@ Sir Franzelot:
Sir Franzelot hat geschrieben:
"Alles besser machen!" ist kein Programm und aktuell finden die User ja nur die Admins störend.
"Alles besser machen!" ist auch nicht unser Programm. Hab' ich das irgendwo behauptet?

Das ist lediglich das Ergebnis, auf das wir hinarbeiten wollen.
Und dazu braucht es nunmal Admins. "Alle zum Admin machen" ist keine Option. Das hast Du selbst festgestellt.
Ihr beide seid jetzt schon längere Zeit Admins und alles, was sich verändert hat, ist, dass TWS jeden Tag unbeliebter wird, weil er mehrheitliche Wünsche einfach ignoriert.
Versuchst Du wieder, zu trollen, oder bist Du blind? Es gibt noch keine herausragenden Veränderungen, aber wenn Du mal hinsehen würdest, würdest Du schon welche erkennen.
Ganz ähnlich ist das mit Mi: Seit über zwei Wochen nicht hier angemeldet, moderiert aber das halbe Forum. Vom Staff, wie er ist, müsste man sich mal verabschieden. Alles, was der bringt, ist Stagnation.
Mi hat sicher gute Gründe, warum er hier nicht mehr reinschaut. Ich würde an Deiner Stelle kein Urteil über ihn fällen, wenn Du nicht weißt, was mit ihm los ist.
Ob wir ihn nun aus dem Staff entlassen oder nicht, spielt ja außerdem keine Rolle. So oder so ist er nicht da und es gab bisher noch niemanden, der seine Bereiche übernehmen wollen würde. Nichtmal scherzhaft gemeinte Versuche gab es.
Umso kurioser die Situation, dass man von dessen guten Willen genau jetzt abhängig ist.

Das verstehe ich nicht. Stellst Du damit seine Meinung über die anderer, nur, weil er Moderator ist? Oder ist das anders gemeint?
@ Pfannekuchen:
ThePancake hat geschrieben:
War die Vergabe des Admin-Postens bisher tatsächlich von Brainos Zustimmung abhängig?
Na, er hat zumindest ein Veto-Recht und damit die letztendliche Entscheidungsgewalt. Als Webmaster will er natürlich auch darauf Einfluss nehmen, wer sein Forum administrieren darf und wer nicht. Zumindest hatte ich bisher diesen Eindruck.
Kann ich mir kaum vorstellen, da dieser seit ein paar Jahren hier ja nun wirklich gar nicht mehr reinschaut
Das ist übrigens ein weitverbreiteter Irrglaube.
Wäre natürlich am einfachsten, wenn jener sich hier einfach selbst mal äußern würde.
Dafür wär' ich ja auch mal.

Wie gesagt: Schreib' ihn an. Er wird sehr schnell reagieren. ^^
@ Andrej: Sehr toller Diskussionsbeitrag! Bravo!