Lufia - Birth of a LegendFanfiction RPG von Xaiko
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Dieses Spiel will das beliebte GamePlay von "Lufia II" einfangen, welches sich vor allem aus den abwechslungsreichen Rätseln, taktischen Kampfsystem und auf der Map sichtbaren Gegnern (die sich nur mit dem Helden bewegen) ergibt.
Während Lufia II bereits die Vorgeschichte zu Lufia I erzählte, soll dieses Spiel noch einen Schritt weiter zurück gehen. Es erzählt vom Aufstieg Areks und seiner vier Höllenfürsten zu den Göttern der Welt und über die Herkunft des Lufiaschwertes (bzw. den ‚Zwei Klingen‘), der einzigen Waffe, die mächtig genug ist, die Götter zu bezwingen.
Überhaupt beginnt dieses Spiel mit einem Ausblick auf sein mögliches Ende, bevor das richtige Abenteuer beginnt.
Das Böse hat die alten Götter zu Fall gebracht und seit einem Jahr herrschten Chaos, Zerstörung, Tod und Terror über die einst friedliche Welt.
Alle Hoffnung auf die Wiederherstellung des Friedens ruht auf den Schultern acht tapferer Helden. Auf einer Weltreise voller Gefahren und Kämpfe werden sie sich begegnen und schließlich mit einem Luftschiff auf die fliegende Todesinsel gelangen. Fest entschlossen, die dunklen Götter zurück in die Hölle zu werfen, aus der sie gekommen sind... aber es kommt anders und das eigentliche Abenteuer beginnt.
Auch Areks Herrschaft hat ihren Ursprung. Erfahre wie alles begann.
Der Feuerberg bringt die Helden ins Schwitzen. Flammen züngeln aus dem Boden und müssen übersprungen werden, in manchen Räumen hilft nur noch ein spezieller Hitzeschutz - aber vorsicht! - braucht ihr länger als 30 Sekunden seid ihr Toast.

Die neue Statusanzeige im Kampfsystem ist aufgeräumter, überlappt nicht mehr mit den Helden und
Statusveränderungen sind jetzt direkt beim Helden sichtbar! So wie der Status
"schlafend" bei einigen der Helden hier im Bild:

In Dörfern und auf der Weltkarte folgen euch eure Kammeraden auf dem Fuße.

Die Pyramide ist der neue umfangreiche Dungeon von 1.5! Und nicht der einzige...

In Dungeons ist euer Hauptheld alleine im Bild, damit eure Freunde nicht über sämtliche Schalter und sonstige Bodenplatten drüberwuseln. Seit einem aktuellen Update fliegen beim Niedermähen von Büschen jetzt Blätter durch die Gegend.


Die Höllenfürsten erwarten Dich!
Zum Herz des Spieles gehören aus Lufia bekannte Rätsel, wie klassische Schiebe- und Schalterrätsel, das finden von Schlüsseln, aktivieren und nutzen von Teleportern, drehen von Räumen usw.
aber auch spezielle Zauber und Gegenstände, die der Spieler nach und nach erhält, gehören dazu:
Einige der
QuestzauberEnthüllungzauberDer Enthüllungszauber zeigt einem eine andere Perspektive der Welt. Blockierende Hindernisse verschwinden, dafür tauchen neue auf. Und die Sache hat einen Haken, häufig enthüllt der Zauber für seine Wikrungsdauer auch unbesiegbare Gegner die einen verfolgen und einem zusetzen können, wenn man nicht stetig in Bewegung bleibt!
Diesen Zauber gilt es beim lösen von manchen Rätseln klug einzusetzen, um mit seiner Hilfe Blockaden zu überwinden und ihn wieder zu lösen, um dann wiederrum die neu entstandenen Hindernisse hinter sich lassen zu können.
LichtzauberEin vorher von totaler Finsternis erfüllter Raum, wird so lange erhellt, wie die Truppe sich nicht bewegt. Denn während des Laufens kann der Zauber nicht aufrecht erhalten werden und die Finsternis kehrt zurück.
Es gilt also sich die Positionen von Objekten und Fallgruben genau einzuprägen, um dann quasi blind die Aufgabe so weit wie möglich zu lösen, bevor man sich wieder einen Blick genehmigen muss!
UrsprungszauberHat man sich beispielsweise bei einem Schieberätsel vertan und steckt fest, kann man durch Aktivierung des Ursprungszaubers den Raum wieder auf Anfang zurücksetzen und die Heldentruppe steht wieder am Eingang.
Einige der
QuestitemsHeckenschereSobald der Held die Heckenschere erhalten hat, kann er damit Büsche wegmähen, die vorher ein Hindernis darstellten. Manche wachsen wieder nach, andere bleiben dauerhaft entfernt.
BombenMit den Bomben können Risse in den Wänden aufgesprengt werden. Manchmal gibt es keinen anderen Weg und manchmal verbergen sich dort wertvolle Gegenstände!
Es gibt schon vor erhalten der Bomben einige Risse zu entdecken, d.h., im besten Falle merkt der Spieler sich die Orte und kehrt später an diese zurück, um die Belohnung für die Mühe einzusacken.
EnterhakenHäufig trifft man im Spiel auf Sprungplatten, diese bringen den Spieler über kleine Abgründe hinweg. Bei größeren braucht er den Enterhaken. Allerdings gibt es auf der anderen seite nicht immer von Anfang an etwas, an dem sich der Haken verhaken könnte..
HammerMit dem Hammer des legendären Helden von Norwich könnt ihr Felsbrocken aus dem Weg räumen und so neue Gebiete erreichen.
HitzeschutzrüstungEine von einem genialen Wissenschaftler angefertigte Rüstung. Sie schützt für 30 Sekunden vor enormer Hitze - braucht ihr länger, seid ihr Toast.
LampeEine Lampe mit mystischem, ewigen brennenden Feuer. Besitzt ihr sie, könnt ihr Fackeln entzünden, um verschiedenste Rätsel zu lösen – Durchgänge öffnen, Truhen oder Schalter erscheinen lassen… Allerdings brennen die Fackeln nur eine Zeit lang, bevor sie wieder erlöschen und damit auch ihr Wirkung!
Hinweise! Immer wenn ihr eine weiße Tafel wie diese seht (links im Bild) und gerade nicht weiter kommt - lest sie!


Das Kampfsystem ist rundenbasiert mit sichtbaren Helden und einem Auswahlkreus für die Kampfaktionen, in Anlehnung an das Lufia Kampfsystem.
Zornattacken: Besondere Rüstungsgegenstände ermöglichen den Helden neue Spezialfähigkeiten, die sie immer nur dann einsetzen können, wenn ihre Zornleiste voll ist. Insbesondere eingesteckte gegnerische Treffer (aber in diesem Spiel auch das Besiegen von Gegnern) füllen die Zornleiste der Charaktere auf.
Zauber: Jeder Charakter kann bis zu 3 Zauberrollen anlegen, allerdings haben Kämpfer natürlich wesentlich weniger MP und INT als Magierklassen. Zauberrollen gibt es in speziellen Magieläden in den Dörfern und Städten.
Übrigens sind alle Attacken der Gegner extra animiert! Kein bloßes aufblinken bei Standardattacken. Schleimgegner werfen beispielsweise mit Schleim, fliegende klatschen auf die Köpfe der Helden, Spinnen beißen zu...
Kleine Featureauflistung- Bereits
um die 15 Stunden Spielzeit! Spiel kann in kommenden Updates fortgesetzt werden.
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Messe dich mit alten Bekannten und befreie Höhlen und Türme vom Bösen!Lufia typische Features wie:
-
Zahlreiche Rätsel,
Zornattacken, Partymitglieder laufen hinter dem Helden her, Lufia typische Sprechblasen, neu gescriptetes Menü..
Gegner bewegen sich nur, wenn der Held sich bewegt!
- 'Questitems' wie Bomben, Hammer, Enterhaken...
- Magiesystem mit käuflichen und ausrüstbaren Zauberrollen. Verwaltung der Zauberrollen über eigenes Menü.
- Individuelle Helden und Charaktere,
editierte Lufia II Umgebungsgrafiken und Gegner!- Kampfsystem mit sichtbaren Helden und Lufia typischem Auswahlkreuz, in Anlehnung an das Lufia Kampfsystem!
Neu in 1.5:- Fortsetzung der Story mit mehr Dialogen und Zwischensequenzen als zuvor!
- Neu ist auch die umfangreiche ‘Pyramide‘, mit einem unterirdischen und einem überirdischen Teil, sowie völlig neuen Rätseln! - nicht zuletzt, dank einem neuen Questitem.
- 3 weitere kleine Dungeons schließen sich an!
- Kehrt mit den richtigen Questitems an bekannte Orte zurück und entdeckt neue Gehemnisse!
- Änderung in der Steuerung: Questitems und -zauber wurden auf 2 Menüs aufgeteilt (A und S)
- Der Einfluss des ‘Lufia II Looks’ wurde weiter verstärkt. Texturen wurden durch editierte Lufia Grafiken ersetzt.
- Die Anzeige der Statuswerte wurde weiter aufgepeppt
- Unzählige Dinge wurden überarbeitet und erweitert. Beispielsweise an Ausrüstung und Sprüchen wurden Korrekturen durchgeführt, Details überarbeitet usw. Es gibt weniger Gold und ERF, für die meisten Gegner.
- Zahlreiche größere und kleine Fehler wurde dank Hilfe der Spieler gefixt
Download Aktuelle Version: 1.5g
Das Spiel in der garantiert aktuellsten Version: (Auch als Update)
CreditsBeta-Tester: Decar, Sölf, Kiu, Medardus, Dorit, Fin(n), Worky, Pirat92, Erzengel_222
An zahlreiche Skripter:
2chan, BigEd781, Ccoa, Claimh, CociCookie, Dark Dragon, Dargor, DerVVulfman, GameBaker, hellMinor, Hevendor, isaacsol, Jens009, KGC, Kylock, Type74RX-T, Moghunter, Synthesize, Woratana
Grafik zum größten Teil von mir editierte Lufia II Grafiken.
Mehr: Siehe Infodatei und Abspann.

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