RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Alex
Alex
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 25, 2007 19:10 
Also ich hab die Demo angespielt und muss sagen, die ist schon etwas besser als Taichis Story. Vorallem das Intro gefällt mir besser.

Ok, ich liste dann mal die Fehler auf, die mir bis zur Ankunft zur Stadt begegnet sind:

-An einigen stellen (vor allem in der Prärie) ragte die Schrift aus dem Bildschirm

-Man kann während man im Menü ist immer noch angreifen

-wenn man NPC´s/Gegenstände in Kampfgebieten Anspricht verschiesst man eine Seifenblase-unschön

-es passiert gelegentlich dass meine Seifenblasen durch die Gegner durchfliegen und sie nicht beschädigt werden

Beim Stingmon Event kann man seinen Char bewegen und es gibt dabei starke Lags.

Das KS ist genau wie in Taichis Story zwar im Ansatz nicht schlecht, aber immernoch viel zu einfach. So habe ich alle Wormmons schon direkt am Höhleneingang mittels Dauerdrücken Abgefangen.

Aber an der Technik,Präsentation usw. gibt es überhaupt nichts einzuwenden. Gut!

Ich halte dich auf dem Laufenden, weitermachen!

Zuletzt geändert von Der Denning am Mi Apr 25, 2007 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 25, 2007 19:36 
Der Denning hat geschrieben:
Also ich hab die Demo angespielt und muss sagen, die ist schon etwas besser als Taichis Story. Vorallem das Intro gefällt mir besser.

Ok, ich liste dann mal die Fehler auf, die mir bis zur Ankunft zur Stadt begegnet sind:

-An einigen stellen (vor allem in der Prärie) ragte die Schrift aus dem Bildschirm

-Man kann während man im Menü ist immer noch angreifen

-wenn man NPC´s/Gegenstände in Kampfgebieten Anspricht verschiesst man eine Seifenblase-unschön

-es passiert gelegentlich dass meine Seifenblasen durch die Gegner durchfliegen und sie nicht beschädigt werden

Beim Stinmon Event kann man seinen Char bewegen und es gibt dabei starke Lags.

Das KS ist genau wie in Taichis Story zwar im Ansatz nicht schlecht, aber immernoch viel zu einfach. So habe ich alle Wormmons schon direkt am Höhleneingang mittels Dauerdrücken Abgefangen.

Aber an der Technik,Präsentation usw. gibt es überhaupt nichts einzuwenden. Gut!

Ich halte dich auf dem Laufenden, weitermachen!

Jo thx. ;x

Ich glaube es gibt eh kein Spiel, dass keine Bugs hat...

Einige habe ich gelöst, einige krieg ich aber nicht weg... aber das sollte wohl keinen stören.

MfG
Mr.Prinz~

Kleiner Prinz
Kleiner Prinz
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 05, 2007 11:40 
Geht das Spiel überhaupt noch weiter?
Und wieweit bist du wenns weiter geht?

gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 05, 2007 20:39 
Also, ich habe mir mal die Demo angesehen.

Und ich finde (zumindest den Anfang) sehr stimmungsvoll, auch wenn das Intro und alles etwas mehr Speed vertragen könnte - es ist meiner Meinung nach zu langsam. Und am Anfang, wo Matt durch die Stadt läuft und einen Monolog führt, wäre Sprachausgabe wirklich interessant.

Ansonsten finde ich die (selbstgezeichneten/selbstgemachten/unter freier Lizenz stehenden) Bilder sehr gut. Meine Meinung zu Mack&Blue-Chipsets kennst du bereits.

Die z.T. skurillen Gegenstände in der Digiwelt sind originalgetreu wie in der Serie, jedoch hoffe ich, dass es nicht nur bei Verkehrszeichen bleibt.

Die Hinweise, die am Anfang auftauchen, würde ich allesamt in eine Textdatei packen und "license.txt" nennen. So etwas lenkt einen vom Spiel ab, obwohl man es bereits gestartet hat.

Aber wenn das Spiel so weitergeht, wie es anfängt, hat es ein kleines Potenzial, über die Grenzen der Fan-Gemeinde "Digimon" hinauszuwachsen.

sToneHeaRT

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 05, 2007 21:16 
Stoneheart hat geschrieben:
Also, ich habe mir mal die Demo angesehen.

Und ich finde (zumindest den Anfang) sehr stimmungsvoll, auch wenn das Intro und alles etwas mehr Speed vertragen könnte - es ist meiner Meinung nach zu langsam. Und am Anfang, wo Matt durch die Stadt läuft und einen Monolog führt, wäre Sprachausgabe wirklich interessant.

Ansonsten finde ich die (selbstgezeichneten/selbstgemachten/unter freier Lizenz stehenden) Bilder sehr gut. Meine Meinung zu Mack&Blue-Chipsets kennst du bereits.

Die z.T. skurillen Gegenstände in der Digiwelt sind originalgetreu wie in der Serie, jedoch hoffe ich, dass es nicht nur bei Verkehrszeichen bleibt.

Die Hinweise, die am Anfang auftauchen, würde ich allesamt in eine Textdatei packen und "license.txt" nennen. So etwas lenkt einen vom Spiel ab, obwohl man es bereits gestartet hat.

Aber wenn das Spiel so weitergeht, wie es anfängt, hat es ein kleines Potenzial, über die Grenzen der Fan-Gemeinde "Digimon" hinauszuwachsen.

sToneHeaRT

Joah Dangge. ^^

Ich hab übrigens nur am Anfang Mack&Blue Chipsets benutzen weil ich kein anderes "Winter-Chipset" gefunden.
Und im späteren Verlauf kommen noch andere Dinge in der Digiwelt vor, wennde das bemerkt hast. xD

Ein McDonalds, Automaten, Computer usw... ^^

MfG
Mr.Prinz~

Sayjaman
Sayjaman
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 06, 2007 7:53 
ui ui ui Digimon...da kommen erinnerungen hoch  :D
aber zurück zum Spiel: Also alles in allem fand ich die Demo ziemlich gut, neben den Bugs die der Denning genannt hatte^^ Aber das Intro finde ich auch ein wenig zu langsam und der Monolog in der Stadt von Matt is gelinde gesagt langweilig, meiner Meinung nach jedenfalls (nimm mich nich zuuuu ernst ich bin auch nochn nooby). Aber die Umsetzung is ziemlich gut gemacht und ich hoffe das Projekt wird fertig

gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 06, 2007 13:28 
Mr.Prinz hat geschrieben:
Und im späteren Verlauf kommen noch andere Dinge in der Digiwelt vor, wennde das bemerkt hast. xD

Ein McDonalds, Automaten, Computer usw... ^^

Auch Toiletten in der Botanik und rosa Kackhaufen? :D

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 10, 2007 10:37 
Naja, es gibt mal wieder was neues... wegen Flashbacks usw... ^^

dauernd nur mit dem Digimon rumzulaufen und Gegner zu pwnen ist ja vollkommen eintönig...

Man wird im Laufe des Spiels manchmal Flashbacks haben und mit Matt alleine irgendwo herumlaufen und nach Erinnerungen suchen usw. :)

Hier mal ein Screen:

Bild

Die Anzeige unten rechts ist der psychische Zustand von Matt.

Es ähnelt wie in Fahrenheit... macht man eine Sache falsch oder vermasselt irgendwas, sinkt die Anzeige.

Wenn die Anzeige leer ist, ist man Game Over.

Njo, warte auf eure Kommentare. :>

MfG
Mr.Prinz

Citizen Nerd
Citizen Nerd
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 10, 2007 10:51 
Idee finde ich gut, wie gesagt, wird etwas abwechslungsreicher.

Aber der Screen ist mir zu~ leer. Mehr Bodentexturen, mehr Bäume oder Ähnliches Gewächs. Der Baumstumpf ist auch lieblos in die Landschaft gesetzt worden.

Würde es noch einmal überarbeiten. Sonst sieht das Spiel gani interressant aus ;)

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 10, 2007 11:40 
Ja, ich hab die map nur erstellt wegen dem neuen Zustands-Feature.

Das mapping war mir da egal und habs halt absichtlich schnell/schlecht gemacht. xD

Ne Demo mit schlechtem mapping bring ich doch nicht raus, was denkt ihr von mir? xD

EDIT: Njo, trotzdem ma den neuen Screen gemacht.

Einfach nur durch den alten ersetzt.

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 29, 2007 22:45 
So, ich habe den Thread mal geupdatet.

Neue Screens, bissel mehr Zeug beschrieben, neue Bilder usw...

Ich werde demnächst vielleicht Demo 3.0 releasen... werde mal sehn.

Im Moment bin ich noch selbst am testen.

MfG
Mr.Prinz~

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 30, 2007 8:52 
Danke für die Updates, schön dass das Projekt noch existiert.
Bei dem Screen *Nach dem Wald*, ist der Weg zur etwas höher gelegenen plattform allerdings nicht richtig gemappt.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 30, 2007 10:33 
wow, also so ein großer digimon-fan bin ich wirklich nicht, aber das erscheintmir tatsächlich ganz interessant. die zwischenszenen sehen auch toll aus und das mapping ist beinahe perfekt. ich werde das mal weiterverfolgen.

Bild

Zuletzt bearbeitet von Ferli am Di Okt 30, 2300 v. Chr. 55:93, insgesamt 100 mal bearbeitet

Alex
Alex
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 01, 2007 18:43 
Das wird ja immer Interresanter!
Die Idee mit Der Laune-leiste finde ich sehr originell und freue mich
schon sehr auf eine Demo. Ich hoffe inständig, dass du weiterhin nicht
schluderst (was ich aber nicht glaube, ich hege Vertrauen in dir) und
deine ideen korrekt und passend umsetzt.
schaffst du das, hat das Spiel durchaus auch für nicht-Digimon-fans
einen grossen reiz.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 02, 2007 16:57 
ich hab die demo (als tester) ja schon durchgespielt und finde das die "gute laune leiste " Sehr gut umgesetzt ist also wirds warscheinlich keinen enttäuschen

-Freundliche User und Mods

-Viele games und contests

-Fun pur

Melde dich heute noch an denn:Just we are really UNITED

Profil ICQ  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde