Dass du noch an deine Rechtschreibung und Grammatik arbeiten musst, hast du ja bereits erwähnt. Wenn ich mir erlauben darf, das zu sagen, der Text ließt sich so, als hättest Deutsch erst angelernt.
Naja nun zur Story ...
Ein klassiches RPG lebt natürlich davon, dass es sich vom wahren Mittelalterleben durch mystische Wesen abhebt, aber meiner Meinung nach sind die Werwölfe schon ziemlich abgenutzt, genau so, wie es Vampire durch Vampires Dawn sind.
Man kann auf jedenfall noch etwas gutes draus machen, aber ich finde Spiele über Werwölfe eher uninteressant.
Edit: Hab noch ne Kleinigkeit vergessen ^^ Das ganze, was du geschrieben hast, ist keine Story, es würde sich höchstens gut für eine Intro eignen.
Banzai hat geschrieben:
Ein verrückter Magier namens "Razor" wollte den Frieden endlich einen Schlußstrich ziehen. Warum er das wollte, wusste keiner.
Das ist generell nicht so gut, weil so ziemlich alles einen Grund hat. Es könnte sich noch positiv auf die Story auswirken, wenn später ein Rückblick gemacht wird, in dem seine Motive aufgedeckt werden.
Banzai hat geschrieben:
Er ahnte schon, dass etwas mit dem Trank nicht stimme. Und deshalb trank er
es selber. Er risktiere damit sein Leben.
Das ergibt irgendwie keinen Sinn. Wieso sollte er den Trank trinken, wenn er weiß, dass er dadurch sterben kann ? Wenn der Trank nicht in die Flaschen Hände geraten sollte, dann hätte er ihn ebenso wegschütten können. ^^
Banzai hat geschrieben:
Die angesteckten Werwölfe würden sterben, wenn sie mit Weihwasser in Berührung kamen.
Weihwasser ist in Ordnung, wird aber glaube schon für Vampire genutzt. ^^ Wie währs mit Silber, das ist glaube ich bekannter dafür, Werwölfe zu töten.
Im 20. Jahrhundert regieren immernoch König und Königin das Land ? (heißt glaube ich Monarchie) Das hört sich danach an, als hätte sich die Menschheit zwischen 1313 und 1988 kein Stück entwickelt. Naja gut, kann ja vieleicht sein, wenn man früher nicht das Feuer entdeckt hätte, würden wir vieleicht jetzt immer noch in Höhlen wohnen, kann ja keiner wissen ^^
Banzai hat geschrieben:
Ihr Bruder Crow hat ihr sogar das Kämpfen beigebracht. Wonika ist nun das stärkste Mädchen in der Stadt.
Es war damals eher unüblich, dass Mädchen das Kämpfen gelernt haben. Und der Teil mit dem stärksten Mädchen in der Stadt erinnert mich irgendwie an einen "Deine Muddah"-Witz ^^ fragt mich nicht, wieso...
Allgemein verstehe ich nicht ganz, wieso der Abschnitt geschrieben wurde, Wo Wonika 15 Jahre alt ist, könnte man, außer weil er ihren Charakter beschreibt, eigentlich weglassen.
Banzai hat geschrieben:
Wonika beschloss auch nun ein eigenes Haus zu besitzen und von der
Stadt Zerula auszuziehen.
Wieso will sie weg ? Als Prinzessin im Schloss hat sie doch eigentlich alles, was sie sich wünschen kann, oder ?
Wieso konnte sich Wonika nach der Verwandlung noch kontrollieren und klar denken, wohingegen der Magier scheinbar in gedankenlose Raserei verfallen ist ?
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiter helfen und entschuldige bitte, wenn meine Kritik nicht immer ganz sachlich gewesen ist.