RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 1:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Do Jan 05, 2012 22:01 
Glaube ich nicht :D

Profil ICQ  
Der Don
Der Don
BeitragVerfasst: Do Jan 05, 2012 22:35 
Ne PM reicht im Grunde. Braino schaut nahezu täglich in sein Postfach.

BeitragVerfasst: Do Jan 05, 2012 22:48 
Ich habs mal gemacht, danach musste ich ihm ne PN schreiben, dass ich ihm gemailt hab.^^

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Fr Jan 27, 2012 16:08 
Hallo Brainstormer,

freut mich zu lesen, dass es dich doch noch gibt. In meinem Thema wollte ich mich aus diesem Board verabschieden und habe dies aus einer humoristischen Laune heraus auf polnisch getan (mittels Google-Übersetzer), da mir dies im Angesicht der vielen Spam-Bots und der riesigen polnischen Werbung auf der Frontpage passend erschien (ist nicht als Flame gedacht ;) ).

Ich habe zum Abschluss noch ein paar Fragen:

Wieso habe ich von dir nie eine Rückantwort bekommen? Lag es an dem Vorschlag zur Fusion mit einer anderen Maker-Seite?
Wenn du mein Thema schließen kannst, warum kannst du dann nicht diesen hässlichen Werbebanner auf der Frontpage entfernen?
Was hat es mit den "Wartungsarbeiten" am Quartier 2.0 auf sich?

Ich würde es immernoch gerne sehen, wenn sich im Quartier etwas täte und habe keinerlei Interesse zu flamen oder dem Board sonstwie zu schaden.

MfG
Behemoth

Administrator
Administrator
BeitragVerfasst: Fr Jan 27, 2012 17:30 
Eine Rückantwort auf deine zweite PM hab ich tatsächlich nicht gegeben, aber nicht aus dem Grund, dass ich über irgendwas darin verärgert gewesen wäre, sondern eher, weil ich dazu nicht wirklich was zu sagen hatte...tut mir aber trotzdem Leid. Ich freue mich ja über dein Interesse an der Seite.

Dein Vorschlag, das Quartier wie es ist als 1.x weiterzuführen, ist überhaupt nicht realisierbar und auch nicht sinnvoll, wie ich bereits in verschiedenen Beiträgen im Q2.0 dargelegt habe. Fusion wäre auch eine sehr denkbare Sache, allerdings sollte dann auch das verwirklicht werden, was wir uns für das Q2.0 vorgenommen haben.

Das Werbebanner auf der Frontpage ist mir nicht aufgefallen, da ich ohnehin immer mit Adblock surfe. Wird entfernt.

Wartungsarbeiten...ja, da bin ich noch an ein paar Kleinigkeiten dran.

Profil ICQ  
Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Sa Jan 28, 2012 15:58 
Schön, dass noch was von dir kommt; da bin ich von anderen Boards anderes gewohnt :)

Da werfe ich dann gleich nochmal ein paar Fragen in den Raum:
Welche Seiten würden für dich als Fusionspartner in Frage kommen?
Welche großen Features werden ersteinmal implementiert (Ressourcen- und Spieledatenbank?)?

Administrator
Administrator
BeitragVerfasst: Mo Jan 30, 2012 18:25 
Fusionspartner: Jede Seite, die zu einem Zukunftsplan steht, der mit unseren Kernvorstellungen des Q2.0 in Einklang steht, oder einen besseren Plan hat.

Ressourcendatenbank. Siehe dazu auch den neusten Eintrag im Staffblog.

Profil ICQ  
Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Mo Jan 30, 2012 21:23 
Wenn das Quartier 2.0 auf deinen drei Standbeinen, die da wären

das Hochladen von eigenem Material (Spiele, Ressourcen, Tutoriale);
ein eigenes, frei gestaltbares Nutzerprofil;
einen eigenen Blog, dessen Einträge andere Nutzer bewerten und kommentieren können;
(aus dem Thema "Idee & Grundkonzept" aus dem Archiv entnommen),

aufgebaut werden wird, werden die Nutzer der anderen Seiten wahrscheinlich recht schnell hineinströmen; mindestens um ihre Spiele vorzustellen und die Datenbanken als Quellen zu nutzen.

Dann hat sich eine Fusion zum Erhalt des Quartiers erübrigt.

Mit dem jetzigen Ressourcensystem ist ein Teil eines Standbeines geschaffen, auf dem man aufbauen kann. Super :)

Ein Vorschlag, den ich dir nicht als Muss aufzwingen will:
Als nächstes sollte man das Nutzerprofil implementieren, dass man eigene Spiele und Konzepte dort vorstellen kann.
Das unterbindet das aufwendige Pflegen der Spiel-/Konzeptvorstellungen in den verschiedenen Maker-Foren, da es eine zentralisierte Anlaufstelle gibt. Wenn ein Link zu dieser, anstelle der Vorstellungen, oder zumindest als weiterführender Link, gepostet wird; wird das Quartier 2.0 schnell bekannter werden.

Falls du aber noch an eigenen Ideen feilst, die du als wichtiger ansiehst, tu dir keinen Zwang an; hauptsache es tut sich was ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde