Danke erst mal für eure Kritik.
Don Kamillo hat geschrieben:
Sind die Char- und Facesets aus Velsarbor?
Zweitens möchte ich darauf hinweisen, dass ich das schon erklärt habe mit dem Resourcen.
Und wer meinen ersten post da ganz oben gelesen hätte, würde auch nicht wegen velsarbor fragen^^.
Aber auf ein neues entschuldige ich mich mit diesem post auch an
lachsen und
marlex wegen den resourcen. ( Charsets, Pic, Animationen und alle anderen Sachen,
steht aber auch im ersten post )
Und um es noch genauer zu machen, das war nur ein Test wie ihr die idee vom KS findet,
ich verwende beim
entgültigen Spiel auch
selbst gemachte Charsets und Facesets, nicht das ihr meint..boa schon wieder so ein Velsarbor klauer !
! hat geschrieben:
1. ScreenIst halt in meinen Augen wirklich nichts besonderes. Einfach mal eben dahingeklatscht, wenn du mich fragst und dabei finde ich ja grad das was der Spieler zuerst sieht besondes wichtig. Hast du keine eigenen Ideen, die dem Spiel ein wenig mehr Persönlichkeit geben?
2. ScreenWiederrum find ich das wirklich sehr gut gelungen. Keine Ahnung ob selfmade oder nicht aber das reicht jetzt wirklich vollkommen aus fürn Game Over. Ist ja kein Bild was sich ausserdem einer jede 10 Minuten wünscht.
3. ScreenInteressanten KS. Macht für mich jetzt ein wenig Lust auf mehr. Sehr klassisch aber durch die Einbringung von den Charakteren und blutige Animationen ist auch das ok.
4. Screens. 3. Screen5. ScreenWenigstens kann sich einer den Namen selbst auswählen. Ein Feature welches optimal ist aber jetzt nichts besonderes. Nettes Smankerl.
6.ScreenSo ne Art Minispiel? Wenn ja dann ist das nett aber durch dieses grafisch Augenkrebsverursachende Textbild wirkt das doch sehr simpel. Das Minispiele dabei sind ist ne gute Abwechslung.
7. ScreenWie gesagt das klassische RTP muss ein Spiel nichts gleich schlecht machen aber das du jetzt eine Art Sondermenü machst ist eine gute Sache aber bitte dann nicht so simpel.
letzter ScreenNaja für wirkliche Anfänger, die nochnie so RPG Spiele gespielt haben bringt das was aber mal ehrlich, wer braucht noch eine Erklärung? Ich fand das immer sehr nervig.
Ich möchte jetzt nochmal auf dein RTP eingehen. Wenn du schon dieses verwendest dann versuche doch die Landschaften interessanter zu gestalten und weniger auf Durchlaufmaps zu achten. Häuser die gleich aussehen oder aber Landschaften die sehr leer sind und auch noch lieblos dahngeklatscht aussehen, sind wirklich gewöhnungsbedürftig.
Trotzdem viel Erfolg

Hasst du das Projekt mal getestet ?
Scheint nicht so^^, da keine Minigames vorhanden sind. Wegen dem Mapping, nehme ich mir deine Kritik gern zu herzen.
@Nemica:
Also meiner Erfahrung nach hat DirectDraw keine Probleme mit Makerspielen. Und
wenn du Pictures in Endlosschleife anzeigen lässt dann ist es klar dass auch High-Tech
Rechner Probleme damit haben. Da rollen sich jedem einigermaßen versierten
Makertechniker die Fußnägel hoch. Nix für ungut, aber die Technik ist noch sehr verbesserungswürdig.
Dazu sag ich mal folgendes, ich habe das mal bei einem Freund von mir auf XP getestet, da es bei dem derbst geruckelt hat.
Und siehe da, das Spiel ruckelte nicht mehr.
Desweiteren weiß ich auch von was ich da rede, aber erst mal probieren und dann bitte so ne aussage bringen, was natürlich kein angriff auf dich jetz sein sollte.
Und ich teste auch meine Projekte mit meinen Laptop, nur hat das bei dem Laptop nicht einmal geruckelt.
Und wegen der RTP, werde ich mich noch verbessern ja, aber das war eigentlich nur ein Test vom
AKS.
Greets~ xXNeksesXx