RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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Schweizer Reiter
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BeitragVerfasst: Do Okt 18, 2012 20:53 
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...präsentiert...

...ein Spiel von Mr.Prinz...

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Die Digiwelt wurde mal wieder vor ihrem Untergang gerettet! Scheinbar...
Die legendären Digiritter Tai und Matt haben schwere Kämpfe gegen das Böse ausgetragen um die Digiwelt und die Bewohner, die Digimon, zu retten.
Beide Helden sind jedoch voneinander getrennt und wissen nicht, dass der andere sich auch in der Digiwelt befindet.
Tai und sein Partner Agumon machen dort weiter, wo es damals aufgehört hat: in Peerbitmons Schloss auf dem Berg der Unendlichkeit.
Aber auch Matt und Gabumon befinden sich immer noch in der Festung des "dunklen Matt", in der sie Devimon ein für allemal besiegt haben.
Das vierköpfige Team muss sich auf eine letzte Herausforderung gefasst machen...
Was erwartet sie noch in der Digiwelt?
Gibt es noch weitere Gegner?
Existiert eine Chance, dass die anderen Digiritter auch in der Digiwelt sind?
Wie kommen sie wieder nach Hause?
Wir werden sehen...



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Taichi 'Tai' Yagami:
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Tai ist genau so, wie man sich einen Anführer vorstellt.
Optimistisch, allzeit bereit einem Freund zu helfen und trotzköpfig.
Obwohl er gute Eigenschaften besitzt, kann er manchmal echt unsensibel sein, nervig und kindisch.
Doch seine Freunde mögen ihn so, wie er nunmal ist.
Sein Digimon-Partner ist Agumon.

Agumon:
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Agumon ist Tais Digimon Partner.
Das Reptilien-Digimon besitzt die "kleine Flamme"-Fähigkeit, mit
denen er seinen Feinden einheitzen kann.
Agumon ist vom Charakter her ein bisschen wie Tai:
Immer gut drauf, mutig und handeln ohne Verstand.
Seine weiteren Digitationsstufen sind: Greymon, MetallGreymon und WarGreymon.

Yamato 'Matt' Ishida:
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Matt ist genau das Gegenteil von Tai.
Der junge Digiritter ist oft pessimistisch und manchmal stark depressiv.
Deswegen wird dieser immer von der Dunkelheit heimgesucht, aus
der er sich zum Glück jedoch immer befreien konnte.
Sein Digimon Gabumon steht ihm stets treu zur Seite,
um mit Matt gegen die Dunkelheit zu kämpfen.

Gabumon:
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Dieses kleine wolf-ähnliche Digimon ist Matts Digimon Partner.
Durch sein spezielles Fell, ist es ihm möglich in sehr kalten Gebieten zu überleben.
Außerdem besitzt sein Fell über rasiermesserscharfe Klauen, mit denen er
einiges durchschneiden kann.
Seine Hauptfähigkeit ist jedoch das "kleine Feuer", mit der er dadurch mit Agumon locker mithalten kann.
Seine weiteren Digitationsstufen sind: Garurumon, WereGarurumon und MetallGarurumon.


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*Neues aufgelegtes Action-Kampfsystem
*Ein HUD-System mit Gesicht des Digimons (Zustand), Lebensenergie und Attackenenergie
*Einige Minispiele/Nebenquests
*Ein eigenes grafisches Menü
*Neuer verbesserter DigiAnalyzer mit allen Einträgen von Taichis und Yamatos Story
*Integrierte Karte
*Errungenschaftssystem - Bedingungen erfüllen und Awards bekommen!
*Story verhält sich zur Serie und schließt einige Lücken
*Coela-Shop und eigene Währung - "Bits"
*Viele neue, nützliche Items
*Digimon aufrüstbar
*Animierten Zwischenszenen
*Originale Digivice-, Protagonisten-Stimmen-, Menü- und Digitations-Sounds
*Serientreue Digitations-Animationen
*Einige MP3s - darunter Songs von Mona Lisa Overdrive, Julien-K und [url="http://typusred.com"]Typus RED[/url]
*Die Geheimcodes von Taichis und Yamatos Story werden im Spiel beide nutzbar sein.


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(Der Titelscreen.)

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(Das inzwischen wieder gutbewohnte Digimon Dorf der File Insel.)

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(Matt und Gabumon befinden sich in einem Sumpf voller verschiedener Digimon.)

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(Tai und Agumon inspizieren das Magasta Gebirge... was ist das für ein seltsames Wesen auf Tais Kopf?)

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(Matt scheint in der realen Welt zu sein... eine Erinnerung?)

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(Ein mühevoller Weg durch eine lange Höhle. Agumon scheint es nicht gut zu gehen...)

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(Was soll das? So viele Digimon? Gibts hier was umsonst? Oder ist das eine Art Wettbewerb?)

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(Der neue DigiAnalyzer, Kategorie: Rookie.)

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(Das neue Awardsystem - erfülle Bedingungen und ernte Awards!)

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(Der Game Over-Screen... hoffe keiner bekommt den so schnell zu Gesicht.)


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Digital Monsters - Final Stories - Download (88,1 MB)


Nachwort:
Nun hat die Digimon-Reise ein Ende... es ist jetzt schon über 8 Jahre her, als ich mit dem Spiel "Taichis Story" startete.
Ich habe so viel Erfahrung gesammelt und mich vielen Herausforderungen gestellt... danke dafür.
Jetzt fragt sich sicher der ein oder andere: "Wird es denn noch ein weiteres Digimon Spiel geben?", "Kommt eine weitere Fortsetzung?"
Die Antwort ist: Wahrscheinlich nicht.
Digimon-Spiele zu machen hat mich sehr erfüllt. Aber ich denke man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist...
Wie und was für eine Richtung ich einschlagen werde weiß ich nicht.
Ich denke zunächst werde ich mich auf die Musik weiter konzentrieren...
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und es hat mir sehr viel bedeutet eine der schönsten Kinderserien weiterzuführen...
Danke an euch alle, die mir jahrelang geholfen haben, meine Spiele gespielt und aufmerksam verfolgt haben.
Vergesst diese Erinnerungen an Digimon und an eure Kindheit nicht.
Zuletzt habe ich noch eines zu sagen:
Leb deinen Traum...

Videos:
Teaser #1 - http://www.youtube.com/watch?v=tPvcCsAUA_8
Teaser #2 - http://www.youtube.com/watch?v=diN-Ts6807A
MP3-Player Funktion - http://www.youtube.com/watch?v=fI2kbC4myXQ

Links:
http://rpg-stars.de - offizielle Homepage des Spiels
http://www.youtube.com/user/PrinzUltrastar - offizieller YouTube Channel des Spiels
http://typusred.com - offizielle Homepage der/meiner Band "Typus RED"
http://julien-k.com - offizielle Homepage der Band "Julien-K"
http://giffactory.joeyteel.com - the happy galgomon gif factory

Kontakt:
ICQ: 348000060
MSN/E-Mail: PrinzStar@hotmail.de


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Rotfüchschen
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BeitragVerfasst: So Okt 21, 2012 10:39 
Habs mal bis zum Wintergebiet angetestet, hier einige Anmerkungen:

Grafik:
Die Menüs und die Artworks sehen super aus. Auch die beeindruckende Anzahl an Digimons, die die Welt bevölkern, lässt die Maps schön lebendig wirken. Das Mapping schwankt aber doch sehr. Während mir die Waldgebiete und das Dorf gut gefallen, wirkt die Wüste etwas langweilig und die Maps des Schicksalsberg sind einfach zu leer. Auch die Innenmaps im Dorf sind nicht gelungen, da die Räume zu groß und leer wirken.
Ich finde, dass diese makertypischen Chipsets insgesammt nicht so zu Spiel passen; etwas digimon-eigenes bzw. bunteres würde der Grafik sicher gut tun (Ist natürlich sehr aufwendig).

Sound:
Hier gibt es nichts zu bemängeln. Der Einsatz der Originalgeräusche ist dir echt gut gelungen. Ich hab mich auch über die Menüsounds aus Digimonworld gefreut.

Dialoge:
Die Gespräche zwischen Tai und Agumon finde ich amüsant und auflockernd. Schade ist, dass die Digimon im Dorf meistens den selben sinnlosen Inhalt von sich geben. Rechtschreibfehler usw. fallen mir nicht negativ auf.

Erkundungsmöglichkeiten:
Im Dorf gibt es kaum was interessantes. Die Idee mit den Awards und dem Digianalyzer ist aber ein guter Ansporn alles zu erkunden (Ich hätte aber die bekannten Digimon aus den ersten beiden Teilen rausgenommen, so dass man die Digimon wieder von vorne sammeln kann).
Ich fänds auch cool, wenn man im Analyzer noch weitere Informationen bekäme (z.B. wann tritt das Digimon erstmals in der Serie auf, wie viel HP hat es, wie viel Schaden macht es).
Ein Easteregg habe ich bereits gefunden, über das ich mich auch tatsächlich gefreut habe.

Kampfsystem:
Gefällt mir bisher sehr gut. Das gilt auch für den Bosskampf.

Fazit:
Ich werde es auf jeden Fall weiterspielen.
Mich würde interessieren, ob du das Spiel auch außerhalb der Makerszene vorgestellt hast, etwa in in einer Digimon-fan-community (Falls es sowas noch gibt)? Wie ist die Resonanz dort? Ich könnte mir vorstellen, dass das Projekt echt gut ankommt.

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Schweizer Reiter
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BeitragVerfasst: So Okt 21, 2012 11:03 
Reaper's Delight hat geschrieben:
Habs mal bis zum Wintergebiet angetestet, hier einige Anmerkungen:

Grafik:
Die Menüs und die Artworks sehen super aus. Auch die beeindruckende Anzahl an Digimons, die die Welt bevölkern, lässt die Maps schön lebendig wirken. Das Mapping schwankt aber doch sehr. Während mir die Waldgebiete und das Dorf gut gefallen, wirkt die Wüste etwas langweilig und die Maps des Schicksalsberg sind einfach zu leer. Auch die Innenmaps im Dorf sind nicht gelungen, da die Räume zu groß und leer wirken.
Ich finde, dass diese makertypischen Chipsets insgesammt nicht so zu Spiel passen; etwas digimon-eigenes bzw. bunteres würde der Grafik sicher gut tun (Ist natürlich sehr aufwendig).

Sound:
Hier gibt es nichts zu bemängeln. Der Einsatz der Originalgeräusche ist dir echt gut gelungen. Ich hab mich auch über die Menüsounds aus Digimonworld gefreut.

Dialoge:
Die Gespräche zwischen Tai und Agumon finde ich amüsant und auflockernd. Schade ist, dass die Digimon im Dorf meistens den selben sinnlosen Inhalt von sich geben. Rechtschreibfehler usw. fallen mir nicht negativ auf.

Erkundungsmöglichkeiten:
Im Dorf gibt es kaum was interessantes. Die Idee mit den Awards und dem Digianalyzer ist aber ein guter Ansporn alles zu erkunden (Ich hätte aber die bekannten Digimon aus den ersten beiden Teilen rausgenommen, so dass man die Digimon wieder von vorne sammeln kann).
Ich fänds auch cool, wenn man im Analyzer noch weitere Informationen bekäme (z.B. wann tritt das Digimon erstmals in der Serie auf, wie viel HP hat es, wie viel Schaden macht es).
Ein Easteregg habe ich bereits gefunden, über das ich mich auch tatsächlich gefreut habe.

Kampfsystem:
Gefällt mir bisher sehr gut. Das gilt auch für den Bosskampf.

Fazit:
Ich werde es auf jeden Fall weiterspielen.
Mich würde interessieren, ob du das Spiel auch außerhalb der Makerszene vorgestellt hast, etwa in in einer Digimon-fan-community (Falls es sowas noch gibt)? Wie ist die Resonanz dort? Ich könnte mir vorstellen, dass das Projekt echt gut ankommt.



Danke für die Kritik. :)
Freut mich, dass dir das Spiel so zusagt.
Wegen den unpassenden Chipsets: Ja, es sind ein paar Sachen dabei, die eben nicht passen... aber im Vorgänger Taichis Story wurden die gleichen Chipsets verwendet.
Habe lediglich die maps nochmal aufgebessert etc.
Aber ich denke/hoffe das stört nicht so sehr. ;)

Aber endlich mal wieder jemand, der Digimon World kennt und auch die ganzen Soundateien und Easter Eggs versteht. :))
Davon gibts noch viel mehr zu finden. :>

Das Spiel habe ich noch bewusst nicht in Digimon Communitys vorgestellt. Habe es bisher nur in Maker-Foren vorgestellt, falls jemand noch irgendwelche Fehler findet, etc.

Aber ich werd's dann natürlich noch in Digimon Communitys posten. :)


Liebe Grüße
Mr.Prinz~


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Rotfüchschen
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BeitragVerfasst: Di Okt 23, 2012 9:31 
DotAgumons Adventure frustiert mich grade. Die Idee und die Gestaltung sind zwar gut, aber das Sprungsystem hat mich nun schon paar mal das Leben gekostet.

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BeitragVerfasst: Mi Okt 24, 2012 13:33 
Reaper's Delight hat geschrieben:
DotAgumons Adventure frustiert mich grade. Die Idee und die Gestaltung sind zwar gut, aber das Sprungsystem hat mich nun schon paar mal das Leben gekostet.



Schade, dass es dir nicht gefällt. Sollte als 'ne kleine Abwechslung dienen.
Man muss aber sagen, dass die Technik des RPG Maker 2000 leider begrenzt ist und man nicht das perfekte Jump 'n' Run Spiel damit hinbekommen kann.


Ich hoffe, dass du trotzdem durch kommst.


Gruß
Mr.Prinz~


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Alex
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BeitragVerfasst: Di Nov 20, 2012 17:48 
Wow, sieht wirklich klasse aus. Die Welten als sowohl auch die Charaktäre sind bis ins Detail gelungen, also mich würde solch ein Spiel sehr interessieren. Auf jeden Fall hast du dir damit sehr viel Mühe gegeben, sehr ansprechend und vielseitig.


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BeitragVerfasst: Fr Nov 30, 2012 20:18 
Hi Leute,

ich habe eine Aktualisierung von "Digital Monsters - Final Stories" vorgenommen und die aktuelle
Version schon hochgeladen.
Es sind einige Technikfehler, Grafikfehler und Rechtschreibfehler ausgebessert worden.

Solltet ihr also noch dabei sein oder wollt ihr das Spiel spielen, dann empfiehlt sich die neue Version
direkt herunterzuladen.
Vergesst aber nicht euer Savegame zu übertragen!

Viel Spaß weiterhin beim Spielen und Durchforsten der Digiwelt!

Mit freundlichen Grüßen
Mr.Prinz


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Rotfüchschen
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BeitragVerfasst: So Dez 02, 2012 12:32 
Sehr, sehr geile Grafiken und überhaupt richtig schönes Spiel! Habs nur kurz anspielen können, aber Respekt!

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Alex
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BeitragVerfasst: Di Dez 11, 2012 8:00 
Servus 150euro, mir geht es gleich wie Dir. Zum Glück ist das Spiel nicht so teuer wie Dein Name ;-). Sietdem ich es kenne, hab ich einfach keinen Bock mehr ein anderes zu spielen, denn es ist einfach top und die Graphiken sind grandios.


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Schweizer Reiter
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BeitragVerfasst: So Mär 31, 2013 3:04 
Ich habe zwei Ankündigungen:

1. Der Thread wurde entsprechend geupdatet, bzw. kaputte Links ersetzt wie bei den Bildern und Videos.

2. Wird es kein nächstes Digimon Projekt mehr geben. Vor vielen Jahren waren noch viele Digimon-Fans vertreten. Dementsprechend hat es sich auch gelohnt Digimon Spiele zu machen.
Aber leider scheint es nicht mehr viele Fans zu geben, daher würde sich so ein Projekt auch nicht mehr lohnen.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die Digital Monsters-Trilogie zu entwickeln + DotAgumons Adventure.

Meine derzeitigen Spiele Taichis Story, Yamatos Story und Final Stories werde ich insofern aktuell halten - eventuell schwebt mir bei den ersten beiden genannten eine komplette Überarbeitung im Kopf.


Danke für die letzten 8 Jahre, Leute!
Ihr wart oft eine starke Stütze für mich.

Und ich hoffe, dass der Thread sich demnächst mit etwas mehr Rezension füllt.


Liebe Grüße
Mr.Prinz


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Rotfüchschen
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BeitragVerfasst: So Mär 31, 2013 15:12 
Zitat:
2. Wird es kein nächstes Digimon Projekt mehr geben.

Na endlich... Fangames find ich sowieso madig.

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BeitragVerfasst: So Mär 31, 2013 16:45 
Deine Meinung interessiert nicht Batista (M)alex.

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BeitragVerfasst: So Mär 31, 2013 23:58 
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BeitragVerfasst: Mo Apr 01, 2013 15:51 
(M)alex hat geschrieben:
Zitat:
2. Wird es kein nächstes Digimon Projekt mehr geben.

Na endlich... Fangames find ich sowieso madig.


... sagt der, der so eine Sig hat:

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;-)

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Rotfüchschen
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BeitragVerfasst: Mo Apr 01, 2013 18:54 
Fangame und Fortsetzung sind 2 unterschiedliche Sachen. ;)

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