schöne Vorstellung, wie die ganzen MMXler sich hier ins Haifischbecken stürzen :D.

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Mi Feb 23, 2011 12:27 
Naja ich glaube nicht das es eine gute Idee wäre die Seiten zusammenzulegen, weil Teilweise sehr unterschiedlich an das Thema RPG-Maker rangegangen wird, beispielsweise wenn wir mit Atelier zusammenkommen würden, mal im ernst die haben so ziemlich alle Ressourcen die nicht selbt erstellt sind von ihrer Seite verbannt, weil sie alles gerippte grundsätzlich ablehnen, was dazu geführt hat das ich soweit ich sehen kann sie inzwischen garkeine richtige Ressourcendatenbank mehr auf der Hauptseite haben, und sie lieber an ihrem "freien RTP" rumwerkeln um im Falle eines Falles ja auf der sicheren Seite zu sein.

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Mi Feb 23, 2011 18:14 
Ausgefüllt, auch wenn es ständig Probleme mit der Übertragung gab. Hoffe, alles in angekommen.

Profil ICQ  

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 23, 2011 23:56 
Alle Seiten zusammenlegen.
-> Maximale Ressourcen- und Spielmenge.
-> Die Newsposts aller Seiten zusammen machen eine her, die halbwegs läuft.
-> Gemeinsame Etablierung eines Journalistenstandes von Personen die gute Reviews zu den Spielen schreiben.

Alle Foren so behalten, ein neues für den RPG Maker machen.
-> Die Makersachen werden auf höherer Ebene abgewickelt, eine neue, bessere Welt entsteht.
-> Die Leute kriegen einen SmallTalk, damit auch sie sich vergemeinschaften können.
-> Quartier/Kami/Atelier bleiben als soziale Treffpunkte, denn das ist, was man doch erhalten will. Makeruntergrund, wie auch immer.

Ohne Web 2.0-UsergestaltendieSeite. Weil das nie fertig entwickelt wird und außerdem ein unkontrollierbarer Sauhaufen bliebe. Oder so behaupte ich.

GO GO GO
habeichschonerwähntdassichadministratorwerdensollte

m y__w i l l__i s__g o o d

Profil ICQ  

Citizen Nerd
Citizen Nerd
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Do Feb 24, 2011 0:07 
Farmer Fran hat geschrieben:
Alle Seiten zusammenlegen.
-> Maximale Ressourcen- und Spielmenge.
-> Die Newsposts aller Seiten zusammen machen eine her, die halbwegs läuft.
-> Gemeinsame Etablierung eines Journalistenstandes von Personen die gute Reviews zu den Spielen schreiben.

Alle Foren so behalten, ein neues für den RPG Maker machen.
-> Die Makersachen werden auf höherer Ebene abgewickelt, eine neue, bessere Welt entsteht.
-> Die Leute kriegen einen SmallTalk, damit auch sie sich vergemeinschaften können.
-> Quartier/Kami/Atelier bleiben als soziale Treffpunkte, denn das ist, was man doch erhalten will. Makeruntergrund, wie auch immer.

Ohne Web 2.0-UsergestaltendieSeite. Weil das nie fertig entwickelt wird und außerdem ein unkontrollierbarer Sauhaufen bliebe. Oder so behaupte ich.

GO GO GO
habeichschonerwähntdassichadministratorwerdensollte

n1

Profil ICQ  

Der Don
Der Don
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Do Feb 24, 2011 1:47 
Farmer Fran hat geschrieben:

Dann kann man das ganze Projekt auch gleich bleiben lassen und die alte Homepage benutzen. Große Klasse. :mad:

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Do Feb 24, 2011 8:29 
Fran hat geschrieben:

User gestalten nicht die Seite, sondern können eigenständig ihre Inhalte hochladen. Im Endeffekt wird das nicht viel anders ablaufen als jetzt mit dem Spielevorstellungsforum, nur dass die Dateien direkt hochgeladen werden können und es diverse Such- und Tagfunktionen gibt.

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.

Profil ICQ  

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 24, 2011 18:08 
Zitat:
Dann kann man das ganze Projekt auch gleich bleiben lassen und die alte Homepage benutzen. Große Klasse.

Zusammenlegen und erweitern von Internetpräsenzen.
Zitat:
User gestalten nicht die Seite, sondern können eigenständig ihre Inhalte hochladen. Im Endeffekt wird das nicht viel anders ablaufen als jetzt mit dem Spielevorstellungsforum, nur dass die Dateien direkt hochgeladen werden können und es diverse Such- und Tagfunktionen gibt.

Überprüfung der Inhalte auf Legalität.

m y__w i l l__i s__g o o d

Profil ICQ  

Official Oldschool
Official Oldschool
BeitragVerfasst: Do Feb 24, 2011 18:19 
Warum sollte das Atelier, was ja noch ein sehr aktiver Treffpunkt für Makerer ist, sich mit uns zusammenschließen?

Zitat:
Ich hätte auch überhaupt kein Problem damit, wenn es dann nur noch ein Forum im Stile unseres Qs geben und der dreckige Rest der anderen User sich uns anpassen würde.
Das habe ich mir irgendwie auch gedacht ^^°

Profil ICQ  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde