RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Autor Nachricht
N/A
 Betreff des Beitrags: "Wie hieß dieser Film doch gleich?"
BeitragVerfasst: Fr Jun 18, 2010 22:46 
Analog zum "Wie hieß dieser Song doch gleich?"-Thread hier der "Wie hieß dieser Film doch gleich?"-Thread! ^^

Die Regeln sind die gleichen wie im Song-Thread, nur sucht man hier logischerweise einen Film. XD

Gebt euch Mühe bei der Beschreibung und schreibt möglichst jede Einzeleheit auf, die euch von dem Film noch einfällt. - Ist schließlich in eurem eigenen Interesse. :D

Über Filme getalkt wird im Film-Talk. ^^

Hier der Film, den ich suche:

Ich suche den Titel eines südostasiatisches (möglicherweise japanischen) Filmes, in welchem es um einen jungen Mann geht, dessen Lebensweise darin besteht, in Wohnungen einzubrechen, deren Eigentümer gerade verreist sind, dort aber nichts zu klauen oder zu verwüsten sondern für die Bewohner während ihrer Abwesenheit sogar die Hausarbeit zu erledigen. Dieser Einbrecher ist zudem ein extrem treffsicherer Golfspieler und reist mit einem Motorrad von Wohnung zu Wohnung. Irgendwann lernt er in einem Anwesen eine junge Frau kennen, die von ihrem Mann immer wieder verprügelt und vergewaltigt wird, und beschließt, sich für dieses Verbrechen an ihrem Mann zu rächen (nachdem er sich wohl in sie verliebt hat XD). Unterdessen kommt ihm aber die Polizei auf die Schliche und kann ihn schließlich sogar einsperren. Im Gefängnis hat er dann so eine "Tao-Kampftechniken-Erleuchtung" (XD), woraufhin er sich blitzschnell und unbemerkt fortbewegen kann, da seine Sinne und Instinkte extrem geschärft wurden (wodurch er die Bewegungen anderer Personen schon so gut wie "vorhersehen" kann). Aus dem Gefängnis ausgebrochen, rächt er sich erstmal an dem vom Ehemann der jungen Frau bestochenen Polizei-Inspektor, woraufhin er zum Haus der Frau zurückkehrt. Von da an bewegt er sich nur noch lautlos und unsichtbar und lebt zusammen mit der Frau im Haus ihres Ehemanns, ohne von diesem bemerkt zu werden. Ich weiß sogar noch, wie der Film endet, aber ich finde grad' keine kurze Beschreibung dafür. XD

Das Besondere an diesem Film ist, dass die zwei Hauptpersonen (der junge Mann und die junge Frau) im GESAMTEN Film kein einziges Wort sagen. (Was den Film für mich so eindrucksvoll macht... :D)

Der englische Titel war sowas wie "The Shadow Man". Unter dem Suchbegriff konnte ich den Film aber nicht finden.

Joa, wat'n Brocken. Ich kenne fast noch jede Einzelheit, aber der Titel fällt mir nicht mehr ein... XD

Hoffe, jemand weiß, welchen Film ich meine. ^^

Der Don
Der Don
BeitragVerfasst: Fr Jun 18, 2010 22:50 
Netter Thread. ^^

Dein gesuchter Film ist übrigens Bin-jip (2004) von Kim Ki-duk. Auf Englisch offenbar "3-Iron", aber der koreanische Originaltitel ist mir geläufiger.

N/A
BeitragVerfasst: Fr Jun 18, 2010 22:57 
Ah, ja... ^^

Jetzt fällt's mir auch wieder ein: Es hieß nicht "The Shadow Man" sondern "Der Schattenmann" in der deutschen Version. XD (Also "Bin-jip - Der Schattenmann")

Ich danke Dir für die schnelle Antwort. :D

Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
BeitragVerfasst: Sa Aug 28, 2010 23:15 
Nützlich!

Ich suche einen Film, den ich vor Jahren oft gesehen habe. Es ist ein Kriegsfilm. Vermutlich minderer Qualität, was der Grund sein dürfte warum ich ihn bis jetzt nicht wiedergefunden habe. Es handelt glaube ich um ein paar Jungs der US-Streitkräfte während des WWII in der Normandie. Ich erinnere mich nur an Weniges. Eine markante Szene:

Neuling wird in ein Schützenloch gebracht, er bekommt eine Zigarette angeboten. Verneint, meint er wolle doch lange leben, oder so. Der ältere sagt darauf hin "Viel Glück...", springt aus dem Loch und sagt noch "Willkommen in der Fabrik des Todes.".

Mehr genaues weiß ich leider nicht, würde den Film aber gerne nochmal sehen. Danke für jede Hilfe.

Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
BeitragVerfasst: Di Jul 31, 2012 22:08 
Hallo Dark Mania!

Der Film heißt "When Trumpets Fade" ("Wenn Helden Sterben"). Aber er ist bei Weitem schlechter, als du ihn in Erinnerung hattest!

Mfg.

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Di Jul 31, 2012 23:26 
Ich suche seit X Jahren einen Film, der davon handelt, dass irgendein Typ ständig mit einem anderen bösen Typen zusammen ist und von ihm irgendwann bedroht wird; irgendwann steht er in einer Szene im Türrahmen und wiederholt ständig etwas wie "Guten Tag, hier ist Ihr Lieferservice" und kuckt psychopathisch, keine Ahnung, war wohl so 8 als der im Fernsehen lief und habe ansonsten keine Erinnerungen daran ...

Der Don
Der Don
BeitragVerfasst: Di Jul 31, 2012 23:37 
Ist aber nicht "The Cable Guy" mit Jim Carrey, oder? xD

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Di Jul 31, 2012 23:43 
Hahaha, du bist genial. Doch, der war's. :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde