RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 22:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Dieb
Dieb
 Betreff des Beitrags: Re: Ich kann Admin
BeitragVerfasst: Mi Okt 17, 2012 18:06 
Askr hat geschrieben:
Gott ist das nervig ständig auf Antworten klicken und warten zu müssen bis diese unnötige Editor-Seite lädt. Aber das nur so nebenbei.

:atomfreu:

Geil xD

Pro-QR XD

N/A
BeitragVerfasst: Mi Okt 17, 2012 18:25 
@ Sir Franzelot:
Sir Franzelot hat geschrieben:
"Alles besser machen!" ist kein Programm und aktuell finden die User ja nur die Admins störend.

"Alles besser machen!" ist auch nicht unser Programm. Hab' ich das irgendwo behauptet? :D
Das ist lediglich das Ergebnis, auf das wir hinarbeiten wollen.

Und dazu braucht es nunmal Admins. "Alle zum Admin machen" ist keine Option. Das hast Du selbst festgestellt.

Ihr beide seid jetzt schon längere Zeit Admins und alles, was sich verändert hat, ist, dass TWS jeden Tag unbeliebter wird, weil er mehrheitliche Wünsche einfach ignoriert.

Versuchst Du wieder, zu trollen, oder bist Du blind? Es gibt noch keine herausragenden Veränderungen, aber wenn Du mal hinsehen würdest, würdest Du schon welche erkennen.

Ganz ähnlich ist das mit Mi: Seit über zwei Wochen nicht hier angemeldet, moderiert aber das halbe Forum. Vom Staff, wie er ist, müsste man sich mal verabschieden. Alles, was der bringt, ist Stagnation.

Mi hat sicher gute Gründe, warum er hier nicht mehr reinschaut. Ich würde an Deiner Stelle kein Urteil über ihn fällen, wenn Du nicht weißt, was mit ihm los ist.

Ob wir ihn nun aus dem Staff entlassen oder nicht, spielt ja außerdem keine Rolle. So oder so ist er nicht da und es gab bisher noch niemanden, der seine Bereiche übernehmen wollen würde. Nichtmal scherzhaft gemeinte Versuche gab es.

Umso kurioser die Situation, dass man von dessen guten Willen genau jetzt abhängig ist. :D

Das verstehe ich nicht. Stellst Du damit seine Meinung über die anderer, nur, weil er Moderator ist? Oder ist das anders gemeint?

@ Pfannekuchen:
ThePancake hat geschrieben:
War die Vergabe des Admin-Postens bisher tatsächlich von Brainos Zustimmung abhängig?

Na, er hat zumindest ein Veto-Recht und damit die letztendliche Entscheidungsgewalt. Als Webmaster will er natürlich auch darauf Einfluss nehmen, wer sein Forum administrieren darf und wer nicht. Zumindest hatte ich bisher diesen Eindruck.

Kann ich mir kaum vorstellen, da dieser seit ein paar Jahren hier ja nun wirklich gar nicht mehr reinschaut

Das ist übrigens ein weitverbreiteter Irrglaube.

Wäre natürlich am einfachsten, wenn jener sich hier einfach selbst mal äußern würde.

Dafür wär' ich ja auch mal. :D

Wie gesagt: Schreib' ihn an. Er wird sehr schnell reagieren. ^^

@ Andrej: Sehr toller Diskussionsbeitrag! Bravo!

Dieb
Dieb
BeitragVerfasst: Mi Okt 17, 2012 18:40 
Donbask hat geschrieben:
@ Andrej: Sehr toller Diskussionsbeitrag! Bravo!

Das war kein Beitrag zur Diskussion. Das hier ist ja schließlich kein Diskussionforum.

N/A
BeitragVerfasst: Mi Okt 17, 2012 19:37 
Du meinst, dass ich an einem Abend die ganze Forenstruktur gemäß dem Allgemeinwillen angepasst habe?

Oh, ja. Weil Du das auch warst. Hab' diesen Satz bisher selten oder gar nicht benutzt, aber hier passt er einfach: Mach' Dich nicht lächerlich.

Wenn mal wer arbeiten und nicht nur vom Arbeiten reden würde, wäre längst alle Arbeit getan.

Du weißt genau, dass ich zwischenzeitlich krank war und daher nicht dazu in der Lage war, hier irgendetwas zu tun, also lass' es einfach. Ich habe getan, was ich konnte und zwischendurch tatsächlich all das gemacht, was ThePancake in seinem Post beschrieben hat. Mehr ging nunmal nicht. :seek:

Ich habe in den letzten zwei Wochen mehr programmiert als für eine komplette Seite nötig wäre.

Schön für Dich, dass Du eine Arbeit/ein Studium hast, in dem man viel Zeit auf Programmierung verwendet und verwenden kann.

Donbask hat geschrieben:
Mi hat sicher gute Gründe, warum er hier nicht mehr reinschaut. Ich würde an Deiner Stelle kein Urteil über ihn fällen, wenn Du nicht weißt, was mit ihm los ist.

Wer keine Zeit hat, dankt ab. So einfach ist das.

'Ne schöne Einstellung hast Du. Viel Glück damit. Bleibt bloß zu hoffen, dass man sie nicht irgendwann mal gegen Dich verwendet... :rolleyes:

Nein, du stellst die Meinung des Staffs höher als die der User. Sonst würdest du ja nicht begründen können, warum der allgemeine Wille für QR falsch ist.

Ich sage nicht, dass er "falsch" ist. Ich sage nur, dass scheinbar niemanden unsere Meinung interessiert, obwohl wir genauso Menschen und User sind und keine "Arbeitsroboter" der Community. Und ich sage, dass man sich an Themen hochzieht, die banaler nicht sein könnten. Und ich sage, dass viele Leute hier einfach kompromissunfähig sind. Sie wollen immer und wollen. Und was kommt zurück? Nichts. Nur noch mehr Gier.

So, jetzt muss ich aber erstmal was essen. Bis später.

Uca purgilator
Uca purgilator
BeitragVerfasst: Mi Okt 17, 2012 20:10 
Donbask hat geschrieben:
Ich sage nicht, dass er "falsch" ist. Ich sage nur, dass unsere Meinung mehr wert ist als eure.

fix'd

Technik-Freak
Technik-Freak
BeitragVerfasst: Mi Okt 17, 2012 20:18 
Zitat:
Ich sage nicht, dass er "falsch" ist. Ich sage nur, dass scheinbar niemanden unsere Meinung interessiert, obwohl wir genauso Menschen und User sind und keine "Arbeitsroboter" der Community. Und ich sage, dass man sich an Themen hochzieht, die banaler nicht sein könnten. Und ich sage, dass viele Leute hier einfach kompromissunfähig sind. Sie wollen immer und wollen. Und was kommt zurück? Nichts. Nur noch mehr Gier.

Ich verstehe in dieser Antwort irgendwie nicht den Aufwand, der dahinter steckt, oder welche folgen daraus resultieren? Das ist ja dein Argumentationsstandpunkt, also bitte erkläre ihn genauer. Was wäre das nächste, was die Community fordern würde, nachdem das QR angeschafft werden würde? Warum sollte die Community in diesem Fall einen Kompromiss eingehen. Was hätte Sie davon?

Zitat:
Es gibt noch keine herausragenden Veränderungen, aber wenn Du mal hinsehen würdest, würdest Du schon welche erkennen.

Mir sind btw. auch keine aufgefallen. Worauf ich nun achte: eine neue/andere Struktur des Forums, bis auf den Diskus, der aber gefordert wurde!, neue Threads, die von der Moderation/Administration erstellt wurden, Designs, neue Hacks oder sonstige Updates. Was gibt es noch?

1,24€ die Minute

Fahrender Händler
Fahrender Händler
BeitragVerfasst: Mi Okt 17, 2012 20:42 
Du hast mich auch unterschlagen, aber ich mache dir keine Vorwürfe. :D

Bin dafür, werd Admin!

¤ Hier könnte deine Werbung stehen.
¤

Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
BeitragVerfasst: Mi Okt 17, 2012 21:55 
Donbask, ursprünglich wollte dir hier keiner ans Bein pinkeln, aber je mehr du schreibst, umso mehr Unsinn kommt dabei rum. Und du rechtfertigst, wo es nicht zu rechtfertigen gibt. Oder an falscher Stelle.
Was die Distanz zur Community betrifft, scheinst du auch nicht zu begreifen. Dass du nochmal danach fragst, beweist dies.

Ich fasse einfach mal zusammen:
TWS ist als Admin untragbar. Er ist ein eigenwilliger Diktator, welcher der Community schadet und den keiner leiden kann. Dafür hat er selbst gesorgt. Den Jungen kann man als Mod im Maker-Bereich einsetzen, das war's. Er versucht ansonsten in allen Bereichen etc. seinen Kopf durchzusetzen, Argumentationen lässt er nicht zu, wenn sie ihm nicht in den Kram passen. Du verwechselst da vermutlich was. Du bist nicht TWS und umgekehrt. So wie ich dich einschätze, ist dein Engagement echt und deine Beweggründe nachvollziehbar. TWS ist einfach nur ein nerviger Virus. Er hilft der Community in keiner Weise. Die wenigen selbstverständlichen Tätigkeiten, die er mal erledigt, kann auch jeder andere hier tun. Pancake bietet sich ja an.

Ich mag dich, Donbask. Tu einfach das, was du immer getan hast und werkel weiter an dem, das du sonst noch so vorhast. Aber TWS ist hier nicht gewollt. Das solltest du, trotz zeitweiser Abwesenheit, mitbekommen haben. Ihn in Schutz nehmen zu wollen ist nicht solidarisch. Du verschliesst nur die Augen. Oder du begreifst wirklich nicht, wie sehr er dem Forenfrieden schadet. Und, egal wie auch immer du das jetzt auslegen und rechtfertigen willst, TWS hat es gemacht und wird es weiter tun. Wir wollen ihn nicht. Wir brauchen ihn nicht. Die Ausfüllung seines Amtes bringt keine Vorteile. Im Gegenteil.

Wir einfachen User müssen auch nicht mitbekommen, was er/ ihr so alles im stillen Kämmerchen ausgrübelt, wenn das, was in die Öffentlichkeit und somit die Community getragen wird, rein destruktiver Natur ist. Wenn TWS annehmbar im Hintergrund arbeiten kann, was ich bezweifle bzw. wird er es nicht besser machen als andere, so soll er das machen. Dann soll er sich aber auch aus dem weiteren Community-Geschehen raushalten.

Profil ICQ  
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Mi Okt 17, 2012 22:13 
Ich konnte mich noch dran erinnern, dass du damals das Amt nicht haben wolltest, bzw auch nur bedingt.

Wenn du deine Meinung geändert hast, hab ich nichts dagegen.
Ob es Brainos explizite Zustimmung erfordert weiß ich nicht.
Als Poly abgetreten ist, war Braino der Einzige der noch die Rechte dazu hatte.

Uca purgilator
Uca purgilator
BeitragVerfasst: Mi Okt 17, 2012 22:27 
Ich glaub den meint er auch. :D

Der Don
Der Don
BeitragVerfasst: Do Okt 18, 2012 14:50 
Hab Braino gestern mal angeschrieben, mal schaun was passiert. Freue mich aber in jedem Fall sehr über euren Zuspruch :).

Archmaester of the Citadel
BeitragVerfasst: Do Okt 18, 2012 18:14 
Pro Cake, contra Fran.

Administrator
Administrator
BeitragVerfasst: Do Okt 18, 2012 19:31 
Also ich habe keine Vorbehalte gegen Pancake als Admin.

Profil ICQ  
Uca purgilator
Uca purgilator
BeitragVerfasst: Do Okt 18, 2012 20:56 
Na das ist doch mal ein Wort.

BeitragVerfasst: Do Okt 18, 2012 21:09 
Brainstormer hat geschrieben:
Also ich habe keine Vorbehalte gegen Pancake als Admin.

:feier:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde