Einleitung:
Inspiriert von Scott Pilgrimm trailern und den englishen reviews dazu kam folgende Idee. Man nehme einen bunten, frohlich-aufgedrehten und vor allem naiven Japano RPG-Helden, lasse ihn wissen, dass er der Held ist (oder zumindest glaubt einer zu sein) und stecke ihn in eine dunkle RPG-Welt wie man sie aus The Witcher oder Dragon Age kennt. Dazu gebe man Anspielungen auf andere Videospiele, Klischees und eine kleine Botschafft... Das ist meine Idee.
Story:
Hiro, glaubt zu großem bestimmt zu sein. Da er waise ist, vom Dorfältesten großgezogen wurde, Schwerttraining absolviert hat und mit einem mystischen Stein in der Hand geboren wurde, glaubt er sicher ein Held aus einer Legende oder Überlieferung zu sein (auch wenn er nicht weiss aus welcher) So groß Hiros Abenteuerlust und Enthusiasmus auch ist, die Dinge laufen anders...
Kaum einer will sein Gefährte sein und so ist es schwer eine legendäre Party aufzubauen, Waffen und Rüstzeug sind rar und teuer und kaum einer kann die Helden anheuern, da die Menschen arm sind. Hiros große Liebe will nichts von ihm wissen und der treue, gute Freund lässt auf sich warten. Hiro lernt, dass er das von ihm erwartete Schicksal nicht erzwingen oder beschleunigen kann, ein echter Held selbstlos ist und dass man um die Große Liebe kämpfen muss.
Spielewelt:
Die Welt ist eine tatsächliche "Spielewelt". Die Charaktere wissen von ihren EXP, das Herz eines Mädchens ist ein fester Gegenstand und bringt dem Helden einen Bonus und Ausrüstung kann man im "Nichts" verstauen. Das Kastensystem und die Einstellung der Menschen unterscheidet sich nicht stark von Spielen wie The Witcher. Es gibt Armut, Tod und Korruption und die Welt hat ihre Schattenseiten. Das ganze kann man mit The Bards Tale vergleichen Nichts und Niemand in dieser Welt sollte zu ernst genommen werden.
Charaktere:
Hiro Cloudwalker:
Der Held der Geschichte. Stark, naiv und selbstsüchtig, doch aus seiner Sicht ein waschechter Held mit viel Potenzial, welches noch zum Vorschein kommt. Irgentwann...
Gal Knives:
Gal ist eine hervorragende Messerkämpferin und auch ansonsten schlagfertig. Sie ist jedoch naiv genug Hiro für einen echten Helden zu halten und verliebt sich in ihn.
Ken Nodachi:
Ist ein Ninja mit interessanter vergangenheit. Er hat unglaubliche Fähigkeiten und ist meist am besten auf die entsprechende Situation vorbereitet. Ken sollte der eigentliche Held sein, ist jedoch der nur der asiatische Begleiter (Anspielung

)
Aura Mysteria:
Die Zauberin der Party. Zynisch, sarkastisch, sexy wie es sich gehört...
Nun, zu euch:
Ich freue mich über Konstuktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. Noch besser ist natürlich Jemand der Lust hätte mir beizustehen. Vor allem an Musik, Sounds und Minispielen ist Bedarf, wenn also Jemand hier sei Spezialgebiet sieht, dann ist mitanpacken erwünscht.