RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Der Don
Der Don
 Betreff des Beitrags: Re: Was sind eure Lieblings Animes?
BeitragVerfasst: Di Aug 25, 2009 14:47 
Taran hat geschrieben:
Hm, ich fand die Episodenzahl vollkommen angemessen, dreizehn Folgen sind für so ne Serie eher zu kurz. Und Itachihiro, im Oktober startet in Japan eine zweite Staffel zu Darker than Black.

Na ja, die Handlung begann eben erst in der zweiten Hälfte. Vorher lief es ja nach Schema F ab: Contractor erscheint => Hei bekämpft Contractor => Contractor erscheint => usw.
Staffel 2 wird dennoch interessant. Hoffe ich.

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Mi Sep 02, 2009 19:37 
Grimalkin hat geschrieben:
Itachihro hat geschrieben:
Und ich hab Darker Than Black angefangen. Sau Geil bis jetzt, hat aber anscheinen wieder nur 26 episode. Jetzt hoffe ich bloß das der Manga etwas weiter geht ;)

"Nur" ist gut. Wie so oft hätten hier auch 13 Episoden voll ausgereicht.

Findest du? Ich persönlich finde das da noch einiges gefehlt hat (wie genau werden Leute zu Contractor's, was haben Hei und Pai mal abgesehen von Südamerika noch so getrieben, die Vergangenheit von Amber ist auch kaum vorhanden... Es wurde nie geklärt was es genau mit Heaven's und Hell's Gate auf sich hatte... Und es wurde nie gesagt wieso Contractor's ihren Vetrag überhaupt erfüllen müssen (und mit wem genau sie den eigentlich geschlossen haben), oder wieso Dolls ihre Emotionen verlieren (anscheinend ja auch nicht komplett). Oder warum die Überwachungssphäre von Yin auf einmal Gestalt angenommen hat). Sicher hätte man da auch einiges weglassen können was irrelevant für die Story war, aber ich denke es ist besser so, da man so mehr Zeit hat die Charaktere überhaupt kennenzulernen. (In den meisten guten RPG's wird die tragische Hintergrundgeschichte des Helden ja auch nicht in den ersten 5 Minuten erzählt xD). Ehrlich gesagt, finde ich das sie sich mit dem Finale der ersten Staffel noch etwas Zeit hätten lassen können (der Tempoanstieg im Vergleich zu den ersten 13 Episoden war mehr als deutlich...).

Und zu der Filler-Thematik: Goethes Wahlverwandtschaften liest sich- besonders auffallend im Mittelteil des Buches- streckenweise wie ein Ratgeber für Außen- und Innenarchitekten. Zählt trotzdem zu den literarisch hochwertigsten Werken aller Zeiten (wieso hab ich immer noch nicht verstanden, aber ich hab ja noch gut ein Jahr Zeit mich damit zu beschäftigen -_-).

bjwdestroyer hat geschrieben:
1) These are your lives. Try not to lose them (if you don't know why, then stop playing video games).

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mi Sep 02, 2009 20:41 
Nicht jede offene Frage braucht eine Antwort, erst Recht nicht in Serien die auf Mystery aufbauen. Und dabei geht es nicht darum, ob die fehlenden Informationen für die Geschichte relevant wären, oder nicht, sondern deren Abwesenheit ist schlichtweg ein Teil der Geschichte. Über das von dir genannte Zeug kann man zudem ganz gut selbst spekulieren, was die Sache für mich eigentlich nur noch interessanter macht.

Davon abgesehen könnten aber noch so viele Löcher und Risse in der Geschichte sein, und es würde trotzdem nicht Grimalkins Aussage widersprechen, dass die Handlung schlecht über die Episoden verteilt war. 13 Episoden hätten noch immer eine Laufzeit von guten vier Stunden - Da ließe sich die im Endeffekt doch recht magere Geschichte von Darker Than Black locker unterbringen.

Natürlich muss man auch beachten, dass eine Serie nicht so funktioniert wie ein Film, und die Autoren dafür sorgen müssen, alle Zuschauer ausreichend in die Handlung einzuführen, bevor sie einem den Hauptteil vorsetzen. Ansonsten haben die Leute, welche erst bei der dritten oder vierten Folge einschalten, keine Ahnung worum es überhaupt geht, und schauen stattdessen die Wiederholung von Pokémon. Und natürlich zahlt man im Normalfall auch drauf, wenn man weniger Folgen produziert. Die Kosten für den Soundtrack, Casting der Voice Actor, der Gesamte Prozess vom Storyboard zum detaillierten Concept Art - Wenn man das alles mit nur einer Handvoll Episoden wieder einspielen muss, ist man in seinen Mitteln ein wenig begrenzt.

Worauf ich hinaus will: Kürzere Serien wären in vielen Fällen schon cool und so, ist aber eben kaum umzusetzen. 26 scheint mir da ein ganz angemessenes Mittelmaß für sowas ~

Oh, und da ich schon mal hier bin noch zum ursprünglichen Thema: Mein neuster Neueinsteiger ist Mushishi. Erst die vierte Serie, die sich ein 10/10 von mir verdient hat ~

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Mi Okt 07, 2009 12:27 
Meine Lieblingsanimes sind :D :
Die Melancholie der Haruhi Suzumiya :)
One Piece
Yugioh (GX und auch 5Ds)
Blue Dragon
Ikki Tousen (alle Staffeln)
Magister Negi Magi
Love Hina
Death Note
Naruto (und auch Shippuuden)

Der Link Zum One Piece Online Game 2DMMORPG(Derzeit noch in der Entstehungsphase)
http://one-piece-online.de/index.php

Zuletzt geändert von tosmaster00 am Fr Okt 09, 2009 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: Mi Okt 07, 2009 20:26 
Bin nicht wirklich Fan von sehr vielen Animés aber am tollsten hat mir wirklich bisher von dem was ich gesehen habe One Piece gefallen. Die Story ist immer weitergehend und da bleibt immer die Spannung enthalten. Vorallem finde ich das jeder dortige Charakter sehr gut synchronisiert wurde. Ein grosser Pluspunkt ist dann noch, dass es sehr viele Piratenbanden gibt, die dann immer diverse Charakterzüge haben und auch mal verschiedene Elemente der Darstellung der Chars benutzt wurde.

Schade ist aber leider wirklich das im Deutschen Fernsehn viele Szenen herausgeschnitten wurde aber das ist natürlich auch kein Grund das ich mir das dann weniger lieber anschaue. Mein Lieblingscharakter ist immernoch Ace D. Puma. Der ist cool und natürlich so herrlich hinterlistig. Was mir besonders gut gefällt ist das diese Teufelsfrüchte so sehr gelungene "Nebenwirkungen" haben und das sie so vielseitig sind und sehr gut zum passenden Charakterzug angepasst wurden. Alles in allem sehr gut gelungen und ich werde mir, wenn es mal Widerholungen der Folge gibt diese trotzdem anschauen, ist immer wieder amüsant.

Understanding is a three-edged sword. Your side, my side and the truth.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Mi Okt 07, 2009 21:38 
Joa Animes sind schon ne tolle Sache. Ich mag besonders so sehr etische Animes mit tieferen Sinn ;)

1. Mhh mal überlegen, ist schwer xD >> Gundam Seed / Gundam Seed Destiny
    2. Der gute alte Klassiker Dragonball
    3. Death Note
    4. Naruto (besonders Shippuuden)
    5. Gantz
    6. Love Hina

Bild

Moderator
Moderator
BeitragVerfasst: Do Okt 08, 2009 0:42 
BlackSoul hat geschrieben:
Joa Animes sind schon ne tolle Sache. Ich mag besonders so sehr etische Animes mit tieferen Sinn ;)

1. Mhh mal überlegen, ist schwer xD >> Gundam Seed / Gundam Seed Destiny
    2. Der gute alte Klassiker Dragonball
    3. Death Note
    4. Naruto (besonders Shippuuden)
    5. Gantz
    6. Love Hina

Deine Aussage deckt sich nur bedingt mit deiner Liste, muss ich sagen xD

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Do Okt 08, 2009 2:04 
@ Mi aber nur wegen den letzten beiden xD

Bild

Moderator
Moderator
BeitragVerfasst: Do Okt 08, 2009 14:03 
BlackSoul hat geschrieben:
@ Mi aber nur wegen den letzten beiden xD

Ehrm, ya.... Wo ist denn bitte in Dragonball oder Naruto auch nur ansatzweise tieferer Sinn? Da ist mehr tieferer Sinn in Gantz....

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Do Okt 08, 2009 14:28 
In naruto gibts noch ein paar tiefere ansätze in richtung Freundschaft und verrat und sowas, wenn man es nicht so eng sieht ;) so beim schauen würde mir aber kein richtiger sinn einfallen, wenn ich nicht nach einem suchen würde^^

Profil ICQ  
Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Fr Okt 09, 2009 1:44 
! hat geschrieben:
Bin nicht wirklich Fan von sehr vielen Animés aber am tollsten hat mir wirklich bisher von dem was ich gesehen habe One Piece gefallen. Die Story ist immer weitergehend und da bleibt immer die Spannung enthalten.

Meiner Meinung nach etwas, was in einem Anime nicht sein sollte. Tolle Serie hin oder her, irgendwann muss auch mal gut sein, finde ich. Nach den ersten 100 Episoden ist es sowieso immer nur noch "Höher, schneller, weiter!" Als Extrembeispiel nenne ich mal Dragon Ball Z. Bis zu Freezers "Abgang" war's ja noch toll, danach fing es schon an, übertrieben zu werden. Ich meine damit: Wenn in Episode 87 gesagt wrid "XY ist das stärkste im Universum!", sollten nicht alle 15 Folgen alle überrascht sein, weil irgendjemand NOCH stärker und NOCH böser ist und NOCH mehr vernichten will. Oh, und NOCH schwerer aufzuhalten, versteht sich. Was die Protagonisten natürlich schaffen, denn sie werden mal eben doppelt so stark wie ihre Gegner.
Auch die Story ist mMn irgendwann einfach ausgelutscht. Oft wird die eigentliche Geschichte einfach nur langgezogen. Am liebsten mit Rückblicken. Da muss jetzt Naruto mal als Negativbeispiel herhalten: Ninja A und Ninja B sitzen auf Bäumen. Ninja A wirft Wurfstern auf Ninja B. Ninja B erkennt, dass er eigentlich viel zu schwach ist. Rückblende. 20 Minuten lang. Auf einmal ist sich Ninja B absolut sicher, eine Chance zu haben, die die beiden stürmen aufeinander zu, Abspann.
(Und ja, ich habe es wirklich übertrieben dargestellt.)
Lieber ein kurzer, bombastischer Anime als einer, dessen Story locker in ein Drittel der Folgen passt. Meine Meinung. :S

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Di Nov 24, 2009 23:26 
Eindeutig und unschlagbar in allen Punkten ist bei mir Death Note! dieses spiel zwischen kriminalistischen Jäger un Gejagten und die weitreichenden gedankenstränge haben mich umgehaun. einfach nur sehenswert. Aber ich hab gehört das wohl einiges nicht dem Manga entspricht. Aber ich glaube ich werde mich mit der anime-fassung zufrieden geben^^

Lieblingsmanga hab ich auch. Obwohl ich nicht viele gelesen habe gefällt mir battle angel alita am liebsten =)

Mr. RPG2000.de
Mr. RPG2000.de
BeitragVerfasst: Mi Nov 25, 2009 19:23 
Zu meinen Lieblingsanimes zählt (dank Boggy) eindeutig Ga-Rei -Zero-. Mal abgesehen von einem schlecht-animierten Monster hab ich selten einen Anime gesehen, der so fesselnd und cool war. Der geht einfach richtig an die Nieren. D:

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Mi Nov 25, 2009 21:25 
Muss sagen Battle Programmer Shirase hats mir angetan, ich wünschte es gäbe
mehr davon...

Profil ICQ  
Alex
Alex
BeitragVerfasst: Di Dez 15, 2009 21:43 
Death Note... und früher Inuyasha :) Eigentlich immernoch, aber ich hab es lange nicht mehr gesehen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde