Hi allezusammen,
bisher bin ich eigentlich immer davon ausgegangen, dass ein "jump to label" Befehl immer auf jeder Event-Seite oder CommonEvent einzigartig sind, also dass sie nicht andere Seiten bzw CommonEvents beeinflussen können.
Ich möchte jetzt nur nochmal nachhaken. In meinem Fall:
Event 1 (welche durch "Call map event" aktiviert wurde), hat auf Event-Seite 2 einen "Jump to label 1" und unter dem label 1 ist Call Common Event. In diesen common event befindet sich auch ein label 1. Kann das denn sein, dass das common event beeinflusst wird.
Aus i-ein Grund sehe ich im Spiel im Debug-Fenster (F9-Modus), dass sich eine Variable ständig erhöht. Diese Variable wird im CommonEvent unter label 1 erhöht, der Prozess hört nicht mehr auf und das Spiel verfängt sich in eine Endlosschleife. Nun habe ich CommonEvent selbst nichts verändert, und es hatte dieses Problem nie vorher gegeben. Daher will ich nur nochmal nachhaken: Kann ein "Jump to label" aus einen anderen Event (Map) Einfluss auf ein CommonEvent haben?
EDIT: Omg, tut mir wirklich leid. Ich hatte doch etwas im CommonEvent geändert. Jetzt ist alles wieder OK Also sind "Jump to label" so wie ich sie immer erfahren habe, unzwar für jedes Event einzeln.
EDIT2: sehe gerade das Nagasaki geantwortet hat. Ich bedanke mich dafür
_________________ If it's Touhou, count me in.
Zuletzt geändert von Tyraxx am Sa Apr 27, 2013 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
|