RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Alex
Alex
BeitragVerfasst: Fr Apr 10, 2009 17:54 
Also, es kann sein das ich etwas spät antworte aber jetzt bin ich ja da.
Also ich muss sagen:
Die Screens sehen klasse aus!
Super mapping, tolle Stimmung auf den Maps!

Das einzige was mich etwas stört ist die Karte im Hintergrund des Titelscreens. Die ist etwas eckig. Aber
das wirst du bestimmt noch ändern.

Ansonsten:

:D Sieht echt klasse aus! :hehehe:

Meine kleine Community. Leider noch so wenig los :(

Du kannst es ändern! Anmeldung kostenlos!

Bild

Frohe Ostern ^^

Profil YIM  
Alex
Alex
BeitragVerfasst: Fr Apr 10, 2009 23:14 
Danke, bist ganz sicher nicht zu spät, das Projekt wird sich eh noch ein weiteres Jahr hinziehen :D Mit dem Sommer werde ich unproduktiver. Super Wetter und das neue Semester wird mich noch ganz schön schlauchen.
Spätestens für die finale Version werde ich den Screenshot der Weltkarte was aufpolieren, im Moment ändert sich noch zu viel ^^

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Mo Apr 13, 2009 17:36 
Das Spiel ist das beste Makerspiel, das bisher auf meinen Bildschirm geflackert ist. Das Spiel hat so ein richtiges "Retrofeeling" erzeugt, das ich mich gefühlt habe, wie als wenn ich früher solche Spiele auf dem SNES gespielt habe. Echt gut gelungen.
Vorallem die gute, aber dezente Technik, die nicht überladen gewirkt hat, hat mir gefallen. Am Besten davon natürlich die Wutattacken, mit der Tastenabfrage.

Ich bin im Moment in der Höhle, in die man nach dem Besuch beim Fürstentum kommt. Die bei der Ruine.
Bin ich noch weit vom Ende der Demo entfernt? Ansonsten Respekt, das du so ein Projekt auf die Beine gestellt hast.

Profil ICQ  
Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Mo Apr 13, 2009 18:14 
Wenn du die zerstörte Stadt meinst, danach ist die erste Demo vorbei, in der neuen gehts aber noch 1 oder 2 Dungeons weiter (was ich - muss ich gestehen - noch nicht gespielt habe. Hatte irgendwie nach der ersten Demo keine Lust, für nur ein weiteres Dungeon zu spielen. Ich warte auf ein großes Update! xD)

Profil ICQ  
Alex
Alex
BeitragVerfasst: Mo Mai 11, 2009 16:13 
wow!
ich bin ein begeisterter LUFIA fan!! als ich gesehen habe, du arbeitest an einem lufia projekt, habe ich mir die demo gleich geladen! habe schon ca 2-3h gespielt und es ist echt genial!
auch wenn sich die story iwie zum original spiel wiederholt ;) interessant wären noch mehr bezüge zum ori. spiel (also bezüglich der charaktere, man könnte doch iwie selan und maxim's
sohn mit einbringen, oder?) oder was ist aus tifa geworden? wer weiß, ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es weiter geht! werde an deinem rpg auf jeden fall dran bleiben! charadesign
gefällt mir und auch das mapping und die rätsel sind gut gelungen!! weiter so!!!

gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: Mo Mai 11, 2009 20:59 
Hab das mal angespielt aber wieso funktioniert das bei mir nur langsam? Am schlimmsten ist das bei mir bei der Weltkarte. Kann das sein, dass einfach zu viele Events eingebaut wurden?

Understanding is a three-edged sword. Your side, my side and the truth.

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 6:22 
bei mir funzt alles normal :) auf der weltkarte auch ... liebt bestimmt nicht am spiel. schonmal neustart gemacht?

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 8:45 
@Krümelmonster: So wie ich das lese funktionieren die meisten Makerspiele
bei dir nur schleppend. Es hat sich eh schon geklärt, dass dein PC eher n
älteres Semester ist und besonders XP und VX, die ja nicht gerade für ihre tolle
Performance bekannt sind, dürften dir da Probleme bereiten, die sich aber jetzt
nicht so einfach lösen lassen.

Profil ICQ  
gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 16:00 
Habs schon mehrmals mit nem Neustart probiert aber die Probleme sind immer da. Ja, mein Pc ist älter aber naja...trotzdem schade. Dachte immer das die Games der Szene die mit dem Rpg maker Xp gemacht wurden auch wunderbar auf Win Xp laufen :]

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 16:02 
Naja das XP im Maker hat nicht mit Windows XP zutun. Rein garnichts.
Außerdem liegt es eher an deinem PC, also die ganzen einzelnen Teile, als an deinem Betriebssystem. Alles andere hat Nemica schon gesagt.

Profil ICQ  
gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 20:14 
Gibt es da keinen Patch oder muss ich dann wohl vorerst auf Games die mit dem Xp/ VX gemacht wurden verzichten? Ist das bei vielen Games so?

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 20:16 
off topic: Ich denke, du wirst ein paar bessere Rams brauchen, oder vllt einen besseren Prozessor!?

zum Thema: Wie siehts denn mit den Spielefortschritten aus? Weiß man schon, wann es wieder was Neues zu sehen gibt?

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 22:05 
Ihr seid mir echt das treuste Forum, in den anderen beiden kommt seit längerem kein Feedback mehr ;)

RPGirlyXo hat geschrieben:
Wie siehts denn mit den Spielefortschritten aus? Weiß man schon, wann es wieder was Neues zu sehen gibt?

Ich habe in der Zwischenzeit was am Feuerberg weitergebaut und sonstige Details überarbeitet, aber insgesamt habe ich das Projekt erstmal hinter "RL" zurückgestellt. Wird wieder aufgegriffen :) Dank neuem Netbook könnte ich das Projekt jetzt sogar bequem mit in den Park nehmen, da hats sehr gute Chancen bei jeder Gelegenheit fortgeführt zu werden ;)

Habt ihr die bisherige Demo denn überhaupt schon durchgezockt? Wie lang hattet ihr zu tun und waren euch die Gegner zu leicht, Items zu günstig/teuer usw.?

@Krümelmonster: Die VX Spiele sehen zwar harmlos aus, fressen aber ganz schon Performance, wie hier viele schon angemerkt haben ;)
Auf meinem Laptop (1,6Ghz und 512 DDR2 Ram) läufts ruckelfrei, wenn ich sonst keine Programme (wie Internetbrowser etc.) an habe.
Wenn du bereits versucht hast vor dem Spielen alle anderen Anwendungen zu schließen, kann man da leider nicht viel machen :nee:

gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 22:07 
Ups... da bin ich aber weit drunter imo. Schade. Ich danke Dir aber.

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 22:13 
Xaiko hat geschrieben:
Ihr seid mir echt das treuste Forum, in den anderen beiden kommt seit längerem kein Feedback mehr ;)

RPGirlyXo hat geschrieben:
Wie siehts denn mit den Spielefortschritten aus? Weiß man schon, wann es wieder was Neues zu sehen gibt?

Ich habe in der Zwischenzeit was am Feuerberg weitergebaut und sonstige Details überarbeitet, aber insgesamt habe ich das Projekt erstmal hinter "RL" zurückgestellt. Wird wieder aufgegriffen :) Dank neuem Netbook könnte ich das Projekt jetzt sogar bequem mit in den Park nehmen, da hats sehr gute Chancen bei jeder Gelegenheit fortgeführt zu werden ;)

Habt ihr die bisherige Demo denn überhaupt schon durchgezockt? Wie lang hattet ihr zu tun und waren euch die Gegner zu leicht, Items zu günstig/teuer usw.?

@Krümelmonster: Die VX Spiele sehen zwar harmlos aus, fressen aber ganz schon Performance, wie hier viele schon angemerkt haben ;)
Auf meinem Laptop (1,6Ghz und 512 DDR2 Ram) läufts ruckelfrei, wenn ich sonst keine Programme (wie Internetbrowser etc.) an habe.
Wenn du bereits versucht hast vor dem Spielen alle anderen Anwendungen zu schließen, kann man da leider nicht viel machen :nee:

Ganz durchgezockt nicht! ich bin grad an der Stelle, wo man sich ein Boot kaufen kann und habe ca 5h gezockt!
Finde die Gegner und Preise im Laden super! Nicht zu billig, nicht zu teuer!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde