Arachnea
Einleitung & Charakterthread
Einleitung:Das Land Taranzia steht vor einer großen Katastrophe. Eine Spinnenplage fällt bald über das Land herein. Nicht normale Spinnen, Spinnen die von einer höheren Macht erschaffen wurden um Taranzia auszulöschen. Um wen es sich dabei handelt ist noch unbekannt, doch Helden aus ganz Taranzia werden sich zusammen schließen um ihr Land zu beschützen. Sowohl Mensch, Tier als auch Elfen und andere Lebewesen.
In diesem Frpg schlüpft man in die Rolle eines selbstausgedachten Heldens um das Land Taranzia zu beschützen. Man läuft immer wieder größeren Feinden über den Weg bis man schließlich den Urheber des ganzen Übels gefunden hat.
Monster:Monster sind hauptsächlich Spinnen die sich in Farbe, Größe und Stärke jeweils ändern. Im Verlauf der Geschichte werden sie immer stärker.
Sie haben die Fähigkeit Säure zu spucken oder zu beißen. Die Säure versteinert sofort den Punkt an dem sie gelandet ist. Trifft die Säure ein Lebewesen versteinert dies langsam, genauso wie Bisswunden welche tödlich sind, können sie von Mitspielern die sich als
Heiler (Siehe unten bei Helden) ernannten Mitspieler sich und andere Helden heilen. Bei kleineren Wunden geht das sofort, bei größeren Verletzungen dauert es eine Weile.
Rassen:Eigentlich ist so ziemlich jede Rasse erlaubt, wenn möglich nur keine Spinnen und keine Aliens oder sonstige Wesen die einfach nicht in die Story passen.
Zeit:Es spielt wohl im Mittelalter einer Fantasiewelt. Also nicht auf der uns bekannten Erde. Wie man sich die Welt nun gestaltet bleibt jedem selbst über lassen.
Helden
Kämpfer:Also, Pistolen, Gewehre, sowas gibt es nicht.
Kämpfer können sich ein Hauptgebiet aussuchen mit was sie am besten Kämpfen können. Kämpfer können trotzdem so ziemlich alle Waffen benutzen aber dann halt nicht so stark wenn sie nicht ihr Fachgebiet sind.
Wir greifen auf die guten Alten Waffen wie:
-Schwert & Schild
-Pfeil und Bogen
-Speer & Schild
Von mir aus können auch gerne andere Kombinationen durchgeführt werden.
Auserdem gibt es noch Magier und Heiler
MagierMagier können verschiedene Dinge wie Feuerbälle, Eisbälle usw zaubern, kommen damit dann ungefähr auf die selbe Stärke wie ein Kämpfer. Allerdings haben sie den Vorteil, das sie z.B wenn sie in einer Höhle sind Licht mit ihrer einzigen Waffe, einem Stab, erzeugen.
HeilerHeiler können sich und andere Helden heilen. Bei kleineren Wunden geht dies sofort bei größeren dauert das etwas. Sie können auch mit allen Waffen umgehen, aber sind damit nur halb so stark wie die Krieger.
CharakterbogenName:Alter:Geschlecht:Rasse:Art des Heldens:Herkunft in Taranzia aus dem Dorf: (Denkt euch einen Namen für euer Heimatdorf aus)
Aussehen:Charakter:Lebenslauf: