RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: So Aug 17, 2008 16:56 
Nemica sieht der Staatsanwältin nun direkt in die Augen.

"Nun, es mag mein Messer sein. Das heißt nur noch lange nicht, dass ich es auch
tatsächlich bei mir hatte." Die Angeklagte geht eine Runde im Zeugenstand,
bevor sie mit ihrer Aussage fortfährt.
"Auch wenn diese Aussage..." Sie setzt
einen fast schon zynischen Blick auf.
"... an Klischeehaftigkeit nur mehr durch
'Adventures of Alex' getoppt wird, aber just am Vortag des Mordes, am 16. August
wurde mir mein Messer von einem Unbekannten gestohlen."

Nemica legt eine kurze Pause ein, um Luft zu holen. Dabei bemerkt sie die Abwesenheit
ihres Verteidigers. Na toll.

"Und nein, ich habe um 2:20 nichts mehr gesehen. Wissen sie auch warum? Weil es
da Nacht ist. Tiefste Nacht. Außerdem war ich stockmüde. Übrigens auch der Grund,
warum ich nach Hause gegangen bin... Leider leider wüsste ich nicht, wer mich dabei
beobachtet haben könnte. Ist ja nicht jeder um 2:20 noch außer Haus.

Ahja, die Herren Tales... Ja, die kenn ich gut. Beziehungsweise hab ich gekannt. Und
die waren an jenem Tag auch beide in der Bar. Hat interessante Sachen erzählt, der
gute Tales of the Crypt."

Die Angeklagte wendet sich kurz an den Richter.

"Ähm... und wenn mein Verteidiger nicht da ist, darf ich mich dann selbst verteidigen?"

Profil ICQ  

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: So Aug 17, 2008 17:00 
"Bis zum erscheinen des Verteidigers, sei es gestattet. Da fraglich ist ob Siggi-X wirklich noch kommt."

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: So Aug 17, 2008 17:42 
OBJECTION!

Verteidiger Siggi-X meldet sich zum Dienst.

"So gibt sich doch die Frage auf, warum sich Fingerabrücke auf dem Messer finden, welches in der Brust von Tales from the Crypt, befand. Auf den Handschuhen befinden sich Blut von derselben Person, aber das müsste bedeuten das jemand anders mit dieser Waffe Tales from the Crypt umgebracht hat. Wenn mein Mandant Nemica ihn umgebracht und die Handschuhe angehabt hätte, dann wären auf dem Messer keine Fingerabdrücke. Vielleicht sind die jetztigen Abdrücke vielleicht noch vom Vortag, da wo ihm das Messer von jemand anders geklaut wurde, der die Handschuhe trug um Nemica diesen grausamen Mord anzuhängen.

Wenn jemand anders die Handschuhe getragen hätte, erklärt das auch, warum sich dann auf der Eisenstange keine Fingerabdrücke befinden. Die aber wohl von derselben Person genutzt wurde."

Profil ICQ  

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: So Aug 17, 2008 18:40 
EINSPRUCH EUER EHREN!!!
Ich war mit meinen Fragen noch nicht fertig und dieser Lümmel fällt mir einfach so ins Wort! >=(

Wie will man denn bitte beweisen dass das Messer am Vortag von Frau Nemica gestohlen worden ist?!
Ich möchte zuerst wissen, was Tales of the Crypt Ihnen erzählt hat Frau Nemica!

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: So Aug 17, 2008 18:44 
"Einspruch abgelehnt. Der Herr Verteidiger hatte gutes Recht dies zu fragen. Gehen sie bitte ihrem Beruf nach, Frau Anklägerin, und beweisen die Schuld indem sie die Theorien des Verteidigers zerstören."

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: So Aug 17, 2008 18:48 
Nachdem sich der Saal wieder beruhigt hat, antwortet Nemica der Staatsanwältin.

"Das kann ich ihnen genau sagen, Frau Staatsanwältin."

Nemica lehnt sich an das Geländer des Zeugenstandes.

"Tales of the Crypt erzählte mir von einer interessanten Lebensversicherung, die
er und sein Bruder abgeschlossen hatten. Sollte einer der beiden sterben, so
würde der andere 500 Kommata erhalten. Und bevor sie fragen, sein Bruder
wusste nichts von diesem Gespräch. Zumindest war er am Klo."

Profil ICQ  

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: So Aug 17, 2008 19:01 
"Einspruch!"

Rief er in den Saal und erhob sich von seinem Stuhl aufstand.

"Warum sollte Er Nemica so etwas erzählen? Mal davon abgesehen, dass Nemica manchmal vor unserem Haus stand ist es doch wirklich merkwürdig...!"

"Kann es denn nicht sein, dass Nemica nicht nur meinen Bruder, sondern auch MICH töten wollte? Sie spioniert uns beiden schon seid längerem hinterher!Und diese Lebenversicherung, die haben wir nur abgeschlossen, weil wir vor ein paar Monaten bei einer Wahrsagerin waren, außerhalb von Quartan, sie sah wie einer von uns serben würde. Ermordet von einem Mensch mitten in der Nacht, sie erkannte zwar sein Gesicht nicht, erblickte jedoch die kurzen btw. Ohrlangen Haare!"

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: So Aug 17, 2008 19:03 
"Bitte setzen sie sich wieder. Sie wurden nicht in den Zeugenstand berufen und Wahrsagerinnen sind eine ein wenig zu vage Quelle."

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: So Aug 17, 2008 19:05 
"Wie will man denn bitte beweisen dass das Messer am Vortag von Frau Nemica gestohlen worden ist?!
Desweiteren der Hinweis auf dem Asphalt ist doch offensichtlich. Es steht der Name Nemica geschrieben!
Die Mandantin hat ihren Namen bewusst auf den Asphalt geschrieben, damit auch jeder glaubt dass es eine
falsche Fährte ist. Frau Nemica ging dabei ein hohes Risiko ein indem sie den Hinweis hinterließ. Aber da sie ein Zeuge beobachtet hat, hatte sie keine andere Wahl. Durch den Namen auf dem Asphalt sollen alle glauben, dass jemand anderes versucht ihr den Mord in die Schuhe zu schieben. So würde man sie frei sprechen und sie wäre als Mörderin aus dem Schneider.

Da es ihr Buttermesser war, befinden sich klarerweise auch immer ihre Fingerabdrücke drauf!
Doch das war in dem Fall für sie egal. Sie wishcte die Fingerabdrücke nciht weg! Sie benutzte die Eisenstange mit den Handschuhen sowie das Messer mit den Handschuhen. Sie wollte sich wortwörtlich nicht die Hände schmutzig machen. Denn egal wie gut ein Mörder sich nachher die Hände wäscht, selbst unter dem kleinen Fingernagel können Blutreste kleben bleiben! Und dann hätte man sie zweifelsfrei überführen können!

Also Herr Verteidiger, sie haben absolut Recht in dem Punkt, dass nur eine Person beide Tatwaffen benutzt hatte, nämlich ihre Mandantin!!!

Und zum Gespräch... Tales of the Death muss von hinten überfallen worden sein. Das heißt er wurde überrascht! Denn es gab keine Hinweise auf einen Kampf. Und Tales of Death wurde mit nur einem Schlag auf den Kopf ins Traumland befördert. Also frage ich... wie ist es möglich dass sich Tales of Death selbst von hinten eine übergebraten hat?
Danke Herr Richter, ich habe fertig!"

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: So Aug 17, 2008 19:49 
"Frau Staatsanwältin, damit könnten sie Recht haben. Aber vielleicht wurden die Blutsspuren ja, so klischeehaft es auch klingt, benutzt um den Verdacht auf Nemica zu lenken. Wenn die Schrift wirklich von Nemica geschrieben worden wäre, dann hätte sie das mit ihren Handschuhen gemacht. Aber wie es in meinem Bericht heißt, wurden nur minmale Bluttspuren auf den Handschuhen gefunden. Ich verlange eine genaue Analyse des Handschuhs zur Erkennung ob damit der Name meiner Mandantin geschrieben worden ist!"

Profil ICQ  

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: So Aug 17, 2008 20:14 
"Analyse durchgeführt:
Genaue Untersuchung des Handschuhs hat geschrieben:
Eine erneute Untersuchung des Handschuhs hat ergeben, dass es nur geringe Blutspritzer auf der Oberen Fläche des Handschuhs gibt. Diese Spritzer sind wahrscheinlich beim Einstich in das Opfer entstanden. Jedoch befindet sich an keinem Finger des Handschuhs soviel Blut, dass damit hätte eine Nachricht geschrieben worden können. genauer gesagt waren die minimalen Spritzer das einzige Blut auf dem Handschuh.
"

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: So Aug 17, 2008 20:36 

Plötzlich schlägt Tales mit den Fäusten auf den Gerichtstisch:

"Bei allem Respekt euer Ehren, Nemica ist intelligenter als so Manch anderer Mensch in diesem Dorf, wer weiß welchen kranken Plan sie uns hier auf den Tisch aufdrängen will, es wird langsam Zeit, dass wir unseren Zeugen in den Zeugenstand herbeirufen!"

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: So Aug 17, 2008 21:01 
"Ja, das mag richtig sein. Frau Staatsanwältin, haben sie noch fragen an Nemica?"

[OOC]Muss Morgen leider weg, habe mich verplant. Suche Nachfolger, derjenige soll sich bei Sölf melden.[/OOC]

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Di Aug 19, 2008 15:27 
Sollte sich bis morgen kein neuer Richter finden (und ich werd's nicht sein, da ich den Fall komplett kenne und das irgendwie doof wäre - vorallem als Richter) werde ich den Thread mit dem selben Fall morgen noch einmal im Foren-RPG-Forum neu eröffnen. Wenn wer interesse hat mitzumachen könnt ihr da ja mal vorbeischauen.

Profil ICQ  

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Mi Aug 20, 2008 15:05 
Zwar nicht ganz 24 Stunden vorbei, aber ich werd' das Gericht im Foren-RPG Forum nochmal neu eröffnen. Wer wieder mitmachen will kann das gerne tun, aber hier tut sich ohne Richter nichts mehr.

Profil ICQ  

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde