RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: So Dez 06, 2009 19:09 
Wow, geniales Spiel. Story hab ich jetzt nicht ganz durchgelesen. Die Screens fesseln aber. Ich zocks gleich mal an ;]

Official Oldschool
Official Oldschool
BeitragVerfasst: Mo Dez 07, 2009 20:50 
http://happyendstudios.files.wordpress. ... attle2.jpg

Was mir hier auf Anhieb auffällt, sind die verbliebenen pixeligen Reste der Lianen an den Umrandungen. Die Battler sind auch ziemlich resized, kA ob du die da unregelmäßig vergrößert hast (gleichmäßiges Seitenverhältnis?). Bei beiden würde ich ggf. nochmal mit Filter drübergehen.

Ansonsten ein heißer Kandidat für meine Weihnachtsferien =)

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Fr Dez 11, 2009 15:37 
Davias hat geschrieben:
http://happyendstudios.files.wordpress.com/2009/08/lufia-birth-of-a-legend-battle2.jpg

Was mir hier auf Anhieb auffällt, sind die verbliebenen pixeligen Reste der Lianen an den Umrandungen. Die Battler sind auch ziemlich resized, kA ob du die da unregelmäßig vergrößert hast (gleichmäßiges Seitenverhältnis?). Bei beiden würde ich ggf. nochmal mit Filter drübergehen.

Ansonsten ein heißer Kandidat für meine Weihnachtsferien =)

Den Pilz und die Schlingpflanze habe ich direkt nochmal nacheditiert. Im neuen Update wird die Änderung dann enthalten sein, das wird gerade in unserem Forum noch beta-getestet :)
Sie enthält auch drei neue kurze Dungeonabschnitte.

Vielleicht erinnert ihr euch an den deutschen Spieleberater zu Lufia, dort gab es ein Bild von einem Kampf gegen Amon in der Wüste - der hat mich immer fasziniert, da es diesen Kampf im eigentlichen Spiel nicht gab, sondern nur in einer Testversion.

In Birth of a Legend kann man tatsächlich gegen Amon in der Wüste antreten :D

Bild

So wie es in Lufia möglich war Gades bei der ersten Begegnung zu besiegen, um das Geheimitem "Gadesklinge" frei zu spielen, ist es in Birth of a Legend nicht nur bei Gades möglich, sich eine Spezialwaffe zu verdienen, sondern auch bei Amon!

Wer sich nicht gut vorbereitet, wird bei den ersten Begegnungen mit den Höllenfürsten weggeputzt und die Story geht nach der Niederlage weiter - wer mehr will, kann sich dahinter knien und die Fürsten bei den ersten Begegnungen bezwingen.

Ratte
Ratte
BeitragVerfasst: Mi Dez 16, 2009 13:19 
kP ob der bug schon bekannt ist wenn man burg maretin das erste mal bei der kanalisationseingang betritt und man den busch rechts vom eingang aber nicht direkt darunter schneidet und vor den kanalisationseingang tritt bleibt das spiel hängen. weil der held nach unten laufen will aber durch den busch blockiert wird.

Profil ICQ  
Alex
Alex
BeitragVerfasst: Do Dez 17, 2009 19:17 
Tick hat geschrieben:
kP ob der bug schon bekannt ist wenn man burg maretin das erste mal bei der kanalisationseingang betritt und man den busch rechts vom eingang aber nicht direkt darunter schneidet und vor den kanalisationseingang tritt bleibt das spiel hängen. weil der held nach unten laufen will aber durch den busch blockiert wird.

Ah, danke, das war noch keinem aufgefallen!

Edit:

Nach ausgiebigen Test durch unser Forum ist das Update 1.5f jetzt für alle raus!

- Drei neue kleinere Dungeons (Im Vergleich zur riesigen Pyramide oder Feuerberg)

- Die Oberwelt Kampfhintergründe sind zurück! Und besser denn je, da man nicht immer im Grasland kämpft, sondern auf Norwich im Ödland und im Wüstenabschnitt mit dem typischen animierten Wüstensand als Hintergrund!

- Die Tasteneingabe der Zornattacken wird jetzt nicht mehr durch drücken der Aktionstaste abgebrochen!

- In der Stadt Marin gibt es jetzt den neuen Zauber "Donner" zu erwerben! Die Ritter in der neuen Burg sollten ihre Rüstungen also vielleicht doch lieber ablegen..

- Die neu eingeführten "Techniken" zusätzlich zu den "Zaubern" sollen die Nahkämpfer Royd und Jacque nützlicher und vielseitiger machen.

- Royd bekommt jetzt beim ersten Treffen auch eine Technik mit auf den Weg, wenn er sich euch ganz am Anfang anschließt. Wer einen alten Speicher hat bekommt sie am Ende der neuen Burg Episode nachgereicht.

- Außerdem ein neues Design von Merry inklusive ihrer Kampfansicht.

- u.v.m. an Verbesserungen. Die Fehler der 1.4d sind gefixt.

Die Statusanzeige wurde für 1.5f weiter aufgepeppt:

Bild

Dies ist der Weihnachtsrelease, wünsche allen Spielern über die Feiertage viel Spaß damit :)

Unser Chef Video Macher Pirat92 hat übrigens einen feinen Trailer zum Spiel gemacht:

[youtube]h6SkxHY0wso[/youtube]

Ist das Introabenteuer in gestraffter Form, danach beginnt dann das eigentliche Spiel.

Falls noch jemand mitarbeiten möchte: Klickt euch einfach ins Forum rein! http://www.happyend-forum.de.vu

Eintagsfliege
Eintagsfliege
BeitragVerfasst: Di Okt 08, 2013 12:19 
Hallo

Ich hänge schon seit geraumer Zeit am Gebirgspass fest bei diesem Rätsel wo ich die Felsbrocken verschieben muss um an den Schalter für die Tür zu kommen. Kann mir da jemand weiter helfen?

Dateianhänge:
Lufia Rätsel.gif
Lufia Rätsel.gif [ 88 KiB | 4406-mal betrachtet ]
Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Mi Okt 09, 2013 0:06 
Sieht für mich aus wie:

1. Rechts, Rechts, Hoch, Hoch, Rechts, Rechts, Hoch,

2. Rechts, Hoch, Rechts, Hoch, Rechts, Hoch, Hoch,

3. Links, Links, Runter, Links, Links, Hoch

4. Links, Runter, Links, Hoch, Links -bis zum Anschlag und den stein auf die Treppe wenn das geht.

5. Stein runter rollen und zum Schalter.

Sorry, wenn ich mich irgendwo verschrieben oder verkuckt hab, ist schon spät und ich räum eigentlich nur gerade den Mist von so nem langweiligen Forentroll auf. xD

*Den Forenuser derdomel mitsamt seinem Spam bei Seite kehrt*

Profil ICQ  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde