So wirst du niemals jemanden für dein Projekt begeistern...
Und ich zähle jetzt nur die WICHTIGSTEN Gründe auf warum das so ist, es gibt noch einige mehr^^:
1. Warum sollte jemand helfen wenn er nichtmal weiß worum das Spiel geht (Story mal vorstellen)
2. Variablen sind Grundlegende Dinge die man kennen sollte, dir wird niemand helfen wenn du sowas nichtmal beherschst
3. Du sagst es ist genug Arbeit für jeden da... Also ehrlich das sind nicht deine Diener, der der das Spiel entwickelt macht oft die meiste Arbeit.
4. Manche Sachen die du als Grund zur Hilfe aussuchst sind total bescheuert (NPC mit texte? Ich denke das der Text schon klar ist) Genauso wie Panorama, das fasst man dann unter Pixel Arbeit zussammen.
5. Und ohne Ansatz wie das KS wird, warum du eins haben willst (weil wenn es nichts besonderes ist kannst du auch Standard nehmen) und wie gesagt keiner hat Lust sowas alleine zu machen und auch noch ohne den eigentlichen Entwickler der nichtmal richtig Skripten kann
So und nun solltest du vielleicht erstmal etwas Skripten lernen und mit einem Kleinen Spiel anfangen und nicht gleich mit einem eigenen KS...
Ps: Außerdem kommt es mir so vor das du dir denkst ach komm mach ich mal ein Spiel... *10 Sekunden später* hey hole ich mir doch Hilfe im Internet, das wird alles dann total einfach....
Pss: Ja, der Text war etwas grob verfasst und damit du nicht denkst ich sei schlecht gelaunt hier ein

Smiley ^^.