RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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Gnu-Hirte
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BeitragVerfasst: So Sep 16, 2007 20:46 
Saranyo hat geschrieben:
-Ich habe am Anfang Sprung auf 2 gelegt, und immer wenn ich springen wollte hat sich Link nur geduckt und ich musste immer oben gedrückt halten um zu Springen
-Auch wenn ich eigentlich Freund von Midis bin, das teilweise ziemlich schlechte Gedudel wertet das Spiel irgendwie runter...

Benutz besser nicht das Numpad sondern die Zahlen auf der linken Seite ;P
Das mit den midis bedauere ich, allerdings sind hier und da mp3 remixe untergekommen, ich hoffe das wertet das spiel wieder auf  ;)

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Wolkenmaler
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BeitragVerfasst: Mo Sep 17, 2007 7:54 
Die Demo ist Super geworden. Wo die Demo beginnt wo man den Namen und so eingeben tut die Geschichte und das Spiel selber habe ich gedacht das spiel wäre von Nintendo so gut wurde es umgesetzt  

Ich habe da noch ein Bug enteckt
beim Heiligtum der kraft gibt es stellen wenn wenn man den abhang runder fallen tut sollte man ja leben verlieren und wider oben beginnen wo man runder gefallen ist aber da an der stelle ist link nur unten angekommen und link ist in der fall pose und man kann nicht mehr springen

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Alex
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BeitragVerfasst: Mo Sep 17, 2007 14:51 
Danke für die vielen (positiven) Kritiken. Wir werden uns alles zu Herzen nehmen um das Spiel zu verbessern. Entschuldigt nochmal wegen der Bugs, aber wir konnten nicht alle finden. Wir haben aber alle Probleme erfasst und werden alle Bugs und Rechtschreibfehler verbessern! Ich hoffe ihr hattet dennoch Spaß.

Zur Steuerung: Da wir den (ungepatchten) 2k3 verwenden, müssen wir leider auf diese Knöpfe ausweichen.

Wir werden bald eine (hoffentlich) bugfreie Version hochladen ;)

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Citizen Nerd
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BeitragVerfasst: Di Sep 18, 2007 7:23 
Echt Geiles Spiel habt ihr da gezaubert.
Es ist wirklich cool gelungen.
Vor allem da es jetzt mit nem 1A Jump´n Run Skript gemakert wird.
Ich wünsche euch dreien noch viel erfolg mit dem Spiel ;)


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Rotfüchschen
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BeitragVerfasst: Di Sep 18, 2007 15:46 
hab jetzt leider nur kurz zeit!

finde dein game GENIAL!!!!!

es is echt der ÜBERhammer!!!

ich komm mit der konfiguration keine probs... alles chillt ^.^

mach weiter so und hoffentlich packst du es au das ganze zu releasen!

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Pseudo-Elitär
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BeitragVerfasst: Di Sep 18, 2007 19:23 
Hab's jetzt auch mal angespielt... Ich muss sagen, als ich die Vorstellung vor einiger
Zeit gelesen hatte, dachte ich mir: Die Idee ist gut, aber ich glaube nicht, dass
sich sowas gut Spielt...
Naja, ich muss zu meiner Verwunderung sagen, dass sich die Demo bis auf
ein paar Bugs echt sehr gut Spielt. Zu bemängeln gibt es außer eben diesen
Bugs und ein paar Schreibfehlern nichts, was mir aufgefallen ist.

Ich freue mich jetzt schon auf die VV, auch wenn's wohl noch ein wenig dauern wird. ;)

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Gnu-Hirte
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BeitragVerfasst: Di Sep 18, 2007 20:09 
Oh ja, bis zur VV wird noch sehr viel Zeit vergehen... zunächst mal bessern wir die Demo aus, dann mach ich ne kleine Pause und setz die Arbeit an Sonic Party 2 fort, und danach bzw allmählich nebenbei gehts mit Zelda weiter. Und da die Vollversion einen ungefähr achtmal so großen Umfang haben soll wird das ganze etwas dauern...

Übrings, nur für Moleboxbenutzer interessant, der "nicht implentierbar"-Fehler bezieht sich auf nen Harmony.dll konflikt da das Spiel an der Stelle zu stocken scheint, an der eine MP3 ins Spiel kommt... (nicht immer und Rechnerabhängig) < nur Spekulation
Die verbesserte Demo wird jedenfalls keine MP3s mehr haben um diesen Fehler im Vorfeld zu umgehen

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Citizen Nerd
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BeitragVerfasst: Mi Sep 19, 2007 7:06 
Kleine frage.
Und zwar habt ihr da ein Programm mit dem man nicht auf die dateien die im Spiel enthalten sind zugreifen kann.
Woher habt ihr das?


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Vollstrecker
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BeitragVerfasst: Mi Sep 19, 2007 10:58 
Habs auch mal durch, denke ich. xD
Mir persönlich hats sehr gefallen, grafisch natürlich top und auch spielerisch fand ich das Spiel sehr gut. Link ließ sich wunderbar steuern, die Animationen waren allesamt flüssig und auch die Tasenbelegung ist eigentlich recht gut.

Hab jetzt das erste Dungeon durch, kA wann eure Credits kommen, jedenfalls wars sehr toll. Ich hätte mich allerdings noch über eine "richtige" Karte gefreut und vielleicht einen Kompass. Wäre einfach toll. xD

Bis auf ein paar kleinere Bugs lief auch alles ohne Probleme und die wurden allesamt genannt. Ich wusste anfangs übrigens auch nicht, dass man auf der Weltkarte speichern konnte und hatte auch den Fehler im Heiligtum der Kraft. Nja, egal. xD

Das Einzige was wirklich nicht so toll war war die Rechtschreibung. "Stöhren", "seid/seit" etc. ist bissel unschön. xD



Ich hoffe ihr setzt das Projekt nicht in den Sand, das hat nämlich Potenzial.

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Alex
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BeitragVerfasst: Mi Sep 19, 2007 11:44 
Um die Rechtschreibfehler werde ich mich wahrscheinlich diese Woche noch kümmern und Simon meinte, dass er die meisten Bugs schon behoben hat - der Rest wird noch bearbeitet, wenn ich die Rechtschreibung ausgebessert habe.
Danach wirds dann noch ne upgedatete Demo geben.

@ zertrax
Das Programm nennt sich Molebox.

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BeitragVerfasst: Mi Sep 19, 2007 13:12 
Ist das dieses
hier oder ist das Programm ein Spezielles für den Maker?
Habe bis jetzt auf keiner RPG Seite gefunden sondern nur das hier.


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Gnu-Hirte
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BeitragVerfasst: Mi Sep 19, 2007 13:31 
zertrax hat geschrieben:
Ist das dieses
hier oder ist das Programm ein Spezielles für den Maker?
Habe bis jetzt auf keiner RPG Seite gefunden sondern nur das hier.

Ja, das ist es... die vollfunktionelle Version kostet allerdings Geld.
Könnte man das bitte in irgendwelchen pinned faq threads erwähnen, ich krieg diese Frage am laufenden Band gestellt :rolleyes:

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Gnu-Hirte
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BeitragVerfasst: Sa Sep 22, 2007 7:58 
mein letzter Post ist schon etwas her, deswegen erlaub ich mir einen zweiten drunter zu setzen...

Mit den Verbesserungen bin ich so gut wie durch... neben den gefunden Fehlern hab ich mich auch der Kritik angenommen, die ihr so vorgebracht habt (von der Sprache der Dialoge abgesehen, da die Meinungen hier sehr auseinander gehen).

Wenn wir mit dem Testen durch sind werd ichs hochladen. Die Verbesserungen belaufen sich auf folgendes:

- Bugs verbessert
- Textgeschwindigkeit einstellbar
- Beide oder ein Teil des Intros kann übersprungen werden
- Grammatikfehler korrigiert
- Beide Teile des Intros Grafisch aufgemotzt:
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Wurstbrot
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BeitragVerfasst: Sa Sep 22, 2007 8:06 
ist die neue version jetzt suagbar?
sieht schön aus  =)


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Gnu-Hirte
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BeitragVerfasst: Sa Sep 22, 2007 8:09 
Engel der Furcht hat geschrieben:
ist die neue version jetzt suagbar?
sieht schön aus  =)


Nein noch nicht online, wir müssen erst noch alles prüfen. Ich wollt nur schonmal sagen was enthalten sein wird :P

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