Ich hatte dieses Plug-In auf meiner Platte rumliegen, aber offenbar nie veröffentlicht. Drum tue ich das jetzt.
Es ermöglicht, ein 24-Bit-Bild zu laden und daraus die Farbwerte der einzelnen Pixel auszulesen. Dient dazu, eine Art grafische Tabelle für irgendwas zu erstellen, wo es an verschiedenen Stellen verschiedene Eigenschaften gibt. Ursprünglich wurde das Ding von Cloud der Ex-Soldat in "Trauma Center: AoS" genutzt, wo z.B. ein Bild eines Körpers mit verschieden gefärbten Stellen verwendet wurde, um festzustellen, wo beim Behandeln einer Wunde man danebengeschnitten hatte und wo nicht.
readme.txt hat geschrieben:
GC.DLL
======
GC_Init()
---------
Initialisiert GC. Muss in der init.lua stehen.
GC_Load(image:string)
---------------------
Lädt ein Bild. Das Bild muss als 24-Bit-BMP-Datei im Ordner Propertymaps abgelegt sein.
z.B.:
GC_Load("koerper.bmp")
color:number = GC_RGB(r:number, g:number, b:number)
---------------------------------------------------
Erzeugt eine Farben-ID aus dem Rot-, Grün- und Blau-Wert.
z.B.:
farbe = GC_RGB(10, 44, 203)
color:number = GC_Check(x:number, y:number)
-------------------------------------------
Gibt die Farbe des geladenen Bildes an der Stelle X/Y zurück.
z.B.:
GC_Load("bla.bmp")
if GC_Check(100, 100) == GC_RGB(255, 0, 255) then -- wenn der Pixel 100/100 im Bild "bla.bmp" pink (255, 0, 255) ist, dann...
Installation wie üblich per Kopieren in Plugin-Ordner und Einstellen mit Configurator.
Download:
http://share.cherrytree.at/showfile-2364/gc.rarmfG Cherry