(M)alex hat geschrieben:
Stimmigkeit braucht aber keine gottverdammte MP3 auf jeder noch so unnützen Map bzw. in jeder Szene...
Das stimmt wohl, außer die MP3 ist gottverdammt gut! Okay, dann
braucht es das natürlich immernoch nicht. Ich weiss jedoch was du meinst. Aber jeder soll so machen, wie er für richtig hält. Ist ja immer Geschmackssache.
Ich bin eigentlich auch immer ein Freund eines eigenen Menüs. Gelaggt haben meine eigenen noch nie, trotz Animation und bla. Die laggenden Dinger sind halt nur scheisse gescriptet. Aber irgendwie laggen bei mir ziemlich häuig die ganzen Menüs der selbsternannten "Maker-Profis"... Wie dann meist auch der Rest vom Spiel.
@Racoon:
Achja, der Fragmente-Contest. Da wollte ich ja auch mitmachen. Hatte da unter anderem auch das Problem mit der Motivation. Als die Technik fertig war, liess ich es schleifen, da der mistige Mist mit den 100% sauberen Ressourcen anfing.
Hätte mich da auch gerne bei ausgetauscht. Mehr als so pauschal zu sagen, ich-arbeite-grad-am-Menü oderso, war ja nicht drin. Tatsächlich sehe ich es da so wie du. Ich hatte mir da im Rahmen der Community-Auswertung vorgestellt, dass man zumindest in einem in sich geschlossenen Thread eine kleine Vorstellung für sein Spiel machen könnte. Da man nicht erwarten kann, dass wirklich jeder Wähler auch jedes Spiel spielt, so muss man halt mit einer ansprechenden Präsentation die Leute locken. Im Atelier gab es beim RTP-Contest, der erst vor einigen Tagen endete, ebenso ein Topic, in dem man Optisches posten und sich über seine Projekte unterhalten durfte. Mal schauen, wie die Mehrheit zu dem Thema steht.
Sowas aber zu bewerten kann ich mir schwer vorstellen. Ich hätte das Augenmerk für den Contest generell gerne auf den Spielspaß gelenkt, sogar ohne aufgefächerte Bewertungskriterien. Zudem fände ich es auch nicht wirklich fair, sowas bei nem Spiele-Contest einzubeziehen. Dass jeder Teilnehmer ein eigenes Thema zu seinem Spie eröffnet, wäre allerdigns zu viel des Guten. Das artet für mich zu sehr aus. Ich kann natürlich trotzdem mal rumfragen, wie das die anderen sehen.
Ansonsten gab es bei irgendeinem Smoker Contest schonmal Interviews, die in unregelmäßigen Abständen präsentiert wurden. Das fand ich damals auch sehr interessant. Da müsste sich allerdings jemand finden, der dazu bereit wäre. Meine Zeit ist eher knapp bemessen und ich hätte da persönlich auch nicht die Lust zu.