Im Raum der Leuchtstofflampen wieder angekommen..."Willkommen zurueck, Welpen. Darf ich mich vorstellen, ich bin Doktor Slavic Ivan Romanus, fuer euch 'Vater' Romanus'." Eine
Gestalt stand an der Tuer - von unnatuerlichen Aussehen. War es ein Vampir? Der Doktor ging langsam naeher zu den zwei neuen Vampiren, und lachte - er sah fast aus wie ein Ausserirdischer - Waere er nicht in einer schwarzen Kutte mit roten, aufgestickten Ankh bekleidet gewesen. Kein Haar zierte sein Haupt - nicht einmal Augenbrauen oder Wimpern. Die Stirn war unnatuerlich hochgezogen, die Augen pechschwarz und laenglich. Schwarze Loecher waren dort, wo normalerweise die Nase sitzt - und aus den Schultern kamen abwechselnd immer wieder kleine Dornen - aus Knochen wirkend - empor. Das Wesen sah kurz zu den Fesseln, und nickte. "Wie ich sehe, habt ihr schon etwas getrunken. Ich hoffe es hat doch gemundet?"
In der Naehe der Hintertueren, beim Gebuesch...Kate hoerte nur einen stumpfen Schrei - wenn sie den Wachmann mit dem Sturmgewehr in der Hand noch sehen kann - sieht sie nur wie er lichterloh in Flammen aufgeht - und alles Fleisch von seinen Knochen brennt. Die Knochen fallen wie Staub zu Boden - welcher im Mondlicht schimmert.
Der Schatten der Kreatur, die wohl hinter dem Wachmann herwar, grinst zufrieden und wird langsam sichtbar. Immer mehr des Schwarzen Schattens verschwindet, bis nurnoch eine Gestalt im Mondlicht sichtbar ist - die sich wohl mit dem unnatuerlich wirkenden Schatten bedeckte. Die Kreatur sah fast Menschlich aus - wuerde sie nicht lange klauenartige Finger und zwei hervorstehende Fangzaehne besitzen. Kate bemerkte - was die Kreatur sah - naemlich sie! Und wieder raschelt es im Gebuesch...
In Prag, vor der Waldkapelle:"Verfluchte Toreador... wieso muesst ihr immer so aufgeblasen sein und euch unnoetig aufspielen? Hmpf. Erst ein Kind, und schon so wie sie alle. Du solltest wissen das du mir mit dem Ding nicht wirklich wehtun kannst, Kücken. Was die alle von dir wollen weiss ich nicht, ich wurde vom Prinzen geschickt, da der Sabbat von den naechtlichen Treiben in der Kapelle mitbekommen hat. Was da drinnen passiert braucht dich nicht zu interessieren, das Sabbatrudel da drinnen ist so gut wie tod, aber ich hab keinen Schimmer wielang es dauert, bis noch mehr von denen kommen." Harald wischte sich an der Glatze, und bleckte seine Fangzaehne wuetend in Richtung Kapelle, waehrend er den Baseballschlaeger fester umgriff. Die Kampfgeraeusche innen fingen langsam an zu verstummen, und einige andere Kerle schienen aus der Kapellentuer zu marschieren - fast jeder sah aus wie ein brutaler Schlaeger. Jedoch war vom Grafen keine Spur zu sehen.
"Du wirst ohne zu wissen, wie du klarkommst, entweder in Starre fallen oder verbrennen. Der Prinz will dich und deinen Erzeuger sehen, jedoch scheiss ich darauf dich dazu zu zwingen. Hier ist der Wald - viel Vergnuegen."