Worum gehts?
Benni hat geschrieben:
Hiermit wird Klage gegen den Experiment- Teilnehmer Tarlah eingereicht.
Die von ihm als Regent eingeführten Regeln verstoßen in mehreren Punkten gegen die Grundrechte des Experiments.
1. Dadurch, dass er jegliche Kritik an seiner Regierung verbietet, verstößt er nicht nur gegen Artikel 5 des Grundgesetzes, das jedem das Recht zuspricht, seine Meinung frei zu äußern. Wie bekannt ist, zählt das Grundgesetz in allen Teilen Deutschlands, auch in Foren kann es nicht ausgeschaltet werden. Er verstößt damit auch direkt gegen die Grundregeln des Experiments, denn er legt dadurch eindeutig verhetzendes und extremistisches Verhalten an den Tag, wenn er gezielt Leute bestraft, die nicht seine Meinung teilen.
2. Die Ausgangssperre verstößt nicht nur gegen das Recht auf freie Entfaltung (Artikel 2 des Grundgesetzes) sondern auch gegen die Versammlungsfreiheit (Artikel 8). Er diskriminiert so Teilnehmer, die nur außerhalb dieser Zeiten aktiv sein können, und schließt sie so aus dem Geschehen im Experiment aus.
3. Er bezeichnet das Geschehen im Experiment in seinen Regeln als "Unsinn" - eine offensichtliche Beleidigung aller Teilnehmer.
Es wird gefordet, dass der Beklagte gemäß den Experiment- Regeln bestraft wird. Was im Falle verhetzendem Verhaltens Auschluss aus dem Spiel bedeutet.
Kläger: Benni, Dia, Poly, Stööö
Hierum
Wann gehts los?
Am Samstag, den 08.07.2006 gehts im Gerichtsgebäude los. Die Verhandlung endet, wenn Ankläger und Beklagter weder Zeugen, noch Beweismittel haben.
Was gibts?
Die Seite, die gewinnt, erhält 20 Punkte und bleibt im Spiel. Jede Seite hat das Recht, sich je einen (!) Anwalt zu nehmen, sofern das gewollt ist.
Der Anwalt der Siegerpartei erhält als Lohn 10 Punkte.