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"Move all" - "Stop All" - Erklärung
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Autor:  Erik-Ragnar [ So Jan 06, 2013 19:48 ]
Betreff des Beitrags:  "Move all" - "Stop All" - Erklärung

Hallo zusammen ...

kann mir jemand erklären, für was die "Move all" und "Stop all" Ereigniskommandos gut sind?
Die Erklärung im E-Book ist etwas knapp und ungenau, finde ich.


Ein Beispiel, wo man eines dieser Kommandos - oder auch beide - verwenden könnte oder sollte, wäre auch hilfreich ;)

Dankeschön =)

Gruß

Ragnar

Autor:  Soul96 [ Do Jan 17, 2013 0:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Move all" - "Stop All" - Erklärung

ICh glaub das war das, um z.B. Event anzuhalten, sprich wenn man nichts bewegen soll. Also Beispiel:

Man baut ein Menü aus Picturen und im Menü soll sich die Umgebung nicht verändern, dann aktiviert man "Stop All" und wenn man fertig ist und aus dem Menü rausgeht aktiviert man "Move All" bzw. deaktiviert "Stop All".

Bin mir da aber grad nicht sicher, müsste ich mal testen. Mach ich morgen mal und sag dir dann bescheid :)

Autor:  Is-No-Good [ Di Sep 10, 2013 15:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Move all" - "Stop All" - Erklärung

Hab diese Option schon ein paar mal getestet und das funktioniert genauso wenig wie "Paralelle Ereignisse Überlappen lassen". Wenn ich so eine Funktion brauchte, musste ich das manuell basteln. Ich schieb das in die selbe Kategorie wie Enter-Hero-Name: Tolle Idee, würde es funktionieren....
Ich hatte mir sogar einmal ein Script gebastelt, wie man den Enter-Hero-Name-Fehler umgehen konnte, dann aber einen downloadbaren Patch dafür gefunden und verworfen :D

Autor:  Soul96 [ Do Sep 12, 2013 13:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Move all" - "Stop All" - Erklärung

Oh :O Hab das hier total vergessen xD

Enter-Hero-Name funzt doch O.o

Autor:  Is-No-Good [ Do Sep 12, 2013 15:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Move all" - "Stop All" - Erklärung

Ja nachdem man es gepatcht hatte. Nutze den rm2k 1.07b, da funzt es nicht ohne.

Autor:  Soul96 [ Do Sep 12, 2013 16:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Move all" - "Stop All" - Erklärung

Naja, ich arbeite mit dem 2k3 und nicht dem 2k, daher weiß ich das nicht^^

Autor:  Is-No-Good [ Do Sep 12, 2013 23:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Move all" - "Stop All" - Erklärung

Mich würde interessieren, ob die Move-all Stop-all-Funktion villeicht doch bei dem rm2k3 funktioniert und Erik-Ragner, wie ich den rm2k nutzt.
Naja, ich schreibe meine ganzen Kampfsysteme sowieso selber, von daher finde ich den rm2k3 unattraktiv. -Ist doch soweit ich weiß der Hauptunterschied zwischen den beiden oder?

Autor:  Soul96 [ Fr Sep 13, 2013 11:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Move all" - "Stop All" - Erklärung

Das hat er ja nicht gesagt, daher kann man nur spekulieren (heißt das so? xD).

Jader Unterschied liegt im KS und es gibt einige Extras noch die hinzu kommen.

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