RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ratte
Ratte
 Betreff des Beitrags: Re: Virus - Beratungsstelle
BeitragVerfasst: Mi Dez 09, 2009 11:25 
hm wenn die provider eh alles einsehen können wärs schon okay wenn die einen warnen vor viren. solang sich die regierung da raushalten würde. dass das ganze kein angebot ist sondern eine pflicht werden soll. ist nu mal absurd. werden ja keine menschenleben gefährdet wenn man nen pc virus hat.
Allerdings wenn das durchkommt ist das bestimmt das scheunentor wo dann noch andre gesetze durchkommen von wegen computerüberwachung zur "sicherheit" der bevölkerung und keiner will nu überwacht werden wenn der sehr persönliche sachen oder wissenschaftliche arbeiten oder ne bombenbastelanleitung auf dem rechner hat.

Aber ne nette warnung vom provider fänd ich an sich schon nett. solang die regierung nicht dahinter steht

Profil ICQ  
Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Mi Dez 09, 2009 13:55 
Wenn die fordern, das man sich immer vor Viren schützt, würde ich gerne mal wissen, wie die Strafen aussehen, wenn man das unterlässt.

Vor allem, welche Virenscanner halten die für ausrichend und welche nicht? Würden die damit nicht die Stellung kleinerer alternativer Scanner untergraben?

Profil ICQ  
Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: Mi Dez 09, 2009 16:26 
Zitat:
Auch werde man eine Internetseite auf die Beine stellen, die sich bei der Internetverbindung automatisch aufbaut, sofern der Computer von Viren befallen ist. Diese Webseite soll Internet-Nutzer in erster Linie aufklären und Tools zur Beseitigung der Computerviren zur Verfügung stellen.

Ich freu mich schon auf die Fake-Seiten, die sich dann öffnen und vor (angeblichen) Viren warnen und die ahnungslosen User dann wie bekloppt den Müll dort runterladen, ihren rechner weiter infizieren und ne nette Rechnung erhalten >.>

Fraglich ist auch, ob es dann weiterhin freie Antivirenprogramme geben wird..

@ryg: steht doch da. Sanktionen.

gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 09, 2009 16:46 
Realmatze hat geschrieben:

Warum nicht? Es wäre ja nicht so, dass die notwendig von Deutschland und/oder deutscher Politik abhängig wären. Solange sie genutzt werden, kann ich mir gut vorstellen, dass es sie auch weiter geben wird.

Bild
Ich verließ diesen Ort, um in mein persönliches MaisVerDrusssches Anwesen zurückzukehren.
(Relevante Bereiche nach Registrierung sichtbar, Googleschutz etc.)

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mi Dez 09, 2009 16:47 
Wer sich verweigert bekommt den Internetzugang abgenommen. Und die Telefonleitung gesperrt. Außerdem zwei Beamte, die Tag und Nacht überwachen, dass man sich dem Internet nicht mehr als 15m nähert.

Ich halte das ehrlich gesagt für'n bloßes Gerücht.
Wer soll diese Beratungsstelle denn bezahlen?

Mir kann es egal sein, dass jemand anderes ohne Virenschutz surft. Meine Firewall und AntiVirus Programme halten alles draußen und melden, wenn doch mal was durchkommt.
Der Vergleich mit den Bremsen hinkt auch. Selbst wenn mal ein Virus alle Daten löscht und das OS killt, dann sterbe ich daran nicht. Festplatte formatiert, OS wieder drauf und BackUp Platte aus dem Regal holen und alles wiederherstellen. Ärgerlich, weil zeitaufwändig, ansonsten aber vollkommen egal. Jedes mal wenn ich mein OS neu aufsetze ist das eh nur gut, weil ich meine Daten neu und besser sortiere.

# - Community-Spieledatenbank
# - Mac&Blue, gesammelte Chipsets

Wolkenmaler
Wolkenmaler
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Mi Dez 09, 2009 16:51 
Farmer Fran hat geschrieben:
Realmatze hat geschrieben:

Warum nicht? Es wäre ja nicht so, dass die notwendig von Deutschland und/oder deutscher Politik abhängig wären. Solange sie genutzt werden, kann ich mir gut vorstellen, dass es sie auch weiter geben wird.

Mmhja, aber was versteht der Staat unter ausreichend Virenschutz?
Dann kann man genausogut behaupten, man habe die Windows-Firewall und Windows-Defender aktiviert und ist daher vor Viren geschützt..
Bzw mein Router hat ne eigene Hardwarefirewall..

N/A
BeitragVerfasst: Mi Dez 09, 2009 17:28 
Das ist das Ende... Jetzt kann nicht mal mehr die Regierung zwischen Realität und Virtualität unterscheiden... :rolleyes:
Oder sie nutzen diejenigen aus, die es nicht mehr wirklich können bzw. nicht weiter darüber nachdenken, was dieser "Service" für Auswirkungen haben kann.... :seek:

Verdammte Ausbeuter.

Wie Lord Ixzibit schon geschrieben hat, kann man das ja wohl kaum mit einer Fahrlässigkeit im Straßenverkehr oder gar mit einer realen Virus-Epidemie bzw. -Pandemie vergleichen. Das ist einfach nur absurd!

Zitat:
Auch werde man eine Internetseite auf die Beine stellen, die sich bei der Internetverbindung automatisch aufbaut, sofern der Computer von Viren befallen ist. Diese Webseite soll Internet-Nutzer in erster Linie aufklären und Tools zur Beseitigung der Computerviren zur Verfügung stellen.

"Antiviren-Programm" ist jetzt wohl ein Fremdwort...? :seek:
Es ist doch jeder selbst schuld, wenn er sich nicht ausreichend schützt. - Ist im echten Leben auch so.

Wenn die Seite nur ein einziges Mal erscheinen würde, wär's ja okay, aber ich persönlich will nicht bei jedem Computer-Start von einer Antiviren-Tool-Seite begrüßt werden. - Und der Punkt von Realmatze ist natürlich auch bedenklich.
Aber diesen "Service" würde ich sowieso nie nutzen wollen. Allerdings fesselt uns unser Geld-System leider an unser Konto, wenn wir unseren Lebensstandard beibehalten wollen. Also muss man es entweder über sich ergehen lassen oder Sanktionen erhalten... :seek:

Erst wird die virtuelle Impfplicht ausgerufen und dann werden die Verweigerer zu Geldstrafen verurteilt, um wieder Geld in den Staats-Haushalt zu bringen, oder was? Überwachung oder Bestrafung? Ausbeutung oder Ausbeutung? Gnaaah! :mad:

Kennt irgendjemand ein Land, wohin man ziehen könnte und wo man solche Probleme nicht hat? :seek:

Fazit: Einfach nur absurd. :rolleyes: :seek: :mad:

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Do Dez 17, 2009 12:46 
Hm, was ich ja eigenartig finde, ist, dass jedes mal, wenn ich einen Virenscanner installiere meine PCs und Laptops neu aufgesetzt werden müssen. :D Im Ernst, ich hatte nie einen Virus, aber die Anti-Viren-Programme zerschießen mir jedes mal meine Computer! XD (Das soll heißen, ich installiere schon lang keinen mehr und habe dennoch nie Probleme gehabt)

Zum Thema: Ich finde es sinnlos, sich davor schützen zu müssen. Ich könnte mir vorstellen, dass internetfähige PCs und andere Plattformen keine Verbindung mehr zum Inet aufbauen könnten, wenn kein Virenschutz installiert ist. Das setzt aber voraus, dass ein solches Programm schon vorinstalliert ist, denn wie soll man so etwas runterladen, wenn man keine Verbindung hat? XD
Scheint wohl nichts weiter als eine Idee EINES Politikers gewesen zu sein und die Medien treten es natürlich dermaßen breit, dass wir uns Sorgen machen müssen. XD

Btw.: Es werden sicher weiterhin Viren entwickelt, die die Schutzprogramme umgehen können. Also ist es sowieso sinnlos... :rolleyes:

gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 17, 2009 18:56 
Ouroboros hat geschrieben:
Btw.: Es werden sicher weiterhin Viren entwickelt, die die Schutzprogramme umgehen können. Also ist es sowieso sinnlos... :rolleyes:

Das würde ich infrage stellen. Nur, weil der Gegner sich neue Tricks ausdenkt, ist es nicht sinnvoll, es ihm einfacher zu machen. Eher im Gegenteil: Wenn man nicht dagegen anarbeitet, wird man doch erst recht upgefuckt.

Mit deinem Virenscannerproblem würde ich mal ins Computerforum gehen.
Wobei, je nach Internetverbindung und Know-How, ein Scanner nicht mal nötig ist.

Trotzdem weird, dass dir sowas den Rechner zerschießt. ^^

Bild
Ich verließ diesen Ort, um in mein persönliches MaisVerDrusssches Anwesen zurückzukehren.
(Relevante Bereiche nach Registrierung sichtbar, Googleschutz etc.)

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Do Dez 17, 2009 21:19 
Abgesehen davon das ich den Realitätsverlust der Regierung ignoriere, ist die Idee wirklich, wirklich... dumm.

Meiner Meinung nach ist das ein weiterer Trick um erstens Computerbenutzern das Geld aus dem Beutel mit neuer Antivirensoftware zu klauen und zweitens:
Warum geben wir unsere Festplatten nicht gleich der Regierung ab? Dann kann sie Uns die Dateien der Raubkopierer gleich mal nach illegalen Dateien absuchen.

Da man solche Beratungsstellen ganz leicht missbrauchen könnte--> Mann hat ein Problem, geht zur Zentrale--->soll seinen Rechner vorbei bringen damit das Problem "gelöst" wird---> Festplatte wird gefilzt

Wie schon gesagt sind solche Beratungsstellen sehr teuer und bringen wenig Effekt.
Denn ich denke viele Menschen benutzen das Internet, wenn sie einen Virus haben, und befragen später dann Nahestehende und benutzen keinen teuren Service.
Pah, und dann kommen IP Kontrollen und unser so genanntes Internet verwandelt sich in eine Stasi, was wahrscheinlich nicht passieren wird.

So viel von meiner Sicht.

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Do Dez 17, 2009 21:22 
Zitat:
Wobei, je nach Internetverbindung und Know-How, ein Scanner nicht mal nötig ist.

Nya, ich besuche sowieso nur bekannte Seiten und lade größtenteils nur Grafiken runter (eigentlich nur auf Deviantart) ^^

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Di Jan 05, 2010 14:44 
Das ist der BSI, jeder der mal so nen IT-Grundschutzkatalog von denen in der (digitalen) Hand hatte, weiss wie die ticken.

Und von Realitätsverlust kann hier keine Rede sein. Es gibt durchaus gefährliche und wirtschaftsschädigende Viren, die sehr oft aus privaten Haushalten in öffentliche oder Firmennetzwerke gelangen. Das mit den "Sanktionen" ist zwar übertrieben und unrealistisch, aber es spricht sonst kaum was gegen eine solche Aktion, solange das ganze nicht in Datengeschnüffel seitens der Provider ausarten soll und das ist zu bezweifeln.

Die meisten von euch sollten mal nen Gang runter schalten~

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde