RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Sayjaman
Sayjaman
 Betreff des Beitrags: Die kaiserliche Statue
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 17:08 
Wie jeder Kaiser, so hat es auch der unsere verdient, dass ihm gehuldigt wird. Und was ist wohl ein besserer Ort zur huldigung unseres Gottes und Kaisers als seine Statue mitten auf unserem Marktplatz.

Bild

Dies ist ein Ort um unserem Kaiser zu danken, ihn zu preisen, aber auch um zu denken und zu philosophieren, den wen überfällt nicht die Ehrfurcht beim Anblick dieses Bauwerkes, wer ist sich des Sinns seines Lebens noch bewusst wenn er sich mit dem des Kaisers vergleichen möge?

Kommt Leute, dankt unserem Kaiser, betet zu Ihm oder führt Gespäche über das Sein und das nicht sein und den Sinn der hinter all dem zu stecken vermag.

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags: Re: Die kaiserliche Statue
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 17:16 
Ave Caesar und so.

Was ist mit Neros Villa? Wurde dieser Ort nicht zum Philosophieren geschaffen?

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 17:28 
Oh leibe Eule, sei dir bewusst, nicht gedem liegt die Form des gereimten Wortes.

Heil dir oh Kaiser

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 17:33 
Ave Caesar und so.

Mir liegt sie auch nicht, aber es ist mal eine interessante Art, zu Philosophieren.

Das einfache Philosophieren kann ja jeder... :)

Zeitreise-Zauber: Du kannst die Vergangenheit nicht ändern! Das kann nur ich, in besckränktem Maße zumindest. Ich sagte "Ave Caesar und so.". Was stört Dich daran? Und warum sollte ich Dich immerzu grüßen? Und was ist ein "Casear"? :mad:

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 17:49 
Gruuu hat geschrieben:

Zeitreise-Zauber: Du kannst die Vergangenheit nicht ändern! Das kann nur ich, in besckränktem Maße zumindest. Ich sagte "Ave Caesar und so.". Was stört Dich daran? Und warum sollte ich Dich immerzu grüßen? Und was ist ein "Casear"? :mad:

Wiki hilt: # Caesar (Titel), ein römischer Kaisertitel ;)

Grüßen gehört zur Höflichkeit und ist keine Schande :hey:

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 17:56 
Rechtschreibung hilft auch... :dozey:

Verfälschung ist eine Impertinenz und sehr wohl eine Schande! :mad:

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 18:01 
Mir scheint, ihr neigt dazu, euren Frust in Wortgefechten abzubauen ?

Spüre ich Neid und Missgunst in eurem Herzen, welche die Tugend erstickt und euren Egoismus wachsen lässt?

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 18:13 
Da spürt Ihr falsch, wenn Ihr denkt, dass ich egoistisch wäre.

Meine Missgunst erlangt Ihr allerdings tatsächlich, wenn Ihr so weitermacht. :mad:

Doch ich entschuldige mich dafür, dass ich so launisch bin, obwohl ich das auch nicht müsste, weil jeder hier weiß, dass ich so bin. Nur Ihr anscheinend nicht, da Ihr eigentlich ein Neuankömmling in der Stadt seid, kaum etwas für sie geleistet habt und schon die Krone tragt...

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 18:17 
Gruuu hat geschrieben:

Doch ich entschuldige mich dafür, dass ich so launisch bin, obwohl ich das auch nicht müsste, weil jeder hier weiß, dass ich so bin. Nur Ihr anscheinend nicht, da Ihr eigentlich ein Neuankömmling in der Stadt seid, kaum etwas für sie geleistet habt und schon die Krone tragt...

Glaubt mir, ich wusste gewiss, dass ihr mir die krone nicht könnt und Missgunst euch trägt, nicht umsonst waren jene Zeilen meine Regierungserklärung euch gewidmet:

Zitat:
Doch euer alter Regent ist der Herrschaft müde und Vertraut einem fremden, dem Volke gar unbekannten Kater sein Krone an. Ich kann verstehen wenn Erschütterung und Gerüchte durch die Reihen gehen, Neider, deren demokratisches System an die Herrschaft zu kommen versagt hat, aufgerufen werden und Unmut sich im Volke breit macht.

Ich kann eure Gefühle nachvollziehen, wenn gleich ich sie jedoch nicht gut heiße.

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 18:28 
Ich beneide Euch überhaupt nicht. Denkt nicht, dass Ihr so genial wäret. :atomfreu:

Ich habe diese Zeilen sehr wohl verstanden und festgestellt, dass sie nicht auf mich zutreffen. :]
Ich beneide Euch um gar nichts, da Ihr von Caligula Eure Krone erhalten habt und nicht vom Volk. Neidisch könnte ich nur sein, wenn Ihr etwas besser machen würdet, als ich es je könnte. Und selbst dann wäre ich vermutlich nichtmal neidisch sondern würde mich freuen, dass wir so einen guten Herrscher haben.

Aber Eure Sätze zeigen mir, dass Ihr, wie es Caligula mal so treffend formulierte, "nur um des Regierens Willen regiert", denn sonst würdet Ihr vom "Neid" nicht so sprechen. Es zeigt mir, dass Ihr wohl neidisch wäret, würde jemand anderer als Ihr die Krone tragen.

Nein, auf so jemanden muss ich wirklich nicht neidisch sein. :]

Der "Diener des Volkes" seid Ihr? Ha!

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 18:38 
Es ist gar entzückend, mit euch über die Regierungsgeschäfte zu reden.

Aber ich des sprechens gegen eine Wand langsam müde. Ehrlich gesagt weiß ich schon gar nicht, was euren Zorn oder die Diskussion von eurer Seite entflammt hat. Ein korrigiertes "Ave Caesar"? Ich will hoffen nicht...

Aber wie gesagt, ich bin der Diskussion müde. Ihr glaubt, ihr wäret ein besserer Herrscher als jeder andere, gewiss ist nur der Zufall Schuld, dass ich mir eure Anschuldigungen anhören muss, jeder andere Regent hätte sie ebenso ertragen müssen. Und ihr verurteilt mich, nciht vom Volk gewählt worden zu sein, was euer größter Wert ist. Deshalb frage ich euch:

Warum startet ihr nicht eine Rebellion? Ihr seit euch des Sieges sicher und wollt gewählt werden. Die Rebellion ist nichts anderes als ein vorgezogene Wahl, bei der eben nur zwei Parteien antreten und 60& benötigt werden, von eurer Seite aus. Startet sie, vielleicht tragt ihr dann die Krone, sofern das Volk ech vertraut. Tut es dies nicht, wird es auch bei den richtigen Wahlen andere Kanidaten euch vorziehen, also warum warten, werter Freund?

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 18:54 
Zitat:
Ihr glaubt, ihr wäret ein besserer Herrscher als jeder andere, gewiss ist nur der Zufall Schuld, dass ich mir eure Anschuldigungen anhören muss, jeder andere Regent hätte sie ebenso ertragen müssen. Und ihr verurteilt mich, nciht vom Volk gewählt worden zu sein, was euer größter Wert ist. Deshalb frage ich euch:

Warum startet ihr nicht eine Rebellion? Ihr seit euch des Sieges sicher und wollt gewählt werden.

Ach, Ihr versteht es einfach nicht... :seek:

Und "des Sieges sicher" bin ich mir schon gar nicht, da es das Volk entscheiden sollte, wer an die Macht kommt und wer nicht. Würden Neuwahlen ausgerufen werden und mehr als nur zwei Parteien an ihnen teilnehmen, wäre ich zufrieden. Um den Sieg bei den Wahlen geht es mir doch überhaupt nicht.

Hier geht es nicht darum, dass ich regieren möchte, sondern darum, dass anders regiert werden muss, wenn die Regierung nicht gerade ungerecht sein soll.

Zitat:
Tut es dies nicht, wird es auch bei den richtigen Wahlen andere Kanidaten euch vorziehen, also warum warten, werter Freund?

Bedeutet das, dass Ihr wieder demokratische Wahlen ausrufen lassen würdet?

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde