RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags: Re: Zel's Thread
BeitragVerfasst: Mo Jan 16, 2012 1:17 
Bild
Hauptcharakter Skizzen. Bin noch nicht dazu gekommen die Klamotten zu entwerfen und kann mich auch noch nicht zwischen einem naiven Hauptcharakter der im Laufe der Story über sich hinaus wächst (oben) und dem eher "erwachsenen" sarkastischen Hauptcharakter (weiter unten) entscheiden.

Wobei ich eben auf meinem Rechner gesucht und ein älteres VN gefunden habe, das eigentlich schon ziemlich frotgeschritten ist, bei dem eigentlich nur noch die implementierung der Story und des Gameplays fehlt...
Bild

Slime-Jury
Slime-Jury
BeitragVerfasst: Mo Jan 16, 2012 22:47 
Einige Skizzen wirken teils sehr unproportioniert. Bei der ersten Figur erscheint der Hals ein wenig steif und unnatürlich. Bei dem letzten Charakter weiß ich nicht ob es gewollt ein wenig unperfektionistisch angefertigt wurde oder ob hier falsche Ideale für die Gesichtszüge angenommen wurden. So wirkt die Nase etwas hoch und die Stirn etwas kurz.

Bild

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Mo Jan 16, 2012 23:48 
Das zweite ist einfach sehr alt, das hab ich letztes Jahr um die Zeit gezeichnet und habs mal wieder ausgegraben ^^'

Aber ja hast recht, das sind Brüste , der Arm bei der Frau und auch der Arm bei dem Kerl ziemlich falsch.

Und ja das mit dem Hals passt so etwas besser. Danke.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Do Jan 26, 2012 13:01 
So, hab das Konzept für den weiblichen Hauptcharakter erweitert:
Bild

Slime-Jury
Slime-Jury
BeitragVerfasst: Fr Jan 27, 2012 14:18 
Dass du mit dem Stift umgehen kannst merkt man sofort, dass mir aber Mangas nicht so liegen ist wohl meine Schuld. Vielleicht hab' ich deshalb falsche Maßstäbe für diesen Stil - Aber bei dem lächelnden Gesichtsausdruck fällt es mir schwer zu glauben, dass dies ein und die selbe Person ist. (Ich vermute mal dass es immer die Selbe ist, da die Haare identisch sind) Da die ein wenig hohe Nase verschwindet und das Grinsen zu dünn ist für den skizzierten breiten Mund bei den anderen Figuren.
Bei der Seitenansicht ist mir der Hals zu dünn, wirkt anatomisch inkorrekt.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Di Jan 31, 2012 5:35 
Ja stimmt. Vor allem das mit dem Mund stimmt. Gottseidank lässt sich das über Photoshop relativ einfach korrigieren:
Bild

Das mit dem Hals stimmt wohl auch, das werde ich dann beim Zeichnen beachten.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Di Mär 27, 2012 1:25 
So und jetzt coloriert. Aus faulheit habe ich das meiste mit einem Farbverlauf erledigt.
Bild

Official Oldschool
Official Oldschool
BeitragVerfasst: Di Mär 27, 2012 18:35 
Reicht auch vollkommen aus.

Nur die Pose wirkt planlos, die Kleine weiß wohl selber nicht wo sie mit ihren Armen hinsoll. Lass sie mit rechts doch einfach mal an die Hüfte fassen, orientier dich auch mal an diversen Artworks und schau was diese Charaktere anstellen, wenn sie einfach nur in der Gegend rumstehen.

Desweiteren kommt mir der linke Stiefel merkwürdig vor, das Bein geht nicht in die Richtung wo der Stiefel hinzeigt.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Mo Apr 09, 2012 12:15 
Davy Jones hat geschrieben:
Reicht auch vollkommen aus.

Nur die Pose wirkt planlos, die Kleine weiß wohl selber nicht wo sie mit ihren Armen hinsoll. Lass sie mit rechts doch einfach mal an die Hüfte fassen, orientier dich auch mal an diversen Artworks und schau was diese Charaktere anstellen, wenn sie einfach nur in der Gegend rumstehen.

Desweiteren kommt mir der linke Stiefel merkwürdig vor, das Bein geht nicht in die Richtung wo der Stiefel hinzeigt.

Der Stiefel ist eig ok. Ich habe wohl nur die Schattierung und das Bein an sich etwas verkackt, aber das finde ich jetzt nicht so tragisch.

Hab das Character Design mal fertig gestellt:
Bild
(große Version wenn man drauf klickt. Achtung 6mb)

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Mo Apr 16, 2012 19:52 
hast du es schonmal ohne konturen versucht? es würde deinen bildern bestimmt helfen, wenn du dich mehr auf helle und dunkle stellen (schraffur) konzentrieren würdest. einbuchtungen, knochen, rundungen (also das relief) zu studieren könnte dir aufschluss darüber geben, wo schatten gezeichnet werden müssen. einfache verläufe tun es da nicht finde ich

ein bisschen wie hier
[youtube]cZxeFtpKzF8[/youtube]
oder hier
[youtube]kjcdiP8UWyc[/youtube]

Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
BeitragVerfasst: Sa Apr 28, 2012 2:15 
Ehrm, ich wollte eigentlich schon was schreiben, am Tag, als du es online gestellt hast... Ich bin immer so unglaublich schreibfaul...^^"

Nunja, ich würde dir ein paar simple Tipps geben.

Du solltest die Gesichter etwas schmaler zeichnen, ebenso die Körper. Deine Charaktere sollen attraktiv wirken. Zumindest nehme ich an, dass dir das wichtig ist. Ein schlankerer Körperbau mit betonteren Konturen und stärker betonten Gelenken würde da viel ausmachen. Bei deinem aktuellen Bild sieht es etwas klobig aus.
Auch würde ich die Schultern etwas breiter gestalten- selbst bei einer Frau. Eine Breite von etwa zwei Köpfen im Schulterbereich sollte bei deinem Stil ideal sein. Etwas mehr oder weniger, je nach Charakter, ist natürlich erlaubt.

Das sind zwar nur Kleinigkeiten, doch denke ich, dass es so stilistisch passen und ausgeglichener wirken könnte. Und das ohne großartig Anatomie studieren zu müssen.
Probier es einfach mal aus und vergleiche es mit deinen bisherigen Zeichnungen. Dann kannst du immernoch abwägen, was dir persönlich mehr zusagt.

Und, nya, die Sache mit dem Stiefel... Schon möglich, dass dies kein Fehler ist, jedoch muss man das stilistisch überdenken. Als wir in der Schule mal bei Personen-/ Aktzeichnungen waren, erklärte unser Lehrer, dass es mal vorkommt, dass etwas total falsch, aber in der Realität dennoch so aussieht. Da solle man sich an die Vorlage bzw. das Modell halten.
Da du stilistisch aber in die Anime-/ Mangasparte zu werfen bist, gilt eine eiserne Grundregel:

Es muss gut aussehen!

Wie du das erreichst, hängt vom Einzelfall ab. Wenn etwas anatomisch fehlerhaft ist, so kann es einen negativen Eindruck vermitteln und sieht somit schlecht aus. Doch kann es ebenso vorkommen, dass etwas bei Korrekter Anatomie blöd rüberkommt. An solchen Stellen sollte man soweit stilisieren und deformieren, dass es gut aussieht und dem gemeinen Betrachter nicht (negativ) auffällt. Es darf das Gesamtbild nicht stören.

Profil ICQ  
Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Do Aug 23, 2012 19:28 
Ohne Konturen ist leider etwas schwierig wenn man Manga/Anime zeichnet, weil das den gesamten Stil beeinflusst. Ich hab es dieses mal zumindest mit härteren, schwächeren Konturen versucht.
Bild

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Mi Okt 03, 2012 23:40 
Habe 2 Manga Seiten gekritzelt ohne große Bedeutung. KA Was ich mir dabei gedacht habe, hab mir so ein Video angesehen: http://www.youtube.com/watch?v=233gpzDbtGQ und dachte ich muss jetzt mal was machen. xd
Seite 1:
Bild
Seite 2:
Bild

Hier noch Panel 1 das ich aus langeweile noch gezeichnet habe...
Bild

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: So Jan 13, 2013 2:07 
Übliche routine übungen um es nicht komplett zu verlernen..xD
Bild

Dieb
Dieb
BeitragVerfasst: So Jan 13, 2013 11:33 
Die Gesichtsform gefällt, allerdings passt das halt nicht zum Anime-Stil der Augen, die sind zu feminin dafür. Die Nase müsste ein wenig tiefer. Und that's not how necks work xD

Yeahh, ich mag das kurze Haar.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde