RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 3:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Autor Nachricht
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Do Nov 25, 2010 2:21 
Ich habe mir mal überlegt eine eigene Spielwelt zu makern und dazu habe ich eine Story geschrieben. Die Retchshraybunk wird später
noch verbessert, weil es geht hier viel mehr um das Grundprinzip. Nun denn.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Die Hauptgeschichte des Spiels "Wonika".

Wir schreiben das Jahr 1313. Die Menschen lebten friedlich und zufrieden auf "Yorka". So war es auch schon immer und die Menschen hofften, das dies auch so blieb. Jedoch wurden die
Menschen enttäuscht. Ein verrückter Magier namens "Razor" wollte den Frieden endlich einen Schlußstrich ziehen. Warum er das wollte, wusste keiner. Er stellte
unzählige Schlimme Tränke her um die Menschen damit zu vergiften. Aber etwas lief dann schief mit seinen sogenannten "Experimenten"...

...Anstatt einen Gifttrank herzustellen, hat er ausversehen einen "Verwandlungstrank" hergestellt. Er ahnte schon, dass etwas mit dem Trank nicht stimme. Und deshalb trank er
es selber. Er risktiere damit sein Leben. Nachdem er den Trank getrunken hat merkte er nichts. Es war für ihn alles noch normal. Plötzlich mitten in der
Nacht am selben Tag erlitt Razor quällende schwere Kopfschmerzen. Er schrie durch das ganze Dorf! Seine Schreie hörten sich, wie das heulen eines Wolfes an.
Und das war kein Zufall. Er verwandelte sich zu einen Werwolf. Er kam völlig außer Kontrolle und die quällende Kopfschmerzen erlitt er immer noch...

...Als er aus seinen Haus ausbrach, brach auch die Hölle für uns Menschen aus. Die Bürger rannten um ihr Leben. Sie ahnten nicht, dass diese Krankheit ansteckend war. Razor
biss jeden, die ihm in den Weg kamen. Alle die von Razor gebissen worden waren verwandelten sich nach schmerzhaften Minuten auch zu Werwölfen. Und
so breitete sich diese Krankheit innerhalb von Stunden im ganzen Land aus...

...Die Menschen waren in Panik. Sie wussten nicht wie man diese Krankheit heilen kann oder ob man sie heilen konnte. Wochenlang haben sie sich damit beschäftigt und
letztendlich ein Heilmittel gefunden. Die angesteckten Werwölfe würden sterben, wenn sie mit Weihwasser in Berührung kamen. Und so versuchten die Menschen
alle angesteckten Werwölfe damit zu vernichten. Monate vergingen und die brutale Krankheit wurde beseitigt. Viele Menschen verloren damit ihr Leben und die
Bevölkerung sankte drastisch in die Tiefe. Aber nun, herrschte wieder Frieden in Yorka...

...nun ist das Jahr 1988 angebrochen und die Menschen haben die Krankheit nicht vergessen. Sie wird fast überall noch beredet und diskutiert wie es dazu kam. Keiner wusste von denen
wie solch eine brutale Krankheit ausbrach. Die Forscher waren alle sprachlos und wussten auch nicht wie sowas passieren konnte. Das Dorf von Razor wurde unbevölkert und
dort sind auch keine mehr Unterwegs. Es ist das sogenannte "Vergessenes Dorf". Aber nun vergessen wir auch die ganze Sache mit der Krankheit...

...In der Nachbarsstadt hatte der König und die Königin von Yorka Nachwuchs. Die wunderschöne "Wonika" kam auf die Welt. Alle Bevölker von Yorka waren da um die wunderhübsche Wonika
zu sehen. Wonika war nun das zweite Kind von der Königin und den König. Sie hatte nämlich noch einen Bruder namens "Crow". Crow war ein junger, sehr attraktiver und ein sportlicher Junge.
Er lernte die möglichsten Kampkünste um seine kleine Schwester zu beschützen...

...15 Jahre vergingen und Wonika war nun alt genug um sich selbst aufzupassen. Ihr Bruder Crow hat ihr sogar das Kämpfen beigebracht. Wonika ist nun das stärkste Mädchen
in der Stadt. Sie wurde natürlich von allen respektiert. Aber Wonika war eine zurückhaltende und eine sehr anreizbares Mädchen. Sie sprach nicht viel und hatte auch
nicht sehr viel mit Jungs zu tun. Sie wollte einfach nur ihre Sachen machen und den Rest vergessen. Sie hatte ebenfalls nachdem die sich auf sich selbst aufpassen kann
auch nicht mehr viel mit ihrer Familie zu tun...

... 5 weitere Jahre vergingen und Wonika wurde 20. Sie ist nun eine sehr hübsche junge Frau geworden. Wonika beschloss auch nun ein eigenes Haus zu besitzen und von der
Stadt Zerula auszuziehen. Aber die Eltern und der Bruder Crow gefiel die Entscheidung von Wonika nicht. In kürzester Zeit brach ein Streit zwischen der Familie aus. Später und
später wuchs der Streit. Wonika war nun endgültig gereizt und sie rastete wirklich aus. Sie schmieß all ihre Möbel weg sie schrie ihre eigene Eltern an und rannte
schließlich aus ihren Haus. Sie rannte. Sie rannte weitweg von ihren Eltern...

..Als die Eltern von Wonika sofort nach ihr schauten wurde sie schon von der Nacht verschlungen. Sie war schon weit weg. Wonika ging einfach nur gradeaus ohne an etwas zu denken.
Ihre tränen fiel auf dem Boden, sie wollte einfach nur gehen und an nichts mehr denken. Wonika gelangte einen sehr ruhigen Dorf. Das war auch ""Das vergessenes Dorf". Langsam kriegte
Wonika Hunger und sie klopfte an allen Türen. Normalerweise macht sie sowas nicht, aber um ihren Hunger zu stillen tut sie alles. Als sie dann einer Tür klopte ging die Tür
von selbst auf. Es war ja auch nicht abgeschlossen und es war von innen Mäusestill. Sie ging langsam rein und überprüfte ob Jemand da ist...

...Das Haus und das ganze Dorf zeigte kein Leben. Sie sah innen drin kaum etwas. Als sie langsam voranging tippte Wonika einen Glas um. Wonika erschreckte sich höllisch und sie
schrie für einen kurzen Augenblick. Wonika untersuchte von wo sie es angetippt hat. Sie öffnete ihre Augen ganz weit und sie sah nun zwei weitere Gläser. In ihnen befand sich
noch eine Flüssigkeit. Wonika wusste nicht was sie vor Hunger macht und sie trank die zwei Gläser aus. Wonika fühlte sich komisch und die Gleichgewicht verlor sie und kniete
vor sich hin...

...Wonika versuchte wieder aufzustehen, jedoch geling es ihr nicht. Sie bekam langsam Kopfschmerzen. Nach kurzer Zeit spürte sie ihren Körper nicht mehr. Sie fing an zu weinen. Sie dachte, dass
das ihre letzter Moment ist. Die Kopfschmerzen wurden stärker und die lag nun auf dem Boden. Wonika schrie so laut, dass sie ihre Stimme nach kurzer Zeit verlor. Wonika wurde durch den Schmerzen
Ohnmächtig und verlor sich.

...Tage vergingen und die ganze Stadt suchten nach Wonika, aber niemand kam dazu sie im das vergessene Dorf zu suchen. Alle machten sich Sorgen um Wonika. Weitere Tage vergingen und
Wonika kam langsam zu sich. Als sie zu sich kam, war es für sie ihr größtes Schockmoment. Sie hat sich völlig verändert. Ihre Fingernägeln sind nun Krallen und ihre weiche Haut ist
nun aus Fell. Wonika konnte es kaum glauben und sie dachte sie träume. Als sie letztendlich herausfand, dass sie sich zu einen Wolf verwandelt hat, dachte sie, man würde sie sofort Attackieren, auch
wenn sie versuchen würde es zu erklären...

...Sie kniete sich hin und konnte es immer noch nicht fassen, dass sie nun ein Wolf ist. Sie weinte wieder. Sie wusste, das für sie nun eine ganz andere Zeit erwartet. Aber ihre Persönlichkeit und ihre
Fähigkeiten hat sie nicht verloren. Sie könnte sich noch gegen andere Leute mit ihren Kampfkunst wehren. Sie wollte auch wissen, woher dieser Trank kam und wie sie wieder normal sein kann. Aber Wonika
wusste nicht mehr weiter. Ob sie wieder zu einen Mensch wird?

Und so beginnt deine Geschichte als "Wonika".

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ich bin offen für Kritik. Aber die Kritik muss einen Grund haben und bitte: Die Kritik soll bitte Konstruktiv sein.
Und nun schreibt mal schön.

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Do Nov 25, 2010 15:32 
Dass du noch an deine Rechtschreibung und Grammatik arbeiten musst, hast du ja bereits erwähnt. Wenn ich mir erlauben darf, das zu sagen, der Text ließt sich so, als hättest Deutsch erst angelernt.

Naja nun zur Story ...
Ein klassiches RPG lebt natürlich davon, dass es sich vom wahren Mittelalterleben durch mystische Wesen abhebt, aber meiner Meinung nach sind die Werwölfe schon ziemlich abgenutzt, genau so, wie es Vampire durch Vampires Dawn sind.
Man kann auf jedenfall noch etwas gutes draus machen, aber ich finde Spiele über Werwölfe eher uninteressant.
Edit: Hab noch ne Kleinigkeit vergessen ^^ Das ganze, was du geschrieben hast, ist keine Story, es würde sich höchstens gut für eine Intro eignen.

Banzai hat geschrieben:
Ein verrückter Magier namens "Razor" wollte den Frieden endlich einen Schlußstrich ziehen. Warum er das wollte, wusste keiner.

Das ist generell nicht so gut, weil so ziemlich alles einen Grund hat. Es könnte sich noch positiv auf die Story auswirken, wenn später ein Rückblick gemacht wird, in dem seine Motive aufgedeckt werden.

Banzai hat geschrieben:
Er ahnte schon, dass etwas mit dem Trank nicht stimme. Und deshalb trank er
es selber. Er risktiere damit sein Leben.

Das ergibt irgendwie keinen Sinn. Wieso sollte er den Trank trinken, wenn er weiß, dass er dadurch sterben kann ? Wenn der Trank nicht in die Flaschen Hände geraten sollte, dann hätte er ihn ebenso wegschütten können. ^^

Banzai hat geschrieben:
Die angesteckten Werwölfe würden sterben, wenn sie mit Weihwasser in Berührung kamen.

Weihwasser ist in Ordnung, wird aber glaube schon für Vampire genutzt. ^^ Wie währs mit Silber, das ist glaube ich bekannter dafür, Werwölfe zu töten.

Im 20. Jahrhundert regieren immernoch König und Königin das Land ? (heißt glaube ich Monarchie) Das hört sich danach an, als hätte sich die Menschheit zwischen 1313 und 1988 kein Stück entwickelt. Naja gut, kann ja vieleicht sein, wenn man früher nicht das Feuer entdeckt hätte, würden wir vieleicht jetzt immer noch in Höhlen wohnen, kann ja keiner wissen ^^

Banzai hat geschrieben:
Ihr Bruder Crow hat ihr sogar das Kämpfen beigebracht. Wonika ist nun das stärkste Mädchen in der Stadt.

Es war damals eher unüblich, dass Mädchen das Kämpfen gelernt haben. Und der Teil mit dem stärksten Mädchen in der Stadt erinnert mich irgendwie an einen "Deine Muddah"-Witz ^^ fragt mich nicht, wieso...

Allgemein verstehe ich nicht ganz, wieso der Abschnitt geschrieben wurde, Wo Wonika 15 Jahre alt ist, könnte man, außer weil er ihren Charakter beschreibt, eigentlich weglassen.

Banzai hat geschrieben:
Wonika beschloss auch nun ein eigenes Haus zu besitzen und von der
Stadt Zerula auszuziehen.

Wieso will sie weg ? Als Prinzessin im Schloss hat sie doch eigentlich alles, was sie sich wünschen kann, oder ?

Wieso konnte sich Wonika nach der Verwandlung noch kontrollieren und klar denken, wohingegen der Magier scheinbar in gedankenlose Raserei verfallen ist ?

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiter helfen und entschuldige bitte, wenn meine Kritik nicht immer ganz sachlich gewesen ist. ;)

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Do Nov 25, 2010 20:26 
Danke für deine Kritik. Aber nun zu den Punkten.

Code:
Das ist generell nicht so gut, weil so ziemlich alles einen Grund hat. Es könnte sich noch positiv auf die Story auswirken, wenn später ein Rückblick gemacht wird, in dem seine Motive aufgedeckt werden.

Man wird später wissen warum er das gemacht hat. Aber ich will ja nicht nun alles verraten.

Code:
Das ergibt irgendwie keinen Sinn. Wieso sollte er den Trank trinken, wenn er weiß, dass er dadurch sterben kann ? Wenn der Trank nicht in die Flaschen Hände geraten sollte, dann hätte er ihn ebenso wegschütten können. ^^

Er wusste ja aber, dass es sich um keinen Gifttrank handelt, deswegen hat er erst selber versucht. Er wusste ja auch nicht, das er damit seinen Leben riskiert.

Code:
Weihwasser ist in Ordnung, wird aber glaube schon für Vampire genutzt. ^^ Wie währs mit Silber, das ist glaube ich bekannter dafür, Werwölfe zu töten.

Hmm, da muss ich mir noch Gedanken machen, ja.

Code:
Es war damals eher unüblich, dass Mädchen das Kämpfen gelernt haben. Und der Teil mit dem stärksten Mädchen in der Stadt erinnert mich irgendwie an einen "Deine Muddah"-Witz ^^ fragt mich nicht, wieso...
Allgemein verstehe ich nicht ganz, wieso der Abschnitt geschrieben wurde, Wo Wonika 15 Jahre alt ist, könnte man, außer weil er ihren Charakter beschreibt, eigentlich weglassen.

Aber die Persönlichkeit von Wonika ist wichtig, damit man schon einen Bild von Wonika hat.

Code:
Wieso will sie weg ? Als Prinzessin im Schloss hat sie doch eigentlich alles, was sie sich wünschen kann, oder ?
Wieso konnte sich Wonika nach der Verwandlung noch kontrollieren und klar denken, wohingegen der Magier scheinbar in gedankenlose Raserei verfallen ist ?

Im Text steht ja, dass sie eher wenig mit ihrer Familie zu tun hat, und da sie nun 20 Jahre geworden ist, wollte sie nun endlich weg.

Aber deine Kritik ist wirklich sehr übersichtlich und git begründet.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde